Hunger

2.2K 128 24
                                    

„...-kst du Harry?"

Hadrian seufzte leise. Langsam ließ er seine Gabel, mit welcher er schon vor einer ganzen Weile ein Stück Würstchen aufgespießt hatte, unmotiviert sinken und sah stirnrunzelnd zu seiner Freundin.

Ginny saß ihm gegenüber an der Tafel in der großen Halle und sah ihn derweil erwartungsvoll an.

„Hmm - hast du etwas gesagt Gin?" Harry atmete einmal tief durch und schenkte der jüngsten Weasley ein entschuldigendes, allerdings etwas gezwungenes Lächeln. „Sorry ... aber ich habe eben nicht zugehört."

Ginny schmunzelte und zog amüsiert eine Augenbraue nach oben. „Das habe ich gemerkt Harry. Ich habe gefragt, ob dir auch aufgefallen ist, dass Dumbledore irgendwie von Tag zu Tag ungesünder aussieht. Richtig alt und krank. Als hätte er sich irgendetwas Schlimmes eingefangen. Nun ja, alt ist er ja, aber du weißt ja wie ich das meine." Dann legte sich Ginnys Stirn besorgt in Falten, „... was ist überhaupt los mit dir Harry? Es stimmt doch etwas nicht? Und sag nicht, es ist nichts."

Hadrians Mundwinkel zuckte leicht, als ihm daraufhin sofort Gedanken wie ‚und ob er sich was Schlimmes eingefangen hat, nennt sich auch Lucifer', durch den Kopf geschossen.

„Ganz einfach-" Harry seufzte deprimiert. Schnappte sich erneut die Gabel vom Teller und hielt sie der Rothaarigen und Neville, welcher neben Ginny saß, mit immer noch aufgespießtem Würstchen vors Gesicht. Schmiss sie dann regelrecht wieder auf seinen vollen Teller und sackte noch etwas mehr in sich zusammen. „Es schmeckt einfach nicht! Nichts ... wirklich nichts schmeckt mir derzeit! Es ist zum Kotzen! Und das mein ich so, wie ich es sage. Mir wird teilweise sogar übel, wenn ich das Essen nur rieche."

Nun war es Neville, der überrascht die Augenbrauen nach oben zog und dann nachdenklich die Speisen auf dem Tisch musterte. „Echt? Aber es ist doch alles wie sonst auch."

Harry schniefe leicht und starrte traurig auf seinen noch vollen Teller. „Ach ich weiß doch auch nicht Nev. Es ist ja nicht so, dass ich keinen Hunger habe ... aber ich bekomme das Zeug einfach nicht runter! Und ich hab absolut keine Ahnung warum."

Einen Moment lang schob der junge Fürst sein Essen mit der Gabel von einem Eck ins andere, bis er doch noch einmal eine Kartoffel aufspießte und sich in den Mund steckte. Kurz kaute. Sie schließlich hinunterwürgte. Mit einem angewiderten Ausdruck im Gesicht die Gabel wieder auf den Teller legte und ihn anschließend demonstrativ von sich wegschob, ohne die besorgten Gesichter seiner Freunde zu beachten. „Ich geb es auf. Keine Ahnung was zurzeit los ist!"

Danach stand der Elb auf und sah entschuldigend zu seinen Freunden. „Nehmt es mir bitte nicht übel Leute, aber ich gehe zu Lucifer. Er ist mit Sicherheit schon in unserer Wohnung und wartet auf mich. Wir sehen uns morgen, ja? - und macht euch ja keine Sorgen! Das ist morgen bestimmt wieder besser."

Ginny nickte verstehend und schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln. „Klar. Geh ruhig zu deinem heißen Teufel-." Das Mädchen kicherte vergnügt, während sie von Neville einen entsetzten Blick zugeworfen bekam. Doch schon wenige Sekunden später verstummte das Kichern wieder, als der jüngsten Weasley etwas in den Sinn kam. „Aber du kommst doch morgen mit nach Hogsmead, oder? Es ist Hogsmeadwochenende!"

Hadrian lächelte, nun wieder etwas besser gelaunt, als er den aufgesetzten Welpenblick aus ihren großen begeistert funkelnden Augen sah. Atmete tief ein und entließ die Luft wieder geräuschvoll, während er bestätigend nickte, „... mhm. Klar."



Harry stöhnte genießend, als das warme Wasser von oben herab auf seinen verspannten Körper traf und an ihm hinunter lief. Glücklich brummend legte er seine Handflächen an die Fliesen, stützte sich dort ab und ließ seinen Kopf in den Nacken fallen. Seine Augen waren geschlossen und all seine Sinne auf das Gefühl des auf seinen Körper prasselnden Wassers gerichtet.

_____________________________________

Zensiert dank den neuen Richtlinien
_____________________________________

Heaven or Hell (BxM) HarryPotter-FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt