#22 Hilfe in Not

1.4K 46 7
                                    

"Sie hat einmal den Hausmeister angegriffen, als er eine Glühbirne auswechseln wollte." "Und?", fragt Walze. "Es hat sechs Stunden gedauert bis die Nase wieder dran war", erzählt Alina. "Das glaubst du doch wohl selber nicht oder", gibt Ottokar von sich. "Probiert's doch aus", meint Inga. "Aber selbst wenn ihr Magoo ausschalten könnt, ist da immernoch die Sicherheitsvorkehrung an der Tür zur Privatbibliothek", bemerkt Bea. Ich schaue sie verwirrt an. Da gibt es gar keine Sicherheitsvorkehrung. "Welche Sicherheitsvorkehrung?", Ottokar ist ebenfalls sichtlich verwirrt. "Ein Zahlenfeld. Jeder der den Code falsch eingibt wird elektrizitiert." Was labert die? Als ob die Jungs sowas glauben. "Das heißt wir brauchen die Chipkarte, den Zahlencode und müssen Magoo ausschalten", fasst Stephan alles zusammen. Der hats wirklich geschluckt. "Ja genau." Ich sehe wie Bea versucht nicht zu lachen.

"Die Chipkarte kriegen wir aufjedenfall", sagt Walze. "Das mit Magoo bekommen wir auch noch hin, aber", Stephan dreht sich zu uns, "was ist mit dem Zahlenfeld?" Wir sitzen gerade alle auf dem Dachboden und überlegen uns einen Plan. Bea und Alina machen nur widerwillig mit. "Ihr seht ihr habt keine Chance", bemerkt Bea. Anscheinend hilft sie doch nicht. "Alleine nicht. Aber mit eurer Hilfe", Dampfwalze schaut gezielt zu Inga. Der Typ weiß, was er tut. "Hast du einen Plan?", fragt diese. "Inga du willst denen nicht etwa helfen oder?", zischt Bea. "Also ich will ihnen helfen", werfe ich ein, "ich meine das war von Anfang an klar." Bea verdreht die Augen. "Außerdem Frau Horn sagt immer: Licht existiert nur mit Schatten und Ying nur mit Yang und Schloss Rosenfels nur mit Schreckenstein", sagt Inga.  "Sind wir Ying oder Yang?", will Walze wissen. Ich seufze. "Ist doch völlig egal!" Inga und ich schauen zu Bea. "Und was kriegen wir dafür?", erkundigt sich Alina.

"Ich würde sagen, alles was ihr wollt", meint Dampfwalze. "Sag mal geht's noch?!", schreien alle Jungs gleichzeitig. "Ja, was würdet ihr denn sagen?" Ich sehe wie Inga eine Idee hat. Da hat sie immer diesen bestimmten Gesichtsausdruck. Als sie dann auch noch still auf ihre Hände guckt weiß ich, dass sie was verrücktes vorhat. "Ein Kuss", sagt sie schließlich und grinst.

Meine Augen weiten sich. "Was?!", ich schaue sie entgeistert an. "Inga. Sag mal!", meckert auch Alina. "Spinnst du?", fragen Bea und ich gleichzeitig. "Okay", sagt Walze und steht auf. Wir schauen ihm alle hinterher. "Hä? Was?", stammelt Ottokar. "Warte was?!", frage auch ich. "Dein Ernst?", Bea schaut ihn geschockt an. "Aber nicht hier", meint er und nimmt Inga an die Hand. "Was zur Hölle- ne das machen die jetzt nicht oder?" "Pscht!", sage ich. Wir stellen uns alle hinter ein paar Kisten und versuchen etwas zu erkennen.

Nach einer Minute kommen Sie wieder aus dem Nebenzimmer. Wir stehen alle geschockt da. "Oh mein Gott!", Bea ist die erste, die ihre Sprache wiederfindet, "sie haben es getan."

"Strehlau?", fragt Walze in seine Uhr, "hörst du mich?" "Ihr hört mit dem Unsinn auf und kommt sofort rüber. Verstanden?!", das war die Stimme meines Onkels. "Scheiße der Rex", flüstert Ottokar. "Wir sind so nah dran." "Walze. Das ist mein voller Ernst. Haben wir uns verstanden?" Stephan greift nach Walzes Arm. "Wir machen weiter. Egal was sie sagen. Wir sind so nah dran. Sie sagen immer man soll es versuchen, egal ob man scheitert oder nicht. Das haben sie immer zu uns gesagt und jetzt müssen wir Schreckenstein retten. Das heiß, wir versuchen es." Ich bin erstaunt. "Ich wusste ja nicht mal, dass du in ganzen Sätzen denken kannst..", bemerke ich verblüfft. Stephan dreht sich genervt zu mir um und die Mädchen lachen kurz auf.

"Lasst euch nicht erwischen", meint der Rex, "over and out." Die Jungs atmen erleichtert auf. "Warte, wie spät ist es?", rufe ich. Alle drehen sich verwirrt zu mir. "Hallo?" "Fünf vor Drei", informiert mich Walze. "Scheiße!" Alle starren mich immernoch ratlos an. "Ich komme zu spät zur Einzelstunde bei der Horn", rufe ich und renne los. Ich höre wie die Mädels mir hinterher rennen.

"10 Minuten zu spät", bemerkt die Horn, als ich das Klassenzimmer betrete. "Tut mir leid." Ich gehe zum Klavier und nehme Platz. "Hast du dir Gedanken über Veränderungen gemacht? Um das Stück auszuschmücken?", fragt sie streng. Ich nicke. "Ich dachte, ich kann an dieser Stelle", ich zeige auf einen Abschnitt, "statt einem e ein g spielen." "Das könnte durchaus klappen. Probier es aus." Ich fange an zu spielen.

Es ist jetzt später am Abend und alle sind schon am schlafen. Ich schnappe mir meine Tüte und schleiche durch die Gänge zum Dachboden. Dort angekommen sehe ich die Jungs gelangweilt im Raum sitzen. Walze will Center Schocks verteilen. "Lass die da drinnen", sage ich. Sie schrecken auf und drehen sich zu mir. "Gott. Die Eigenschaft bist du immernoch nicht losgeworden?", fragt Walze gereizt. "Nein. Zum Glück nicht", ich gebe allen Jungs eine Semmel. "Du bist unsere Lebensretterin", meint Ottokar und gibt mir einen Kuss.

"Ich habe das vermisst", bemerke ich. Wir sitzen im Raum verteilt und reden über alles, was so passiert. "Du hast uns auch gefehlt", meint Stephan,"aber du hast dich ja auch ein bisschen verändert." "Excuse-moi?", verärgert schaue ich ihn an, "ich bin immernoch die alte. Ich habe nur intensiver Französisch gelernt." Die Jungs fangen an zulachen. Ich muss gähnen. "Ich muss dann mal wieder", ich stehe auf und die Jungs schauen mich beleidigt an, "ich schreibe morgen Latein. Ich muss mir doch meine 4. Eins in diesem Fach abholen." Jetzt schütteln sie den Kopf. "Eine der vielen Sachen, die ich an dir liebe", meint Ottokar und kommt auf mich zu. Er schlingt seine Arme um meine Taille und zieht mich zu ihm. Danach gibt er mir einen Kuss. "Ich wünschte ich könnte für immer hier bleiben", flüstere ich. Ottokar nickt nur und gibt mir einen weiteren Kuss. "Ich liebe dich", sage ich. "Ich liebe dich auch."

Kapitel 22. Es geht langsam aber sicher auf das Ende des zweiten Films zu. Meine Frage wäre ob ich noch ein bisschen weiterschreiben soll? Kapitel frei überlegen, also ohne Vorlage? Ich hätte durchaus Lust dazu :) Tschüss!!

Tahlia auf Burg SchreckensteinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt