Kapitel 46*

148 7 3
                                    

Am nächsten Tag war y/n in der Winkelgasse unterwegs und wollte in das Geschäft von Fred und George.
Sie wollte einige Geschenke für Anna mitbringen. Anna hatte einige Male von dem Laden der Weasley-Zwillinge geschwärmt.
Y/N würde heute Abend wieder per Portschlüssel zurück nach Amerika reisen.

Bei Weasleys Zauberhafte Zauberscherze angekommen begrüßte sie Fred.
,,Hey,schön dich zusehen"
Y/N lächelte.,,Ich habe einen kleinen Anschlag auf dich vor" ,,Erzähl" forderte Fred.
,,Ich habe eine Kollegin, die immer von eurem Laden schwärmt. Kannst du mir etwas zusammenstellen " fragte Y/N. Fred grinste ,,Darf es etwas bestimmtes sein?"
,,Überrasch mich" erwiderte y/N.
,,Alles klar" sagte Fred und verschwand zwischen den Regalen.

Solange sie wartete sah sie sich im Laden etwas um.
Drei Mädchen betraten den Laden und waren am diskutieren.
Eine von ihnen hatte den Tagespropheten dabei.
,,Hier guck doch" sagte eine vom ihnen.
,,Ich glaube das nicht" meinte die Andere.
,,Hier" die klappte die Zeitung auf und las laut ,,Nach der Hochzeit des Traumpaares Ronald Weasley und Hermine Granger inzwischen Weasley, wurde nun eine Verlobung bekanntgegeben. Der Ex-Todesser und dauerjunggeselle Draco Malfoy hat seine Verlobung mit Astoria Greengrass heute bekannt gegeben."
,,Siehst du, er wird heiraten. Hier ist sogar ein Bild drin" meinte eine von dem Mädchen.

Y/N hilt in der Bewegung inne.
Dann drehte sie sich um und ging zu den Mädchen.
,,Hey, kann ich die Zeitung mal sehen" fragte sie fröhlich.
,,Bei Merlin" quitschte die Angesprochene ,,Sie sind y/N y/NN"
Alle Drei fingen an zuschreinen.
,,Stimmt das,dass sie nach Amerika gezogen sind?"
,,Waren sie auf der Hochzeit von Hermine und Ronald?"
,,Was machen sie hier?" die Fragen rasselten auf sie rein.

Y/N lief nach hinten zu Fred und fragte ob er noch lange brauchte.
Fred meinte ,,Ich schicke es dir per Eule rüber,wenn du es eilig hast" dankend verabschiedete sie sich und verließ schnell den Laden.

Sie lief bis zum nächsten Buchladen und kaufte sich eine Ausgabe des Tagespropheten.
Sie blätterte in der Zeitung bis zum Artikel, welcher das Mädchen vorgelesen hatte.
Sie überflog den Artikel und blieb beim Bild hängen.
Draco stand neben Astoria, die in die Kamara breit lächelte. Jemand hinter der Kamera schien etwas zu Draco gesagt zuhaben, denn nachdem er kurz seine Strin runzelte und  dann gesetzte ein Lächeln auf und legte seinen Arm um Astoria.

Sie nahm die Zeitung mit und ging zurück zu Fred.
Fred war überrascht.,,Wenn du fertig bist ,nehme ich es jetzt schon mit"meinte y/N.
Er stellte einen großen Korb auf die Theke.,,Ist alles okay bei dir?" fragte Fred und sah besorgt aus.
,,Ja, alles gut." Sie zog ihren Zauberstab und verkleinerte den Korb solange bis es problemlos in ihre Tasche passte.
Dann holte sie eine Handvoll Münzen aus ihrer Tasche und legte sie auf die Theke. Es waren mehr als 10 Galleonen. Fred sah sie verwirrt an.
,,Danke, Fred" sagte sie und verließ den Laden.

Fred lief ihr hinterher und packte sie kurz vor dem Laden am Arm.
,,Was bei Merlin ist mit dir los?" wollte er wissen.
,,Garnichts mir geht es gut" sagte sie.
,,Das glaube ich nicht. Du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen" sagte Fred etwas lauter.
,,Lass mich los, Fred" sie atmete schneller und war nun aufgebracht.
,,Was ist denn nur los" fragte Fred weiter und ließ nicht locker.
,,Er wird heiraten" rief sie laut und brach im Tränen aus.
Sie befreite sich aus Fred's Griff und holte die Zeitung raus.
Fred verstand nichts mehr.
,,Wer wird heiraten?"
,,Hier" sagte sie aufgebracht.
Er schlug die Zeitung auf und sah den Artikel sofort.
,,Das ist egal. Ich bin zuspät.
Er hatte ihn die ganze Zeit und hat immer auf mich aufgepasst. Immer"
,,Bitte beruhige dich" meinte Fred als er ihren Ausbruch nicht folgen konnte.
,,Komm mit rein und wir reden darüber" schlug er vor.
,,Nein. Ich muss hier weg. Diesesmal für immer. Ich kann das nicht." sagte sie unter Tränen und drehte sich um, um wegzurennen.
Sie beachtete die Menschen ,die stehen geblieben waren nicht und lief los.
,,Y/N warte doch" rief ihr Fred hinterher.
Die Menschen um den Laden herum fingen an etwas zutuscheln.
Fred hob die Zeitung auf mit dem Bild von Draco und Astoria auf.Welches sie fallen gelassen hatte.
,,Fred" sprach ihn jemand an.
Als Fred sich langsam umdrehte, stand niemand anderes als Draco Malfoy vor ihm.
Draco sah ihn fragend an. Sein Blick fiel auf die Zeitung im Fred's Hand.
,,Wielange stehst du schon da?" wollte Fred wissen.
,,Lange genug. Ich glaube, wir sollten reden"

,,Also was war los?" fragte Draco gespannt im Büro von Fred und George.
Fred bemerkte, dass Draco deutlich angespannt war.
,,Y/N war hier um einige Sachen für eine Kollegin mitzunehmen.
Sie ist wohl ein Fan von Laden" fing Fred an.
,,Sie hatte es plötzlich eilig, während ich ihr etwas zusammenstellte.
Ich sollte ihr alles per Eule schicken.
Sie kam aber kurz danach und sah durch dem Wind aus.
Sie hat einfach die Sache mitgenommen und ist rausgestürmt.
Ich bin ihr hinterher und hab sie gefragt was los war.
Jetzt musst du mir verraten,wielange du da standest."

,,Anscheinend habe ich nicht genug gehört" meinte Draco und schluckte.
,,Hast du eine Ahnung wieso sie so ausgeflippt ist? So kenne ich sie garnicht "
Fred schob ihn die Zeitung hin.
Draco überflog den Seite im Tagespropheten. Seine Augen weiteten sich erschrocken.
,,Sie ist deswegen so ausgeflippt?"
Fred nickte.
Draco schloss die Augen und schüttelte leicht mit dem Kopf.
Er atmete hörbar aus.
,,Draco. Du musst mir sagen,was du gehört hast"
Draco überlegte
,,Das ist egal. Ich bin zuspät.
Er hatte ihn die ganze Zeit und hat immer auf mich aufgepasst. Immer.
Das hat sie gesagt"
Draco setze sich hin.
,,Wovon hat sie gesprochen?" fragte Fred und sah Draco eindringlich an.
Draco überlegte wieder.
,,Der Ring" schoss es aus Draco.
,,Welcher Ring?" wollte Fred wissen.
,,Ich habe vor der Schlacht in Hogwarts ihren Ring gefunden und habe ihn bis jetzt aufgehoben.
Ich habe ihn ihr gestern per Eule geschickt" ,,Was genau ist das zwischen euch?" platze es aus Fred.
,,Warum flippt sie wegen einem Bild von dir im Tagespropheten aus?"

,,Ich denke,dass sie nicht ausgeflippt ist,weil ich im Tagespropheten bin, sondern wegen der Verlobung mit Astoria..." erklärte Draco.
,,Du musst mir sofort sagen, wo sie wohnt" meinte Draco.
,,Benutz einfach den Kamin" meinte Fred und gab ihm Flohpulver.
Draco bedankte sich und stieg in den Kamin.
,,Ach Draco" sprach ihn Fred an.
,,Tu ihr nicht weh" es war sowohl eine Bitte als auch eine Aufforderung.

Draco Malfoy x Reader / Gedanken*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt