One Shot 1

291 10 6
                                    

🅟ⓞ🄸ⓝⓉ ⓞ🅵 🆅ⓘⒺ🅦
🅺🅄🅡ⓞ🅞

Das Interview mit MSBY ist fertig. Zwar wurde es noch nicht veröffentlicht aber für alle ist erst einmal eine Last von den Schultern gefallen als das Datum der Veröffentlichung feststand.

Jetzt wird also erstmal gefeiert. Nicht nur das perfekt verlaufende Marketing des Volleyballteams sondern auch den Abend wo alle zusammenkommen und mal nicht an Arbeit oder Training denken müssen.

Es war Shoyos Idee, der in der letzen Zeit nicht viel Zeit mit Kenma verbringen konnte. Normalerweise lag es immer an ihm selbst, der meistens bis zur Erschöpfung trainiere. Dieses eine Mal wurde Kenma eingenommen. Von niemand geringeres als seinen Freund. Mich.
Aber das wusste Shoyo nicht.

Kenma hat mich gebeten unsere Beziehung nicht an die große Glocke zu hängen. Immerhin ist er immer noch eine Person der Öffentlichkeit und da könnten einige klatschpressen das eine und andere in falschen Hals bekommen. Er will mich davor Schützen.

Also sitze er links Gegenüber von mir gut 4 Meter entfernt. Und auch wenn wir eigentlich schon so die ganze Zeit übereinander hocken, vermisse ich ihn. Während ich im Büro bin und Kenma entweder einen Stream oder Kontent  produziert lenk ich mich immerhin mit arbeit ablenken. Aber hier im Restaurant voller Menschen wo Kenma sowieso etwas nervös ist, wollte ich ihm beistehen. Sei es auch nur meine Hand auf sein Oberschenkel zu legen oder in einem unbeobachteten Moment seine Hand zu halten.

Das gesamte MSBY Team wollte das gelungene Interview feiern und landete prompt auch das Redaktionsteam ein. Felix, die als einzige Frau dabei gewesen wäre, lehnte dankend ab. Sie wollte lieber einen entspannten Abend mit ihrer Freundin verbringen als Männern beim betrinken zu schauen zu müssen. Irgendwie verständlich.

Der einzige der nicht so ganz ins Bild passte war Kenma. Auch wenn er als Sponsor des Volleyball Teams ein Recht auf einem Platz an diesem verdient.

Er saß zwischen der Wand und Shoyo, der ihn bereits seit der Ankunft einnahm. Neben dem kleinen Wing spiker saß Kiyoomi Sakusa. Dieser stellte wohl gerade seine ganze Existenz und strafte die nächstbeste Person das er Anwesend sein muss. Und da ich ihm direkt gegenüber saß war ich das Opfer. Sein Mund verzog sich sicher gerade unter seiner lächerlichen Maske zu einem Mürrischen Strich.

Ich setze mir ein wackeliges Lächeln auf. „willst du nicht deine Maske abnehmen, Immerhin kommt das Essen bald"

Von dem mittelblocker rechts von mir erhalte ich einen Mitleidigen Blick. Was habe ich jetzt schon wieder gemacht?

„Kiyoomi hat Germaphobie, das bedeutet er hat schreckliche Angst vor Keimen" Erklärte Miya Atsumu der Setter des Teams feuchtfröhlich und legte einen Arm um seinen Teamkollegen. Falls es möglich war verfinsterte sich Sakusas Gesicht noch etwas mehr schien jedoch nichts gegen die Berührung von Miya zu haben.

„aber wenn wir unter uns sind, nimmt er sie ab und zu ab. Aber wenn er in der Öffentlichkeit sind ist es für ihn echt schwer zu ertragen ohne zu sein. Deshalb sind bin ich ziehmlich stolz das er mitgekommen ist" Die Worte des Captain Shūgo Meian ließ den Angesprochenden, der sich sichtlich unwohl fühlte der Mittelpunkt des Gespräches zu sein, etwas entspannen.

„unser Captain wie er liebt und lebt" gratulierte ihm Bokuto der neben mir auf der andern Seite saß und noch ziemlich ruhig für seine Verhältnisse blieb. Naja bis jetzt.

"unser Kiyomi ist halt etwas speziell mach dir keinen Kopf" wendete sich mein alter Freund sich jetzt an mich und schenkte mir ein fettes Grinsen.

Mein blick huschte noch einmal zum gemeinten Wing Spiker der die Situation schon wieder vergessen hatte und von Miya in ein Gespräch gezogen wurde. Erleichtert wandte ich mich wieder zu Bokuto.

𝒇𝒖𝒏𝒏𝒚 [𝙺𝚞𝚛𝚘𝚔𝚎𝚗]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt