Kapitel 77*

93 7 1
                                    

Draco war nachdem er das Schlafzimmer verlassen hatte zu seine Mutter gefloht.
Er brauchte Abstand.
Vermutlich war y/N schon längst über alle Berge und ihre Beziehung war nun zuende.
Er kippte sich einen Whisky seine Kehle runter. Dann verzog er sein Gesicht.
Seine Mutter, die bei seiner Ankunft nicht im Manor war, kam gerade durch die Tür in den Salon.
,,Draco" sprach sie ihn an.
Er stand mit dem Rücken zu ihr und goss sich erneut nach.
,, Draco" sprach sie ihn erneut an als er nicht reagierte.
,,Ist etwas passiert mein Sohn?" fragte sie als er sich zu ihr umdrehte.
Gleichzeitig kippte er sein Drink erneut auf Ex runter.
,,Das verfluchte Leben" antwortete er knapp. Narzissa hebt fragend eine perfekt geformte Augenbraue.
,, Erzähl mir mehr" sagte sie und ging an ihn vorbei um sich selbst ein Drink einzuschänken.

Draco hatte die ersten Knöpfe
seines Hemdes geöffnet und fuhr sich durch die Haare.
Er seufzte.
Narzissa sah ihn fragend aber auch auffordernd an.

Da Draco zögerte fragte sie.,,Ist etwas mit y/N" bei dem Namen spannte sich Draco an.
,, Hat sie den Antrag abgelehnt?"

,, Ich denke ,es ist vorbei. Mutter"antworte Draco und ließ sich die Couch fallen.
,, Wie meinst du das?" fragte sie und nippte an ihrem Drink.
Draco entschied sich dazu seiner Mutter alles zuerzählen.
,,Das tut mir leid mein Sohn" sagte sie einfühlsam ,,y/N ist ein schlaues Mädchen" Draco legte seine Handflächen auf sein Gesicht.

,,Weißt du Draco. Ich kann mir vorstellen, dass y/N's Leben nicht immer leicht war oder immer noch ist"
Draco sah seine Mutter an.
,, Ich weiß, Mutter" fing Draco an,, Wir alle hatten kein leichtes Leben"
Draco lehnte sich zurück.
,, Jeder geht mit den Erlebnissen anders um" merkte sie an.
,, Ich habe ihr aber niemals einen Grund gegeben mir nicht vertrauen zukönnen. Ich war immer da. Jedes verdammte Mal. Sogar als sie einfach so abgehauen ist." Draco klang wütend.
,, Ich kann keine Frau an meiner Seite gebrauchen, die sich nicht entscheiden kann"

,, Kann ich dich alleine lassen ohne, dass du irgendwas dummes tust?" fragte seine Mutter und stellte ihr inzwischen leeres Glas ab.
,, Ich habe dich lieb" sagte sie noch bevor sie den Salon verließ.

Als Draco beschloss heute in sein Zimmer im Manor zuübernachten, sah er plötzlich etwas womit er nicht mehr gerechnet hatte. Eine silberne Schrift.
Draco fiel auf, dass er es vergessen hatte.
Die Feder, die er noch in Hogwartszeiten speziell für y/N und sich verzaubert hatte .
Damals wollte er jederzeit mit y/N in Kontakt treten können.
Draco laß ihre Nachricht, blinzelte zweimal und die silberne Schrift verschwand.

Draco hatte bereits einiges getrunken und entschied sich dazu ins Bett zugehen.
Er konnte jetzt nicht mit ihr sprechen.

...

Y/N war frustriert. Draco hatte ihr nicht geantwortet.
Irgendwie konnte sie ihn verstehen.
Draco hatte ihr eine eindeutige Ansage gemacht. Eigentlich wollte er nur sie. Sie und ihr Vertrauen.

Da y/N sich immernoch im Grimmauldplatz befand und sie nach einer knappen Stunde nichts von Draco gehört hatte, dachte sie nach.

Y/N sah den wunderschönen Ring an.
Dann hatte sie eine Idee.
,,Würdet ihr mir bei einer Sache helfen?" fragte sie plötzlich in die Runde.
Alle Anwesenden sicherten ihr die Hilfe zu. Y/N erkläre ihren noch nicht ganz ausgeteiften Plan.
Nach einigen Stunden Schlaf machten sich die Freunde an die Arbeit.

Draco wachte relativ früh auf und fuhr in seine Firma.
In seinem Büro angekommen machte er sich an die Arbeit.
Draco hielt inne.
Hatte ihn y/N gestern wirklich geschrieben oder hat er sich es nur eingebildet?
Er wusste es nicht.
Es klopfte an der Tür.
,, Ja" sagte er laut.
Die Tür schwang auf und Draco blickte auf.
,,Was machst du denn hier?"fragte Draco als niemand anderes als Harry Potter sein Büro betrat.
,,Auch schön dich zusehen, Malfoy" begrüßte Harry ihn und schloss die Tür hinter sich.

,,Du siehst scheiße aus. Malfoy" zog ihn Harry auf.
,,Hast du den weiten Weg auf dich genommen nur um mich zubeleidigen?" fragte Draco arrogant. Harry lachte.
Es fiel ihm auf, dass Harry in seiner Auroruniform vor ihm stand.
,, Ehrlich gesagt bin ich hier, weil der Minister dich heute Abend im Ministerium erwartet" meinte Harry und legte Draco ein Pergament auf den Schreibtisch.

Draco griff nach dem Pergament und laß es.
,,Und seit wann spielst du Eule, Potter?" fragte er als er das Pergament zusammenfaltete und es zur Seite legte.
,,Seit Kingsley mich darum gebeten hat" sagte er und grinste
,, Außerdem war ich in der Nähe" ergänzte Harry. Harry machte gerade auf dem Ansatz kehrt und wollte gerade wieder sein Büro verlassen als Draco's Stimme ihn inne halten ließ.,,Hast du etwas von ihr gehört?" Harry drehte sich um aber antwortete nicht.,,Geht's ihr gut?" fragte Draco nach ohne auf eine Antwort von Harry zuwarten.
,, Ihr geht's gut" antwortete er knapp
.,, Wie geht es dir?"fragte Harry plötzlich. Draco hatte mit seiner Frage nicht gerechnet.
Draco ging es nicht gut.
Er wusste nicht wie es mit y/N weiter ging.,, Genau so wie ich aussehe"sagte Draco. Harry nickte und verließ mit einem schlichten,, Wir sehen uns" das Büro.

Draco runzelte die Stirn
,,Was bei Salazar was das?"
Er griff erneut nach dem Pergament und laß es erneut.
Kingsley schreib ihm das, was Harry ihm bereits gesagt hatte.
Er würde ihn heute Abend im Ministerium erwarten. Als Grund war die Zukunft von Perfect Pharmaceutical angegeben.

Mit dieser Begründung war Draco gezwungen den Termin wahrzunehmen.

Draco machte später Feierabend und beschloss vom Büro aus direkt ins Ministerium zuflohnen.

Draco Malfoy x Reader / Gedanken*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt