Draco saß im Unterricht in Zaubertränke.
Er bekam allerdings nicht viel vom Unterricht mit.
Seine Gedanken schweiften ab und an immer mehr ab.
Er dachte viel an Situation im Zimmer von y/N , die vor einigen Tagen war nach.
Draco wusste ,dass sie schlau war.
Es war nur eine Frage der Zeit bis sie herausfinden würde,was er gegen Dumbledore mehr oder weniger geplant hatte.
,,Draco" holte ihn die Stimme seines Freundes Blaise aus den Gedanken.
,,Wo bist du mit den Gedanken,Alter?" wollte er wissen.
,,Nirgends" antwortete er knapp und realisierte,dass er kein einziges Wort mitgeschrieben hatte.
Slughorn wollte zuerst eine Theoriestunde,um alle auf den neuen Trank vorzubereiten.
Es sollte so zu weniger Fehlern kommen,bevor sie den Trank brauen würden.
Draco hatte allerdings keine Probleme damit den Trank zubrauen. Da sein Patenonkel Snape war, war er meinst gut vorbereitet ,was das Fach Zaubertränke anging.Einige Tische vor ihm saß y/N neben Dean Thomas.
Sie hatte ihm nicht beachtet.
Draco hätte erwartet ,dass er mehr beobachtet werden würde.
Slughorn stand von seinem Stuhl auf und stellte sich in die Mitte.
,,Ich werde die Schüler erlauben diesen Trank in zweier Teams zubrauen. Dazu möchte ich sie bitten jetzt ein Team zubilden und sich bei mir zumelden"
Hermine beugte sich etwas zu Harry und flüsterte verärgert ,,Aber dieses Mal ohne dieses blöde Buch"
Harry knief die Augen etwas zusammen und erwiderte,,Wer kann der kann"
,,Aber das ist unfair" empörte sich Hermine. Doch Harry drehte sich zu Ron um und fragte wie selbstverständlich,, Gehen wir?"
Ron wand sich entschuldigend zu ihr und lief hinter Harry nach vorne zu Slughorn.
,,Miss y/NN und Miss Granger" rief Slughorn sie nach vorne.
,,Mir ist klar,dass sie gute Freunde sind aber ich würde es begrüßen,wenn sie beide nicht in einem Team wären" ,,Aber wieso ,Sir?" fragte Hermine.
,,Sie sind in diesem Fach sehr begabt und wir wollen den anderen Schülern eine faire Chance geben" antwortete Slughorn. ,,Chance?" fragte Hermine ,während y/N kommentarlos neben ihre stand und sich nicht am Gespräch geteilte.
,,Ich habe beschlossen, dass ich das Team ,dass diesen Trank ohne Fehler braut eine Stunde frei bekommt."
gluckste Slughorn,,Natürlich nur um es etwas interessanter zumachen",,Und wenn man die freie Stunde nicht möchte, Professor?" fragte Hermine typischerweise.
,,Dann können Sie einfach wie gewohnt zum Unterricht kommen.Miss Granger" erwiderte Slughorn dramatisch.
Y/N und Hermine gingen auf ihren Plätze zurück.Einige Minuten später hatten alle Schüler einen Partner gefunden und sich bei Slughorn vorgestellt.
Kurz darauf hatte Slughorn mit einem Schwenker mit dem Zauberstab die Tische umgestellt. Statt hintereinander standen sie jetzt nun nebeneinander. Auf jedem Tisch erschien ein Kessel.
Hermine war nun in einem Team mit Finnigan. Y/N blieb mit ihrem Tischnachbarn zusammen und arbeite mit Dean am Trank.
Draco war mit Blaise in einem Team.
Durch die Unstellung der Tische standen y/N und Draco nebeneinander.
Y/N bemerkte Draco's Blicke auf sich aber sie ignorierte sie gekonnt.
,,Hey Draco, du starrst sie an" hörte Draco Blaise sagen.
,,Tue ich garnicht" sagte er leise und drehte sich zu ihm. ,,Was ist den mit dir los?" fragte Blaise amüsiert.
,,Bist du bescheuert. Sag das doch noch lauter oder willst du das sich das im Schloss rumspricht" zischte er verärgert.
,,Also ist da etwas wahres dran?" lachte Blaise und boxte ihm leicht gegen die Schulter.
,,Nein, jetzt halt den Mund" sagte Draco genervt.
Y/N fiel es etwas schwer sich zu konzentrieren. Sie hatte das ganze Gespräch zwischen Draco und Blaise mithören können und das ganz ohne Legilimentik.Kurz bevor die Stunde vorbei war und Slughorn die Stunde beendete, sprach er nocheinmal zur Klasse.
Die Auswertung würde er in der nächsten Stunde bekannt geben, da der Trank einige Tage ruhen musste.
Draco's Hand lag plötzlich auf ihren Tisch als er bemerkte, dass sie es bemerkte, nahm er seine Hand weg und hinterließ ein kleines gefaltetes Pergament.
Sie legte ihre Handfläche schnell auf das Pergament und nahm es an sich.
Y/N vermied es allerdings dennoch ihn direkt an zusehen.Nachdem Unterricht verließ Draco als erster den Klassenraum.
Hermine und Harry redeten über die Trank und gingen alles nochmal durch. Okay Hermine ging alles durch und Harry ließ es über sich ergehen.
Ron lief einige Meter vorran und unterhielt sich mit Finnigan.
Y/N lief hinter Harry und Hermine her.
Sie öffnete das Pergamentstück von Draco. ,
"Snapes Klassenzimmer jetzt"
Als sie das las ,runzelte sie die Stirn und blieb stehen.
,,Ich komm gleich nach. Ich hab etwas vergessen" log sie und lief schnell davon.
Sie ging auf direktem Weg in Snape's Klassenzimmer. Da die Tür geschlossen war, zögerte sie etwas als sie sie ein Spalt öffnete. Sie wollte sicher gehen,dass Snape nicht da war.
Als sie sich umsah ,sah sie Draco der sich gerade ein Regal mit Reagenzgläser standen an.
,,Malfoy?" sprach sie in den Raum.
,,Hier" kam es knapp von ihm.
Sie schloss die Tür hinter sich aber blieb an der Tür stehen.
Draco atmete tief und aus bevor er einige Schritte auf y/N zuging.
,,Was gibt es?" fragte sie gerade herraus.
Jetzt als Draco ihr etwas hinhielt, bemerkte y/N ,dass er etwas in der Hand hielt.
Es war ein kleines längliches Kästchen. ,,Was ist das?" fragte sie verwirrt.
,,Nimm es" sagte er knapp.
,,Öffne es,dann siehst du es"
Sie griff nach dem Kästchen und öffnete diese.
Eine kleine Feder kam zum Vorschein.
,,Was ist das?" ,,Wie du siehst. Eine Feder" sagte er schnell.
,,Ja. Das sehe ich und was soll ich damit?" fragte sie etwas überfordert.
,,Ich möchte nicht ständig in deinem Zimmer auftauchen oder mich mit dir irgendwo treffen, wenn ich das Bedürfnis habe mit dir zusprechen.Außerdem habe ich keine Lust von jemanden gesehen zuwerden und wir dann das Gesprächsthema auf ganz Hogwarts werden"
Er wollte also mit ihr sprechen. Es hatte sie also ausgezahlt auf Abstand zugehen.
Y/N nahm die Feder aus dem Kästchen und hielt sie hoch.
,,Wie soll diese Feder dir dabei helfen mit mir zureden?" fragte sie und sah sich die Feder etwas genauer an.
Sie drehte sie einwenig zwischen ihre Daumen und Zeigefinger.
Draco holte noch eine Feder aus seinem Umgang.
,,Diese beiden Federn sind aus einem gleichen Federnkleid. Ich habe sie so verzaubert,dass derjenige der mit der einen Feder etwas schreibt das geschriebene vor den Augen des anderen Besitzers der Feder erscheint.Es funktioniert ebendso auch andersrum"erklärte er.
Y/N war beeindruckt. ,,Brauch man dafür eine besondere Tinte oder ein spezielles Pergament?" fragte sie interessiert.
,,Nein" sagte er und beugte sich etwas über einen Tisch zu seiner Rechten.
Er schieb etwas auf die Tischplatte. Man sah fast nichts. Lediglich ein kaum sichtbarer silberner Schimmer.
Plötzlich erschien eine geschwungene Schrift ,,Funktioniert es?" las sie.
Egal wohin sie sah. Diese Schrift blieb in ihrem Blickwinkel.
,,Wenn du es gelesen hast, blinzelte zweimal hintereinander und es verschwindet" erklärte er weiter.
,,Wow. Ich bin beeindruckt " gab sie zu.
Draco war etwas stolz. Das sah man ihm an.
Dann versuchte y/N etwas aus.
Sie öffnete ihre Handfläche und schrieb sanft mit der Feder auf dieser.
Draco hob gespannt seine Augenbraue bis eine Schrift auch in seinem Blickwinkel auftauchte.
,,Ja, es funktioniert" las Draco laut und blinzelte zweimal hintereinander.
,,Gut" sagte Draco zufrieden und schenkte y/N ein leichtes Lächeln. Y/N steckte die Feder in ihr Umhang.
,,Bis dann" verabschiedete sich y/N und erwiderte sein Lächeln.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy x Reader / Gedanken*
Fanfiction(Y/NN = dein Nachname) Y/N (your Name/ dein Name)ist aus verschiedenen Gründen zuhause unterrichtet worden, bis ihre Eltern zusammen mit Dumbledore entschieden haben, dass sie nach Hogwarts gehst. Dort ist sie im 5.Jahrgang mit Harry,Ron,Hermine un...