Zu Hause

2.3K 127 37
                                    

Nein! Das konnte nicht sein! Es war einfach nicht möglich!

Albus Dumbledore drehte sich mit weit geöffneten Augen und einem verstörten Ausdruck im Gesicht, einmal um die eigene Achse. Alles sah genauso aus, wie er es in Erinnerung hatte.

„Was soll-?!"

Eine Mischung aus einem leisen sadistischen Lachen und amüsierten Glucksen, riss ihn nur wenig später aus seinen verwirrten Gedanken, und veranlasste ihn dazu, sich erneut in eine andere Richtung zu drehen. Die Augen des bärtigen Mannes verengten sich wütend, während Lucifer genau in diesem Moment schmunzelnd aus dem Schatten trat.

„Sie!! Wie komme ich hierher?!- was hat das zu bedeuten?!"

„Wie ich sehe - erkennen sie diesen Ort." Der Höllenfürst lief weiter in den spärlich beleuchteten Raum hinein, das Wohnzimmer, so wie es aussah, und blickte sich wenig interessiert um. „Ihr zu Hause, Mister Dumbledore - nicht wahr? Der Ort, an dem es vor so vielen Jahren geschah."

Der ehemalige Schulleiter runzelte die Stirn und folgte jeder Bewegung des Dämons, mit einem eiskalten Ausdruck in den blauen Augen. Wollte soeben zum Sprechen ansetzen, als eine helle junge Mädchenstimme die Stille durchbrach.

„Hallo Bruder."

Ein Lächeln zierte Lucifers Lippen, währenddem seine teuflisch funkelnden Augen unentwegt auf dem Zauberer lagen, dessen Blick just in diesem Moment in die Richtung flog, aus welcher die Stimme kam. Mit weit aufgerissenen Augen das Mädchen mit den langen glatten braunen Haaren am anderen Ende des Raumes anstarrte. Ganz so, als hätte er eben einen Geist gesehen.

„Was hast du denn Bruder? Geht es dir nicht gut?"

Zufrieden beobachtete Lu, wie schlagartig jegliche Farbe aus Dumbledores Gesicht wich, keuchte und unverkennbar versuchte, seine Fassung zu bewahren. Nicht sehr erfolgreich.

„A-ariana - aber wie?!" Die Stimme des Weißmagiers war nur ein Flüstern, dennoch deutlich im ganzen Raum zu hören. Ebenso wie die Verwirrung in dieser und die Fassungslosigkeit, eindeutig herauszuhören waren. „Du-du bist-!"

„Tot-", das 14-jährige Mädchen nickte, „... ja, schließlich hast du mich umgebracht, geliebter Bruder!"

„Das ist nicht wahr - ich habe nicht-!" Albus Dumbledores Stimme zitterte und versagte ihm schließlich, während das letzte bisschen Farbe aus dem faltigen Gesicht verschwand. „Es war ein Versehen - das Duell!"

„Es ist deine Schuld, dass ich gestorben bin!"

Ohne richtig zu realisieren, was soeben passierte, ließ Albus Dumbledore seinen Zauberstab aus seinem Ärmel gleiten, richtete ihn auf seine deutlich jüngere Schwester. „Avada Kedavra!"

Wenige Wimpernschläge lang wurde der Raum durch ein grelles grünes Licht erhellt, und als es wieder erlosch, lag Ariana Dumbledore regungslos am Boden.

Der ehemalige, sonst so beherrschte Schulleiter, fiel am ganzen Leib zitternd auf seine Knie, unverständliche Worte murmelnd, während ihm sein Zauberstab aus den langen dürren Fingern rutschte und über den staubigen Boden rollte.

„Du hast es schon wieder getan!"

Dieses Mal war es eine andere männliche Stimme, welche die Luft durchschnitt und Albus sowie Lucifer dazu veranlasste, in die Richtung zu sehen, aus der sie kam.

„- du hast erneut unsere Schwester getötet!"

„Aberforth - ich - nein!"

„Nein-?!"

Albus Dumbledores jüngerer Bruder zog seine Augenbrauen Richtung Haaransatz. „Nein?! Oh doch Albus! Du trägst alleine die Schuld an allem. Du trägst die alleinige Schuld an ihrem Tod, und von so vieler anderer. Du gehörst bestraft. Du bist schuld. Du bist ein Nichts! Du bist es nicht wert, dass man dich in Erinnerung behält! Du hast sie nicht gerettet! Du hast niemanden gerettet! Wegen dir ist sie tot!"

Heaven or Hell (BxM) HarryPotter-FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt