"Sophie! Himmel Herrgott nochmal. Spannung in den Oberschenkeln! Spannung. Spannung. Spannung. Du bist doch kein Mehlsack!", wir stehen in der Reithalle und die Horn schreit mal wieder eine meiner Mitschülerinnen an. Die ist aber echt nie zufrieden. "So da haben wir ja mal ein schönes Beispiel wie es nicht geht. Himmel Herrgott nochmal!" Genervt drehe ich mich um. "Boa die Horn ist so doof!", beschwere ich mich bei Bea. Dann sehe ich Stephan über den Hof rennen. "Bea", sie dreht sich auch um. "Bin gleich wieder da, okay?", sie rennt los. Na toll. Das kann doch nur böse enden. Ich lehne mich zu Inga und Alina und will ihnen erzählen, was passiert ist, als die Horn mich sieht. "Du bist gleich die nächste!" Eines Tages fliegt die Horn so richtig aufs Maul und ich bin diejenige, die ihr das Bein gestellt hat.
Ich sitze gerade auf dem Pferd, als Bea wieder reinkommt. Neugierig schaue ich mich nach ihr um. Sie sieht irgendwie...verärgert aus. Oh nein. "Konzentrieren Fräulein! Du hast gut angefangen", zischt die Horn.
"Das hast du nicht gemacht?!", schreie ich entsetzt. Bea hat uns gerade erzählt, dass Stephan heute Abend vor allen Mädchen aus Schloss Rosenfels singen muss. Als Entschuldigung. "Wie bist du denn auf die bescheuerte Idee gekommen?", ich starre sie geschockt an. Sie seufzt. "Jetzt guck nicht so blöd. Das ist nur gerecht. Er stellt mich bloß, ich stelle ihn bloß." Ich rolle genervt die Augen, sage aber nichts weiter.
Wir stehen alle im Musikraum, als die Tür aufgeht. Stephan schließt die Tür sofort wieder. Alle Mädchen lachen auf. Ich kann mir denken, dass Bea dieses Detail ausgelassen hat. Typisch. Nach einer Minute kommt Stephan wieder rein. Gefolgt von den Jungs. "Da ist er ja", murmelt Bea und geht auf ihn zu. Er reißt ihr das Stück Papier mit dem Text aus der Hand. "Das war nicht abgemacht", meint er und schaut sich das Papier an. Ich wusste es. "Es war abgemacht das du singst. Wer alles zuguckt habe ich nicht gesagt.." Stephan schaut zu mir. Ich lehne an der Bühne und schaue mir die ganze Situation mit verschrenkten Armen an. "Du machst bei sowas bescheuertem mit?" "Das war nicht meine Idee. Außerdem bin ich nur wegen ihm hier", schieße ich zurück und schaue zu Ottokar. Ein 'ooh' geht durch die Mädchenreihen. Oh mein Gott.
"Was ist das denn für ein Dreckstext? Deiner?", will Stephan angepisst wissen. "Ja." Bea und Stephan gehen auf die Bühne. Auch Ottokar kommt zu mir. "Hi", ich schenke ihm ein Lächeln. "Hi." Wir geben uns einen Kuss. "Erst der Pin", meint Stephan. "007" "Ernsthaft?" "Ich schwöre." "Ich fühle mich scheiße. Frag nicht warum", fängt Stephan an zu sagen. Ich muss mich zusammenreißen nicht zu lachen. "Auf die Knie", sagt Bea dann. Genervt schaue ich zu Ottokar. Er legt einen Arm um mich und zieht mich zu sich.
"Willst du mich verarschen?", Stephan schaut Bea wütend an. "Du musst dich entschuldigen", gibt Bea zurück. Stephan geht auf die Knie und die Mädchen fangen an zu lachen. Bea macht irgendeine Beatboxmusik an und Stephan fängt an zu rappen: "ich find mich scheiße. Frag nicht warum. Selbst meine Mutter findet mich entsetzlich dumm." "Deine Mami, das glaube ich", wirft Alina ein. "Ich bin zu dumm zum Nasebohren. Hab Hühnerkacke in meinen Ohren. Ich find mich eklig mit null Mum. Selbst zum Küssen zu feige und dumm." Die Tür geht auf und die Horn kommt rein. Ich schrecke auf und ziehe Ottokar in einen dunkle Ecke, in der die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man uns nicht erwischt.
