⊱—————————— ✦——————————⊰
Auch Newt musste langsam einsehen, dass wir einfach weiterleben mussten. Dass wir den Ausgang nicht fanden und dass unsere Zukunft die Lichtung war. Ich hatte das längst mit mir ausgemacht, aber Newt brauchte noch eine Weile, um das zu verdauen. In der Zeit stand ich ihm näher als sonst jemand auf der Lichtung. Und heute sollte Newt noch mehr Ablenkung und Aufmunterung bekommen, denn heute kam erneut der Tag, an dem ein neuer Frischling das Licht unserer Lichtung erblickte.
Das Frühstück fand kaum sein Ende, da machten sich die meisten Jungs schon bereit, die Feuerstelle zu bearbeiten. Heute Abend stand wieder ein Fest an, um die Ankunft des nächsten Jungen zu feiern. Ich hoffte immer noch darauf, dass ein weiteres Mädchen und damit eine zukünftige beste Freundin hoch kam, aber innerlich wusste ich, dass das bloß Wunschdenken bleiben würde. Leider. Allein unter Jungs war das Leben schwierig und manchmal fühlte ich mich einsam, obwohl ich Newt an meiner Seite wusste. Hin und wieder gab es eben Probleme und Gedanken, die Jungs niemals verstehen konnten. Warum schickten mir die Schöpfer dann nicht wenigstens EIN Mädchen? Das war der ultimative Beweis dafür, dass die uns wirklich foltern wollten. Trotz der Tatsache, dass wir fließend Wasser und Strom genossen. Es grenzte an ein Wunder, dass wir überhaupt so etwas wie eine funktionierende Küche besaßen. Mit Kühlschrank, Herd und allem. Das war nicht selbstverständlich.
Frustriert über diese Erkenntnis, drehte ich das kalte Duschwasser ab und machte mich für den kommenden Tag bereit. Auch der Garten sollte wieder auf Vordermann gebracht werden. Mehr Gemüse und Obst musste geerntet werden, damit Pfanne mit seinen Köchen mal wieder ein richtiges Festmahl zubereiten konnte.
»Hoffentlich wird der arme Trottel nicht direkt von Gally verprügelt«, gluckste Newt dann im Garten und grub die Erde um. Beinahe teilte er einen armen Käfer in zwei Hälften.
»Wir sollten einführen, dass wenigstens Frischlinge nicht direkt am ersten Tag vermöbelt werden«, erwiderte ich kopfschüttelnd. Wenn ein neuer Junge kam, musste sich dieser meist am gleichen Abend der Ankunft mit Gally messen und sich beweisen. Ich fand das unglaublich schwachsinnig. Sich prügeln: gut, damit konnte ich noch leben. Besser zum Spaß, als dass sie einander an die Gurgel gingen. Aber, dass direkt Frischlinge mitmischen mussten, fand ich zu viel. Aber das sprach ich nicht mehr an. Da wurde ich von den anderen Lichtern nur als zu ›weich‹ abgestempelt und ich würde das als Mädchen gar nicht verstehen. Da hatten sie einmal Recht: ich verstand es nicht.
»Erst Mal schauen, wer es wird. Vielleicht ist es ja diesmal wirklich ein Mädchen, dann traut sich Gally auf keinen Fall, die zu verprügeln«, lachte Newt. Ich schmunzelte. Die Schöpfer machten meinen Wunsch immer wieder kaputt, sobald ein neuer Frischling zu uns stieß.
So verging die Zeit und die Jungs diskutierten wild über den Neuankömmling, der noch keine Ahnung hatte, was ihn hier erwartete. Sie fragten sich, was für einer es sein würde und hofften, dass es weder ein Schnösel, noch ein Schlägertyp war. Als das Signal der Box ertönte, wurden wir jedoch allesamt eines besseren belehrt.
Aufgeregt liefen wir zum Mittelpunkt der Lichtung. Keuchend hielt ich Newts Hand in meiner und kam bei den ganzen anderen Jungs zum Stehen. Jedes Mal war es ein aufregendes Gefühl und mein Herz schlug mir bis zum Hals. Pfanne und Zart zogen die Türen auseinander und als wir den Frischling zwischen all den Vorräten sahen, staunte wohl jeder von uns.
Dort, auf dem kühlen Metall der Box, hockte ein kleiner Junge, aus dessen Augen Tränen flossen. Weit jünger als jeder von uns. Wenn ich es durchrechnen müsste, war der Frischling mit Sicherheit der Jüngste von Allen. Er schniefte, schluckte und weinte vor sich hin, dass es einen fast das Herz zerbrach. Der Frischling trug lockige, dunkle Haare und sah ein wenig pummeliger aus, als die übrigen Jungen. Trotzdem weckte er in mir eine Art Beschützerinstinkt. Sicher gab es hier einige, die es ihm schwer machen wollten, aber das würde ich niemals zu lassen.
DU LIEST GERADE
Their Darkest Times | Newt x OC
FanfictionDie Experimente von WICKED haben gerade erst begonnen und Kat hat es in ihrem Fall ganz besonders schwer, denn sie findet sich als einziges Mädchen in einem Haufen pubertierender Jungs wieder. Gefangen zwischen Mauern und Stein, in einem ausgeklügel...