Draco lag mit dem Blick zu Decke gerichtet auf seinem Bett.
Er dachte über das Gespräch mit Snape nach dem Unterricht nach.
Plötzlich richtete er sich auf und stand auf.
Einen Blick auf Blaise verriet ihm,dass er tief und fest schlief.
Draco griff nach seinem Umgang und schlich aus dem Zimmer.
Die Ferien nach dem letzten Schuljahr waren alles andere als Erholung für seine Familie und ihm.
Denn bei einer Sache konnte ,Draco Harry ohne Zweifel bestätigen.
Der dunkle Lord war wahrhaftig zurückgekehrt.
Wieso er sich so sicher war?
Der dunkle Lord hatte das Anwesen der Malfoy's in Beschlag genommen.
Es war alles andere als Ferien, wenn Voldemort einige Türen weiter sein Zimmer hatte.
Draco schlich zum schwarzen See.
Er machte sich Gedanken über den Auftrag, den er kurz vor der Abreise vom Malfoy Manor von dem Lord persönlich bekam.
Er atmete bedrückt tief ein und aus,dabei konnte man seinen heißen Atem in der kalten Luft sehen.
Er legte sich einen Plan zurecht und würde diesen in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.
Langsam begann er zufrieren und beschloss daher wieder ins Schloss zurückzukehren.,,Wir haben Quidditchtraining" informierte Ron die anderen Gryffindors.
,,Na dann" meinte Hermine und lief an ihm vorbei,,,Viel Spaß" sagte sie noch bevor sie durch das Loch aus dem Gemeinschaftraum der Gryffindors kletterte.
Sie würde bestimmt in die Bibliothek gehen, so wie jedes Wochenende.
Ron und y/N schauten ihr nach.
Dann wand er sich y/N zu und fragte.
,,Willst du zugucken?"
Y/N sah aus dem Fenster und stellte fest,dass es schneite.
Dann schüttelte sie den Kopf.
,,Nein lieber nicht" sagte sie und sah Ron an.
,,Ich verstehe", lachte er und als er ihren Blick kurz folgte.
Harry kam in voller Quidditchmontur aus dem Jungenschlafsäle.
,,Hey y/N" begrüßte er sie kurz ,,Bist du bereit Ron?" fragte Harry.
Ron nickte und verabschiedete sich ,,Bis dann y/N"
,,So motiviert warst du schon lange nicht mehr" bemerkte Harry und winkte mir kurz zu.
Dann verschwanden die Beiden.Y/N ging in ihr Zimmer zurück. Sie packte einige Sachen zusammen und verließ ihr Zimmer. Auf den Gängen war einiges los.
Y/N sah Neville Longbottom auf dem Gang und fragte ,,Was ist denn los?"
,,Umbridge" sagte er knapp.
Die Schülermenge lief auf den Hof.
Auf dem Weg nach Draußen stieß sie mit Ginny und Hermine zusammen.
Seit Umbridge auf Hogwarts war, hatte sie alles durcheinander gebracht.
Sie kontrollierte die Lehrer,natürlich geschah alles im Interesse des Zauberreiministerium.Wir blieben irgendwann stehen.
Umbridge war die Hölle.
Sie stand mit Professor Trelawney in der Mitte des Hofes.
,,Sie wurde gerade gefeuert"sprach Harry aus der Menge heraus.Harry war wieder normal gekleidet. Fiel das Quidditchtraining aus?
Plötzlich öffnete sich die große Flügeltür und Dumbledore trat herraus.
Die Schüler traten zur Seite und Dumbledore trat durch die Menge und sprach mit McGonagall,die in der Zwischenzeit neben Trelawney stand.
,,Wären Sie so nett Sybill wieder ins Schloss zubegleiten?"
Professor McGonagall nickte und führte die weinende Professor Trelawney wieder ins Schloss zurück.Y/N sah wie Draco direkt nach McGonagall im Schloss verschwunden war.
Sie lief hinter ihm her. Sie wusste nicht wieso, aber sie tat es.
So bekam sie auch nichts mehr von draußen mit.
Draco lief McGonagall mit einem Abstand hinterher.
Doch an einem Korridor bog er nach rechts ab.Y/N sah es und wollte wieder in den Hof aber die Schüler kamen ihr entgegen und unterhielten sich lautstark darüber, was passiert war.
Harry packte y/N am Arm und zog sie in einen leeren Korridor.
Ron und Hermine warteten bereits dort.
,,Hey, da bist du ja" meinte Hermine.
,,Ja, da bin ich" sagte y/N.
,,Umbridge ist verrückt geworden" warf Ron plötzlich ein.
,,Das mit Trelawney war zuviel. Zum Glück kam Dumbledore noch rechtzeitig " sagte Harry leise.
,,Harry, wir müssen etwas unternehmen" sagte Hermine voller elan.
,,Wir sollten in den Gemeinschaftraum gehen" schlug y/N vor.
Die Drei nickten und sie gingen los.Sie saßen in Gemeinschaftraum und unterhielten sich leise.
,,Wusstet ihr,dass Umbridge freiwillig Helfer beauftragt hat, um ihre Spitzel zusein?"fragte Ron in die Runde.
,,Freiwillig Helfer?" fragte y/N verwirrt.
,,Die Slytherins" meinte Harry trocken. ,,Malfoy und seine Kumpels,Meinst du wohl" erklärte Ron.
,,Und was sind ihre Aufgaben?" fragte y/N interessiert.
,,Alles Umbridge berichteten. Was sonst" antwortete Hermine.
,,Und jetzt? Wovor hat sie den Angst? Das Dumbledore eine Arme ausbilden will?" fragte y/N sarkastisch,dann beobachtete sie ,wie die Drei Blicke austauschten.
Dann fingen sie an zu Grinsen.
,,Was ist?" fragte y/N.
,,Komm mit" sprangen die Drei auf und y/N stand ebenfalls auf ,,Wohin?"
,,Das wirst du gleich sehen" meinte Ron und grinste.Einige Minuten später stand die Vier im Raum der Wünsche.
,,Und was machen wir hier?"
fragte y/N.
,,Wir werden eine Armee gründen" sagte Harry. ,,Und hier werden wir trainieren" schwärmte Hermine.
Ron drehte sich überraschend zu Hermine um und fragte
,,Wo ist Hermine und was hast du mit ihr gemacht"
Hermine zog ihre Augenbrauen verärgert zusammen und Harry fing an lauthals loszulachen.
Y/N lächelte leicht. Die Anderen hatten ihr schon das eine oder andere Mal bestimmte Bemerkungen über Hermine's-streber-da-sein deutlich gemacht.
,,Und wie sollen wir es anstellen?" fragte Harry ,,Ich meine, wir sind nur zu viert"
,,Harry, wenn wir einbisschen im Schloss fragen, wer mitmachen möchte, kommen bestimmt einige zusammen" antwortete Hermine.
,,Ja, vorausgesetzt, sie glauben mir"
erwiderte er mürrisch.
Ron legte seine Hand auf Harry's Schulter. ,,Das wird gut. Du wirst schon sehen" versuchte er ihn aufzumuntern.
,,Aber es wäre besser ,wenn es nicht im Schloss besprochen wird. Ich meine, Umbridge" sprach y/N ihre Bedenken aus.
Hermine hatte allerdings bereits einen Plan und verriet ihn ihren Freunden.Einige Tage später wollen die Gryffindors ihren Plan in die Tat umsetzten und machten sich dafür am Hogsmeade-Wochenende auf dem Weg ins Dorf.
Hermine hatte eine kleine Kneipe aufgesucht, die von den Schülern aus Hogwarts eher gemieden wurde.
Auf dem Weg dorthin ,bemerkt y/N Malfoy im Dorf rumschleichen.
Und sie machten Harry auf ihn aufmerksam.
Dieser blieb plötzlich stehen.
,,Malfoy.Wenn er etwas mitbekommt,wird er es 100% Umbridge stecken" erklärte er aufgebracht.
Y/N überlegte kurz und sagte ,,Ich werde mich drum kümmern und komme dann nach" ,,Aber was hast du vor?" wollte Ron wissen.
Y/N zuckte mit den Schultern und erwiderte ,,Keine Ahnung"
Dann rannte sie vorran.
Draco lief gerade am drei Besen vorbei dabei überflog er die Gäste im innern des Wirtshauses.
Er schien jemanden zusuchen.
Y/N blieb hinter ihm stehen.
,,Suchst du jemand bestimmtes?" fragte sie laut,sodass er sie hören konnte.
Draco drehte sich abrupt um und verzog seine Augenbraue.
,,Ich wüsste nicht ,was es dich anginge"höhnte er.
Y/N verschränkte die Arme vor der Brust zusammen und sah ihn ausdruckslos an.
,,Ich verstehe." provozierte sie ihn.
,,Und was bitte verstehst du?" fragte er herablassend.
,,Umbridge hat dir wohl Extrapunkte versprochen, wenn du ihr brav alle Informationen bringst" zog y/N ihn auf.
Draco ging auf y/N zu und blieb kurz vor ihr stehen.
,,Was bildest du dir ein"knurrte er.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy x Reader / Gedanken*
Fanfiction(Y/NN = dein Nachname) Y/N (your Name/ dein Name)ist aus verschiedenen Gründen zuhause unterrichtet worden, bis ihre Eltern zusammen mit Dumbledore entschieden haben, dass sie nach Hogwarts gehst. Dort ist sie im 5.Jahrgang mit Harry,Ron,Hermine un...