Kapitel 15

446 20 4
                                    

ⓟ🅾︎🄸ⓝ🅣 🄾ⓕ ⓥⒾ🅔Ⓦ
🄺🆄🅡ⓞ🅾︎

Mittwoch (ein Tag davor)                      Selbst der zweite Blick auf den Zettel brachte keine Erleuchtung. Denn der Name Arataka löste kein Bild in meinem Gedächtnis aus. Kenma würde jetzt so etwas sagen wie -dein Gehirn ist so unterentwickelt das es nicht mal einen Affen von einem Menschen unterscheiden könnte. Als ob du auch nur in der Lage wärst irgendetwas dir zu merken- oder irgendetwas anders, was super schlau klinkt. Verwirrt blickte ich also auf und durchforstete die Gesichter.                        

,,Gibt es ein Problem?" fragte der Lehrer als ich die ganze Zeit starr in die Klasse glotzte. Sofort setzte ich mein Schleimer Lächeln auf, welches bedeutete das ihr Lehrer mich kreuzweise könnt aber ich unbedingt gute Noten brauche.                  
,,Oh ja, tut mir leid aber wer ist Arataka?" sammt Zahnpasta-Grinsen schaute ich zu meinem Politik Lehrer auf.
Wissend nickte der ältere Herr, der in die grummelige Opa Schublade passe, und musterte ebenfalls den Rest der Klasse die langsam zu ihren ausgelosten Partnern gesellten.  
,,Arataka, dein Partner sucht nach dir"

Zu meiner Überraschung drehte sich der Lehrer zu dem Platzt hinter mir bevor er sich zurück ans Lehrerpult setzte. Perplex drehte ich mich um, und erhielt einen genauen Blick auf meinen hinteren Sitznachbarn. Oder sollte ich sagen Sitznachbarin? Die Fremde Schönheit nahm ihren verborgenden Köpfhörer heraus und hob etwas verwirrt den Kopf.

Der Gedanke das sie neu seine könnte schoss mir durch den Kopf. Wie könnte ich mir denn sonst nicht so ein anmutiges Gesicht merken. Außerdem fällt sie in mein Beuteschema, wenn ich nicht in einen riesen großen Handyfanatiker verschossen wäre. Mit ihrem etwas unordentlich gezogenden Eyeliner wirkte sie schon beinahe niedlich und als sie sich ihre Haare zur Seite kämmte um den zweiten Kopfhörer zu entfernen, konnte man ihre Ohringe genau sehen. So wie ich bin, setzte ich meine charmanteste Visage auf.                                     
,,Wir kennen uns noch nicht ich heiße Kuroo" Willkommenheißend streckte ich meine Hand aus, doch diese beueugte sie nur mit zusammen gezogenden Augenbrauen.                                                     ,,Kannst du reden?" versuchte ich die Stille mit einem Witz zu zerbersten.           

,,Es ist vollkommen normal nervös zu sein wenn man neu ist" versuchte ich weiter auf sie einzureden. Plötzlich veränderte sich ihr Gesichtausdruck zu leicht belustigt während sie ihren Kopf leicht zur Seite neigte. Zufrieden von ihrer Reaktion wartete ich immer noch auf ihre Hand.  
,,Hat dir jemand in dein Gehirn uriniert?" Mit einem Schmunzeln schaute sie mir, mit ihren viel zu blauen Augen, ins Gesicht. Mein Kopf ratterte und prüfte hundertmal ob die Worte grad wirklich aus ihren Mund kamen oder ob ich mir jetzt schon Sachen einbilde. Doch egal wie sehr mein Kopf qualmte es änderte sich nicht.                                                                 ,,,Bist du jetzt auch noch taub?" Entspannt lehnte sie sich zurück und hob ihr Bein auf den Stuhl.
,,Arataka" sprach sie einfach weiter und ergriff meine Hand, die sich schon etwas taub anfühlte.  

,,Soll ich es dir auch noch Buchstabieren oder weißt du jetzt wieder, wer schon seit drei Jahren in deiner Klasse ist?"  von meiner erstarrten Statur unbeeindruckt schüttelte sie einfach für mich meine Hand und löste sich darauf wieder. Das holte mich wieder zurück ins hier und jetzt wodurch ich meinen Gegenüber durch meine innere Datenbank jagte.       
,,Dreh dich mal um" forderte ich auf doch Arataka verschränkte die Arme vor der Brust und hob erneut ihre Augenbraue. Auffordert winkte ich mit der Hand bis sie sich seufzenz drehte und ich sie nun von hinten betrachten konnte.                     
,,Du sitz doch zwei Reihen vor mir in Religion, die die sich immer mit dieser alten Schreckschraube andauernd in die Haare kriegt"

Ihr leises Lachen wurde von lauter Menschenstimmen verschluckt.                   
,,Du kannst dich an sowas erinnern aber nicht das wir in der selben Klasse sind? Das ist echt eine miserable Leistung deines Gedächnesses"            

Kurze Anmerkung: Arataka Felix ist eine von mir erfundener Charakter und gehört nicht zu Haikyuu.

𝒇𝒖𝒏𝒏𝒚 [𝙺𝚞𝚛𝚘𝚔𝚎𝚗]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt