Geschenk

2K 121 26
                                    

Lucifer lief mit solch einer Schrittgeschwindigkeit durch die langen steinernen Flure Hogwarts, dass Tom, natürlich in der Gestalt Tamaras, Mühe hatte, Schritt zu halten.

Da die Verbindung zwischen dem Dämon und dem jungen Elben, da Lucifers Reich so enorm von dieser Welt abgeschottet war, zu minimal war, als dass dieser wahrgenommen hätte das mit seinem Gefährten etwas nicht stimmte. Hatte den Schwarzmagier die undankbare Aufgabe getroffen, nach Avalante zu reisen und dem Fürsten der Hölle mitzuteilen, dass sein Gefährte verletzt, aber lebend im Krankenflügel der Schule lag. Woraufhin Lu sofort alles stehen und liegen, ließ und nun in den ersten Stock von Hogwarts eilte, um zu seinem Gefährten zu gelangen.

„Lucifer, du musst dich etwas beruhigen! Hadrian lebt und befindet sich in fähigen Händen." Tom atmete schwer. „Wenn du so aufgebracht und außer dir, in den Krankenflügel platzt, schmeißt dich Madame Pomfrey gleich wieder hochkant raus!" Worauf Lu jedoch nur knurrte, ohne einen Schritt langsamer zu werden, „... das soll sie nur versuchen!"

„Glaub mir Lucifer. Wenn Poppy meint, es schadet ihren Patienten, kann sie zu einer Furie mutieren ... und dabei wird es ihr vollkommen egal sein, ob du der Teufel höchstpersönlich bist. Die Frau staucht dich zusammen wie jeden anderen auch."

Der Fürst seufzte leicht und wurde etwas langsamer. Ob es allerdings daran lag, dass sie ihr Ziel fast erreicht hatten, oder an den Worten des dunklen Lords, war keinem von ihnen so genau klar.

„Was ist denn hier los?!" Toms Augenbrauen hoben sich überrascht, als sie die doch recht beachtliche Ansammlung an jungen Zauberern und Hexen erreicht hatten, welche wild diskutierend vor der geschlossenen Türe des Krankenflügels standen.

Draco wandte sich den beiden Neuankömmlingen zu und schnaubte, „... was los ist! Eine überbeschützende Ausgeburt der Hölle ist los! Harrys Kuschelhund ist halb durchgedreht, als wir bei ihm waren, um zu sehen, wie es ihm geht. Also hat uns Madame Pomfrey kurzerhand einfach rausgeworfen!"

„Tamara, ich verlange von dir, dass du herausfindest, was genau passiert ist und mir zu einem späteren Zeitpunkt berichtest." Lucifer sah den dunklen Lord in Frauengestalt bestimmend an, ließ sie gar nicht erst zu Wort kommen, sondern wandte sich ab und lief erhobenen Hauptes auf die Holztüre zu. Murrte nebenbei leise, „... sollte die Frau auch nur versuchen mich wieder raus zu werfen-!"



Lucifer schloss leise die Türe hinter sich, setzte sich in Bewegung und sah sich nebenbei angespannt um. Ließ seinen Blick zu jedem einzelnen Bett schweifen, bis er zu der Frau schoss, welche in diesem Moment aus einem Nebenzimmer trat.

„Ahhh - Mister Satanus. Ich habe mich schon gefragt, wann sie endlich hier auftauchen! Zeit wurde es!" Madame Pomfrey sah den Höllenfürsten tadelnd an, woraufhin Lucifers Augenbrauen in die Höhe schossen.

„Hat es ihnen die Sprache verschlagen?!" Die Heilerin kicherte vergnügt und sah ihn abwartend an.

Lu seufzte, erinnerte sich an die Worte der beiden Slytherins und schmunzelte leicht. Vielleicht war es wirklich besser, sich nicht mit der Frau anzulegen. Es würde alles nur unnötig in die Länge ziehen ... und er wollte endlich zu Harry!

„Aus meinem Reich nach Hogwarts dauert es leider ein wenig. Glauben sie mir Madame Pomfrey, mir wäre es auch lieber gewesen, wäre es schneller gegangen. So, und nun bringen sie mich bitte endlich zu meinem Gefährten! Wie geht es ihm?!" Lucifers Stimme war zwar sanft, die Sorge um Hadrian war dennoch eindeutig herauszuhören. Ebenso wie es nur zu deutlich war, wie sehr der Dämon sich darum bemühte, Ruhe zu bewahren.

„Er wurde von einem abgeschwächten Depulso getroffen. Er hatte mal wieder gewaltiges Glück, unser junger Unglücksrabe." Poppy seufzte leise. „Den zweien geht es den Umständen entsprechend gut. Die letzte Stunde war für ihn recht anstrengend und kräftezehrend, da ich ihm doch einige Tränke verabreichen musste, um alle Frakturen und Blessuren zu heilen, die er sich zugezogen hat. Außerdem hat er sich zu stark verausgabt. Im Moment schläft er in einem der Einzelzimmer, im hinteren Teil des Flügels. Es ist überaus wichtig, dass er jetzt etwas zur Ruhe kommt und sich so schnell wie möglich erholt!"

Heaven or Hell (BxM) HarryPotter-FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt