Kapitel 19

381 16 0
                                    

,,Hey Kenma" sofort erkannte ich Shoyos Stimme und schaute mich Hilfe suchend nach Kuroo um. Doch dieser schein sich mit dem Kaptain der Karasuno zu unterhalten. Und keinesfalls wollte ich in dieser Situation ins Lauffeuer geraten. Denn die Aura der beiden, als sie sich gegenseitig zur Begrüßung die Hände schüttelten, war pechschwarz.
Also musste ich mich dem Wirbelwind hingeben.

Was in aller Welt war das? Ich musste schon zugeben ich war ein kleines bisschen überrascht das Shoyo Mittelblocker war, doch dieser schnell Angriff war echt der Hammer. Das Jubbeln seiner Teammitglieder schallte durch die Halle und ging selbst mir durch Mark und Bein.
Das machte dieses Trainings Match jedoch nur noch interessanter. Meine Augen fixierten dauerhaft den Ball, jede Bewegung der Spieler verliefen wie in Zeitlupe. Trotzdem raste der Ball zu Boden.

Es fehlte nur noch einen Punkt doch wenn der Ball im Feld landet würde Gleichstand herrschen. Ich wusste nicht wo ich diese Mutivation hernahm als meine Hand nach dem Ball griff.
Der Rest meines Körpers schien durch die Luft zu gleiten, als ich rechtzeitig den Ball auf meinen Fingern Spürte. Dieses Gefühl vom Ball.
Nun verlief sie Zeit wieder normal und ich katapultierte den Ball zurück auf die andere Seite. Erst der Abpfiff holte mich wieder zurück. Der Schweiß lief mir meinem Rücken herunter und ich versuchte einige Perlen von meiner Stirn lösen. Wie ich es hasse verschwitzt zu sein.

,,Gute Arbeit" mit einem triumphierenden Grisnden auf dem Gesicht hielt Kuroo mir seine Hand hin. Sollte ich jetzt seine Schweiß nasse Hand ergreifen? Oder sollte ich beim versuch, allein aufzustehen scheitern und zurück auf den Boden plumsen? Ohne noch lang zu zögern griff ich nach seiner Hand und er zog mich mit einem Ruck hoch.
Folgend legte er seinen Arm um meine Schulter und wuschelte mir durchs Haar.
,,Lass das" grummelte ich und versuchte mich von ihm befreien.
Er sollte nicht durch meine fettiegen Haare fahren.

,,Ich bin doch nur stolz auf dich. Du warst schon lange nicht mehr so begeistert von einem Spiel"
Zwar ließ er von meinen Haaren ab, ließ dennoch seinen Arm um meiner Schulter. Doch es machte mir nichts aus.
,,Sag aber nicht der rote Grashüpfer hat es dir angetan"

Kuroos Stimme wurde wieder komisch.
,,Noch einmal" die Worte des besagten Grashüpfers brachte ihm die Aufmerksamkeit aller versammelter ein. Kuroo ließ von mir ab und wante sich zu seinem Team. Alle schienen vom Spiel erschöpft zu sein und anders schien bei der Karasuno nicht zu sein.
,,Dafür sind wir doch hier. Aber sollten wir nicht erst mal eine Pause machen?" Kuroos Antwort war beschlossende Sache und alle gingen zu ihren Drinkflaschen. Jetzt erst merkte ich die Nachwirkungen der Anstrenung. Kein Wunder, diesmal war ich das ganze Spiel über auf dem Feld gewesen.

Wie gerufen reichte mir eine zierliche Hand mit unzähligen Ringen meine Wasserflasche.
,,Vollyball ist anstrengender als ich dachte. Übrigens, dein Hechter zum Schluss sah echt cool aus, Kozume"
Felixs Gesicht war leicht gerötet durch die stickige wärme in der Halle. Mit einem bedankenden Nicken nahm ich ihr das Getränk ab und setzte mich neben ihr auf die Bank.
,,Und was ist mit mir?" Kuroo tauchte neben mir auf.
,,War ich auch cool?"
Noch ein weiter Fakt über Felix: sie liebte es ihre Augenbraue zu heben. Denn das bedeutete das gleich irgendeine spitze Bemerkung folgte. Bevor sie auch nur Reden konnte, wurde sie von dem kleinen Mittelblocker unterbrochen.
,,Du warst super cool, Kuroo Sempai"

Nun war es Kuroo, der statt Shoyo über beide Ohren Lächelte. So war das immer wenn ihn so nannte. Er liebte es den Käpten heraushängen zu lassen.
Mit einem abwinken versuchte er sich das Honigkuchenpferde Grinsen verkneifen.
,,Und wie Kozume Sempai den entscheidenden Punkt gemacht hat. So wusch und bang" als wolle er eine Fliege jagen gestekulierte er wild in der Luft herum.
,,Oh da ist So ich muss unbedinkt mit ihm reden" und schon war er wieder verschwunden und er herrschte ruhe.
Oh Gott, Shoyo ist Überforderung pur. Er kommt und geht wann er will.
Felixs pfeifen zerriss die Stille.
,,Die kleine Nummer 10 ist ja recht.... speziell"

𝒇𝒖𝒏𝒏𝒚 [𝙺𝚞𝚛𝚘𝚔𝚎𝚗]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt