#29 Englischnachhilfe

1.1K 40 9
                                    

"Welcome to English lessons a la Tahlia." "Das war aber jetzt Frenglisch", sagt Stephan. Verwirrt schaue ich zu ihm. "Na, Englisch und Französisch gemischt." Ich nicke. "Oh yeah. Right. But we're only talking english in here. Okay so, my plan is to revise some basic stuff that you should already know. If you don't this is going to be a long afternoon." Die Jungs stöhnen auf. "Let's start with the tenses. You need the tenses all the time. In almost every sentence. If you don't know the tenses you are pretty fucked." Die Jungs lachen kurz. "Kraftwort", schreit Ottokar. "English please!", schreie ich zurück.

"I've decided that we're going to start with the simple present. It's the easiest and I hope you still know it. So, when do you use it?" Die Jungs schauen im Raum rum. Dann schnellt Stephan's Hand in die Luft. "You use it to talk about something you do every day." "Yes, very good. Who can tell me the signal words?" Diesmal meldet sich Ottokar. "Every day, every month, every year, on mondays or every other day of the week, always, often, usually, never." Ich fange an zu grinsen. "Lovely. I think we can skip that and move on to the simple past. When do you use it?" Walze überlegt. "Für die Vergangenheit." "Which one?" "Ehm..die- vierte?" Alle lachen. "Guys. Look, I don't really want to do this either but if you don't work with me, we will be in here until the end of the holidays. So please just work with me properly for one hour and I promise you, we're done."

"Na Leute. Wie läufts hier?", mein Onkel schaut zu uns ins Klassenzimmer. "No. The right sentence would be: When I was walking around I saw my friend Liam-", ich schaue zu meinem Onkel, "Oh hi. We're done now." "Endlich!", schreit Walze und rennt weg. Kopfschüttelnd verlassen auch Stephan, Ottokar und ich den leeren Raum. "Was machen wir jetzt? Spielen? Zum See? Fußball? Lesen? Lernen?- warte Nein. Nicht lernen." Ich muss lachen. "Beruhig dich Walze. So schlimm war es doch gar nicht." "Oh doch. Es war der reinste Horror!" "I don't know what you're talking about", gebe ich zurück.

"AH FUCK!", schreie ich und halte mein Knie, während ich mich auf Ottokar's Bett fallen lasse. Ich verziehe mein Gesicht vor Schmerz und die Jungs kommen ins Zimmer gestolpert. "Oh mein Gott. Tahlia! Was ist passiert?", Ottokar kommt zu mir gerannt. "Ich bin gegen die scheiß Ecke gelaufen. Ich habe den Dreck nicht gesehen", fluche ich. "Alter, was ist denn mit der netten Tahlia passiert?", Stephan grinst schadenfroh. Ich entscheide mich diesen Kommentar zu ignorieren. "Soll ich dir Eis holen?", fragt Ottokar. "Geht schon, aber danke." "Gehen wir jetzt Fußball spielen?", Walze schaut mich bittend an. Ich zögere. "Okay gut. Wir gehen Fußball spielen."

"Können wir mitspielen?", fragt Stephan und wir gehen auf die Schreckensteiner zu, die schon kicken. "Ihr schon, aber nicht das Mädchen!" Ich starre ihn wütend an. "Hast du ein Problem damit, dass ich ein Mädchen bin?", frage ich. "Allerdings. Mädchen dürfen kein Fußball spielen." "Hör auf so mit ihr zu reden! Sie ist auch eine Schreckensteinerin und sie darf sehr wohl mitspielen!", ruft Ottokar wütend. Oh wow. So habe ich ihn noch nie erlebt. "Ach ja? Ist sie das? Für mich sieht sie aus wie eine Rosenfelserin." Ottokar geht auf ihn zu. "Nein Ottokar. Ist schon gut." "Nein ist es nicht", murmelt er und geht weiter.

Ich schaue hilfesuchend zu Stephan und Dampfwalze. Sie rennen zu ihrem Freund und ziehen ihn weg. "Solche Typen sind es nicht Wert", Ottokar kommt wieder zu mir. "Das war wirklich nicht nötig. Mit solchen Jungs will ich gar nicht Fußball spielen", erkläre ich ihm. Er nickt stumm. "Ach komm schon. Lass dir von so einem nicht die Laune verderben." Ich ziehe ihn in einen Kuss. Wir lösen uns und er fängt an zu lächeln. Jetzt kann ich auch wieder lächeln. "Lasst uns wieder aufs Zimmer gehen." Stephan und Walze gehen schon weg. Ich nehme Ottokar's Hand und wir folgen unseren Freunden.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die Ferien so langweilig sein können." "Och Walze. Fällt dir wirklich nichts ein, was du tun kannst?", er schüttelt den Kopf, "Hmm." Ich schaue im Zimmer rum und überlege. Dann fällt mein Blick auf das Buch. Ja natürlich. "Hier", ich halte Dampwalze das Buch unter die Nase, "Das wolltest du doch lesen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt." Er nickt und nimmt es. Danach setze ich mich wieder an den Schreibtisch. "Was machst du?", Ottokar schaut über meine Schulter. "Englisch Aufsatz. Dann habe ich den Rest der Ferien nichts mehr zu tun", erzähle ich. "Wow. Über was?" "Jane Eyre." "Ist das ein Schauspieler?", will Stephan wissen. Ich lache. "Nein. Das ist ein Roman von Charlotte Brontë." "Oh sorry, ich wusste garnicht, dass ich den Wikipedia Knopf gedrückt habe." Ich seufze. Ottokar schnappt sich mein Blatt und fängt an zu lesen.

"Das ist echt gut. Die meisten Wörter darin kenne ich nicht mal", er gibt mir meinem Aufsatz zurück und ich muss schmunzeln. "Danke. Ich habe versucht schwierige Wörter zu verwenden, um seriöser zu klingen", erzähle ich. "Das ist dir gelungen." Ich schenke ihm ein Lächeln. "Alter, ich mag Addy jetzt schon nicht!", schreit Walze plötzlich. Ich drehe mich zu ihm. "Ich mag sie auch nicht, aber sie ist definitiv nicht der schlimmste Charakter." Er ignoriert mich einfach. "Seit wann ist er zu einer Leseratte mutiert?", ich schaue fragend zu Stephan und Ottokar. Sie zucken nur mit den Schultern. Ich konzentriere mich wieder auf meinen Aufsatz.

"Man ich komme einfach nicht weiter!", meckere ich. Ottokar legt seinen Comic zur Seite und kommt zu mir. "Komm. Wir machen was anderes. Du hast auch noch 5 andere Wochen deinen Aufsatz zu beenden." "Aber ich will ihn jetzt fertig haben. Dann muss ich mir die restlichen Ferien keine Gedanken darum machen." Er schaut mich mit einem 'jetzt-hör-schon-auf-und-mach-was-mit-mir' Blick an. Seufzend gebe ich auf und räume den Block in meinen Rucksack. "Wir unternehmen jetzt was", Ottokar greift nach meiner Hand. "Es ist doch schon fast dunkel." "Ja genau. Die perfekte Zeit", er zieht mich zur Tür. "Dürfen wir auch mit?!", Dampfwalze springt auf. "Nein!", meint Ottokar. Ich verkneife mir ein Lachen. Walze setzt sich beleidigt wieder hin.

Kapitel 29 :) Wahrscheinlich kommt morgen kein Kapitel, weil ich viel zu tun habe, aber am Montag wieder <3 Vielen Dank für alle die immernoch 'dabei' sind. Ihr könnt auch alle gerne mal bei irgendwelche_Stories vorbeischauen. Sie schreibt auch eine FF :) Byee<33

Tahlia auf Burg SchreckensteinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt