Kapitel 1*

687 9 0
                                    

Y/N saß bereits im Hogwarts Express in einem Abteil, welches sie für sich alleine hatte.
Sie war sehr aufgeregt. Plötzlich wurde die Tür aufgeschoben und ein Kopf regte sich in das Abteil.
,,Ist hier noch frei?"fragte ein rothaariges Mädchen.,,Klar" sagte y/N und lächelte leicht.
Sie war bisher nur von ihren Eltern zuhause unterrichtet worden und es machte sie nervös neue bekanntschaften zuschließen, vorallem weil sie nicht von Anfang an mit 11 Jahren wie alle anderen eingeschult worden war.
Jetzt hatte sich schon Gruppen gebildet, obwohl es helfen könnte,dass es in Hogwarts verschiedene Häuser gab. Professor Dumbledore,der Schulleiter hatte alles mit ihren Eltern abgesprochen.
,,Kommt Leute, hier ist noch frei" hörte y/N das rothaarige Mädchen sagen.
Kurz darauf kamen noch ein rothaariger Junge. Einer mit schwarzen Haaren und einer Brille und eine Brünette in das Abteil.
Sie unterhielten sich und lachten,bevor sie sich setzten und y/N bemerkten. y/N bemerkte unangenehme Blicke auf sich.
,,Ich bin Ginny" stellte sich die rothaarige vor und lächelte dabei freundlich.,,Freut mich, ich bin y/N
y/NN" ,,Und das sind Ron,mein Bruder.Hermine und Harry" stellte sie die Anderen vor. Alle lächelten y/N an.
,,Du bist neu" stellte Ron fest, dabei stieß Hermine ,die neben ihm saß mit ihren Ellenbogen in seine Seite.
,,Aua" meckerte Ron und reib sich seine Seite.y/N lächelte leicht.
,,Auf welcher Schule warst du vorher?"fragt Harry und lenkte damit alle Aufmerksamkeit auf sich.
Y/N kannte Harry Potter, jedenfalls von Bildern und Erzählungen.
Auch Professor Dumbledore hatte ihre eigenes von Harry und seinen Freunden erzählt.
Y/N ließ ihren Blick über Ginny,Ron,Hermine und Harry gleiten, bevor sie Harry ansieht.
,,Ich wurde Zuhause unterrichtet. Meine Eltern sind Professoren an Universitäten in der Muggelwelt."
antwortete y/N.,,In der Muggelwelt?"fragte Ron nach.
,,Ja" sah y/N Ron an.
,,Jetzt löchert sie nicht so mit Fragen" mischte sich Ginny ein und lächelt
y/N aufmunternd an.
,,Wir sind alle in Gryffindor. Ich hoffe, du kommst in unser Haus." ließ sie Hermine wissen.
,,Wie ist es so in Hogwarts?" fragte
y/N interessiert.
,,Du weißt doch bestimmt,dass es vier Häuser gibt" sagte Ron
,,Ja,das weiß ich bereits. Ich weiß, auch,dass ihr Gryffindors nicht besonders gut mit den Slytherins klar kommt" grinste y/N
,,Das Stimmt"sagte Harry.
,,Aber woher weißt du das?" fragte Hermine.y/N lachte laut.
,,Das weiß jeder" sagte y/N.

Die Zugfahrt über,unterhielten sich die fünf Schüler.
Kurz bevor der Hogwarts Express im Bahnhof Hogsmade ankam,zogen sich die Schüler ihre Uniformen an.
Dabei war auf jede Uniform der Schüler das Hauswappe zusehen außer bei y/N. Bei y/N war das Wappen von Hogwarts zusehen.

Als die Schüler aller Jahrgänge in Hogsmade ankamen, wartete Hagrid bereits,um wie jedes Jahr die neuen Erstklässler zuempfangen.
Harry,Ron,Ginny und Hermine begrüßten Hagrid. Wobei ihn Harry und Hermine umarmten.
Die Schüler fuhren mit Kutschen hoch zum Schloss.
Y/N's Augen leuchteten als sie das erste Mal das Schloss sah.
,,So haben wir auch beim ersten Mal geschaut" sagte Ron
,,Es ist wunderschön" kam es von y/N.
,,Ja, es ist zuhause" sage Harry und lächelte breit.
-
Harry,Ron, Ginny und Hermine gibt's bereits in die große Halle.Y/N müsste allerdings mit den Erstklässlern, warten bis sie reingerufen wurden.
Eine ältere Dame,die sich als Professor McGonagall vorstellte, erklärte den wartenden Schülern,die Regeln und was jetzt aus sie zukommen würde.
Dann öffnete sie mit einem Wink ihres Zauberstabes die großen Flügeltüren der großen Halle.
Y/N lief mit den Erstklässlern Professor McGonagall hinterher.
Es gab vier große Tische,an dem die Schüler der verschiedenen Häuser saßen.
Alle drehten sich um und beobachten die Neuankömmling. Y/N fühlte sich besonders beobachtet, schließlich war sie leicht zuentdecken zwischen all den 11 jährigen Schülern.
Y/N's Blick suchte die Tische nach bekannten Gesichtern ab.
Ziemlich vorne am Gryffindortisch fand sie schließlich Harry, Ron,Ginny und Hermine.
Sie lächelten sie an und Ginny zeigte ihr,dass sie ihr sie Daumen drückte.
Sie hoffte, dass y/N in ihr Haus kommen würde.
Y/N lächelte sie nervös zurück.
Sie hörte sie anderen Schüler von den anderen Tischen tuschlen.
,,Wer ist das?" ,,Wer kann das sein?"
,,Warum kommt sie jetzt erst nach Hogwarts"

Professor Dumbledore saß an einer großen Tafel, an der auch andere Lehrer saßen und ihre Blicke ebenfalls auf die Neuankömmlinge gerichtet waren.
Professor McGonagall rollte ein Pergamentrolle auf und rief die ersten Namen auf.
Sie setzte jeden einzelnen Schüler einen sprechenden Hut auf,der die Kinder auf die vier Häuser verteile.
Jedesmal sobald der sprechende Hut ein Kind einteilte, lief der Schüler zum Tisch seines Hauses und es gab ein kleinen Applaus.
,,Y/N y/NN" rief McGonagall und y/N lief mit langsamen Schritten auf nach vorne.
McGonagall setze ihr den Hut auf und hielt kurz inne.
Bei den anderen Schülern hatte der Hut, sofort bei der Berührung des Kopfes einen Häusernamen gerufen.
Stille.
Y/N knetete nervös ihre Hände,als sie aufeinmal die Stimme des Hutes in ihren Kopf hörte.
,,Es ist viel zulange her ,dass ich jemandem der Familie y/NN hier hatte. Es ist mir eine Ehre dich einteilen zudürfen"
Y/N hielt den Atem an.
,,GRYFFINDOR" rief der Hut und die Gryffindors applaudierten.
Y/N lief zum Tisch und setze sich auf einen freien Platz.
Dann sah y/N zu Professor Dumbledore, der ihr kurz zuzwinkerte,bevor er sich erhob.
,,Herzlichen Willkommen an den neuen Schüler, sowie Willkommen zurück an die älteren Schülern.
Lasst das Fest beginnen" sagte Dumbledore. Auf den Tischen erschienen die verschiedensten Speisen und Getränke.
Die Schüler fingen an zuessen und quatschten durcheinander.
Hermine winkte y/N zu sich, die sich erhob und sich neben Hermine und den Anderen setze.
Hermine und Ginny nahmen y/N nach dem Fest in der großen Halle mit in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors und erklärten und zeigten ihr zunächst das Wichtigste.

Draco Malfoy x Reader / Gedanken*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt