Titel: Their Darkest Times
Autorin: Lin • LinsZeilen
Fandom: The Maze Runner
Genre: Drama • Romance
Status: Abgeschlossen
Kapitel: Prolog + 30 Kapitel
Updates: Täglich, 19:00 Uhr
Pairing: Newt x OC • FxM
Klappentext: Die Experimente von WICKED haben gerade erst begonnen und Kat hat es in ihrem Fall ganz besonders schwer, denn sie findet sich als einziges Mädchen in einem Haufen pubertierender Jungs wieder. Gefangen zwischen Mauern und Stein, in einem ausgeklügelten Labyrinth. Niemand weiß so wirklich was hier abläuft, wer die Schöpfer sind und vor allem: warum sie alle ihre Erinnerungen verloren haben. Die Gefangenen beginnen, sich das Leben auf der Lichtung aufzubauen, ehe sie feststellen, dass es aus dem Labyrinth kein Entkommen gibt. Mitten drin steckt Kat, die tapfer versucht unter den vielen Jungen nicht unter zu gehen, doch vor allem von einem ganz besonderen gesehen zu werden. Dass sich dabei die tiefsten Abgründe auftun und die schlimmsten Alpträume wahr werden, hätte sie nicht geahnt.
Disclaimer: Das gesamte Maze Runner Universum, sowie die Charaktere und Handlungsorte [bis auf meine Protagonistin und ein paar OCs], gehören allesamt James Dashner. Ich verdiene [leider lolol] kein Geld mit dieser Geschichte und verfasse/veröffentliche sie nur aus Liebe und Spaß am Schreiben ♥.
Anmerkung: Bei dieser FF handelt es sich um mein erstes vollständiges Projekt, daher seid bitte gnädig mit mir ♥. Ich habe Monate an den Kapiteln gearbeitet. Gut, okay. Es gab auch Mal Tage oder sogar eine Woche, wo ich gar nicht geschrieben habe, aber sie ist endlich fertig! Da es mein erstes FF-Projekt ist, wird sie mit Sicherheit nicht perfekt und es KÖNNEN Fehler auftauchen. Trotzdem hoffe ich, dass es euch gefällt und ihr Spaß beim Lesen habt :). Inhaltlich geht es um die ersten Jahre vor Thomas' Ankunft, also wie sie sich alles aufgebaut haben, was für Probleme sie durchstehen mussten und so weiter und sofort. Nichts muss davon faktisch korrekt sein, dennoch habe ich natürlich einige Buch- und Film-Elemente mit einfließen lassen.
PS: Alby wird mehr wie im Buch dargestellt, also ein wenig aggressiver. Wundert euch daher nicht, wenn er plötzlich anders ist, als im Film :)
!Ganz ganz wichtig!: in dieser FF wird es auch eine Triggerwarnung bezüglich Suizid(-gedanken) geben, vor allem, wegen Newts Geschichte. Wer damit also nicht umgehen kann, möge die Kapitel also überspringen. Das jeweilige Kapitel werde ich mit einer TW natürlich markieren. Ich versuche alles so realistisch und authentisch wie möglich wieder zu geben.
Das Beste kommt zum Schluss: an dieser Stelle möchte ich noch Mal meinen größten Dank an @Ems1405 aussprechen, die jedes meiner Kapitel testgelesen und korrigiert hat. Ohne deine Hilfe wäre die FF wohl nie so weit gekommen oder überhaupt fertig geworden und ohne die Ideen und Bemerkungen auch nicht so schön, wie jetzt :) Danke, Danke, Danke! ♥
DU LIEST GERADE
Their Darkest Times | Newt x OC
FanfictionDie Experimente von WICKED haben gerade erst begonnen und Kat hat es in ihrem Fall ganz besonders schwer, denn sie findet sich als einziges Mädchen in einem Haufen pubertierender Jungs wieder. Gefangen zwischen Mauern und Stein, in einem ausgeklügel...