"Mehr aus dem Bauch!", schreit Bea, "Mehr Körperspannung. Himmel, Herrgott!" "Mehr Horn, Bea!", ruft Inga. Die haben noch nicht bemerkt, wie die Horn mitten im Raum steht. "Was ist denn hier los?", brüllt die Horn. Alle Personen im Raum springen auf und rennen weg. Ich halte Ottokar noch immer an meiner Hand und ziehe ihn mit mir in Richtung Ausgang. Dort befinden sich auch Inga und Dampfwalze. Wir sind fast beim Ausgang, als die Horn schreit: "Du bleibst schön hier!" Walze schreit auf und wir drehen uns um. Die Horn hat ihn am Ohr gepackt und zieht ihn zur Bühne. "Ihr auch. Tahlia und dein Freund!", ruft sie. Fuck. "Scheiße", murmelt auch Ottokar. Noch immer Hand in Hand gehen wir auf die Direktorin zu. Sie schaut uns grimmig an und wir lassen schnell unsere Hände los.
"Das wird Konsequenzen haben! Vor allem für dich, Mademoiselle Beatrix!", brüllt die Horn. Danach schickt Frau Horn Walze und Ottokar aus dem Raum. Sie dreht sich zuerst zu mir. "Nun. Mir stellt sich nur eine Frage. Warum erwische ich dich mit einem Jungen an der Hand auf einem Mitternachtskonzert?!" "Hä? Also- Ich meine, Ottokar und ich sind doch schon ein Paar seit meiner Abreise von Schreckenstein-" "Papalapap! Das hier sind heilige Hallen! Jungs sind hier nicht erlaubt. Das weißt du." "Tut mir leid.." "Geh auf dein Zimmer! Unverzüglich. Kein Umweg zu den Jungs", befehlt sie und ich nicke. Ich schaue nocheinmal zu Bea und Stephan und verlasse den Raum.
Wütend lasse ich mich in mein Bett fallen. "Was wollte die Horn?", fragt Alina. Ich antworte nicht. "Hallo?" "Lass mich in Ruhe", gebe ich genervt zurück. "Woah. Woah. Woah. Chill mal wieder." Ich drehe mich zu ihr. "Sorry. Ich bin nur ein wenig...angespannt." "Alles gut. Ich kann dich verstehen." "Ach und da gibt's noch was, was wir dir sagen müssen..", meint Inga plötzlich. Oh nein. Schlechtes Zeichen. Ganz schlechtes Zeichen.
"Seid ihr jetzt völlig bekloppt?! Das könnt ihr doch nich einfach machen! Die Horn wird uns umbringen und unsere Leichen gleich neben Bea's aufhängen!" Die Mädels haben mir den schlafenden Walze unter Bea's Bett gezeigt. Er wollte unbedingt hier bleiben und anscheinend hat es Jean nicht bemerkt.
Es ist mitten in der Nacht, als ich ein unangenehmes Vibrieren wahrnehme. Verwirrt, müde und angepisst stehe ich auf. Ich tapse zu Bea's Bett und trete gegen Walzes Arm. "Aua!", schreit dieser und wacht auf. "Man, deine Uhr vibriert. Das nervt." Er tippt irgendwas auf der Uhr ein. "Ja?", fragt er. Mir geht ein Licht auf. "Die Chipkarte ist unter dem Blumentopf im Hof. Unter dem linken Blumentopf. Verstehst du?", teilt Stephan ihm mit. "Was soll ich damit?", fragt Dampwalze verschlafen. "Verdammt Walze! Das haben wir doch besprochen. Du musst in Horns Zimmer. Das ist oberste Ritterpflicht!", schreit Ottokar.
Kapitel 23 :) Ich hoffe ihr mochtet das Kapitel wieder. Mich würde auch mal interessieren was bis jetzt euer Lieblingskapitel war, also wenn ihr Lust habt könnt ihr es gerne in die Kommentare schreiben!! Wir sehen uns dann wieder morgen. Bye :)
DU LIEST GERADE
Tahlia auf Burg Schreckenstein
Fanfiction!! Wird gerade bearbeitet !! ( ✔︎: fertig überarbeitet) Tahlia wird ab jetzt auf Burg Schreckenstein leben. Doch wie schafft sie es als einziges Mädchen durchzuhalten? Wird sie Freunde finden? Werden aus Fremden Freunde? Aus Freunden Fremde? Oder a...