Die Jungs und ich warten gerade vorm Bootshaus. Der Rex und Bea reden. "Ist die Horn immer so zu dir?", will Strehlau wissen. "Ja. Die hat was gegen mich." "Bestimmt weil du zu Schreckenstein gehörst", meint Mücke stolz", "Oder gehörst du jetzt zu den Hühnern?" "Nein! Ich bin eine Schreckensteinerin, die auf Rosenfels untergebracht ist." Wir alle lachen und in dem Moment kommt der Rex raus. "Stephan, du kümmerst die nachher um Bea, ja?" Die Jungs lachen. "Wieso ich?" "Ja, wieso er?", frage auch ich. "Keine Widerrede", meint mein Onkel und verschwindet. "Wehe du bist gemein zu ihr. Ich bringe dich selbstständig um", drohe ich meinem Gegenüber. "Chill. Ich werde ihr nichts tun." "Ich muss wieder", sage ich. Ottokar gibt mir einen Kuss und ich verabschiede mich von ihnen.
"Bea wollte mit niemanden außer meinem Onkel sprechen", erzähle ich meinen Freundinnen. Sie schauen bedrückt auf den Boden. "Und was ist mit Walze? Denkt ihr er hat es geschafft?", fragt Inga. "Ich fahre morgen nach Schreckenstein. Dann kann ich gucken", meine ich. Inga macht den Mund auf, doch ich stoppe sie. "Gib mir 1 Minute der Ruhe. Dann kannst du mir ein Ohr darüber ablabern wie süß Walze ist." Sie wartet einen Moment. "Seine Haare sind so perfekt. Es gibt nicht einen Tag an dem sie nicht gut aussehen.."
"Mach doch mal Torhüter und Husten", meint Stephan. "Ach Torhüter divers sucht hustendes Tier, macht keinen Sinn." Wir sitzen auf dem Schulhof von Schreckenstein und versuchen das Anagramm zu lösen. "Versuch mal das", sage ich und zeige auf Mückes Notizzettel. "Okay." Plötzlich kommt ein Basketball geflogen, aber ich fange ihn noch rechtzeitig auf. Wütend stehe ich auf. "Ey Spinnt ihr?! Es geht um Schreckenstein und ihr spielt Basketball! Euch interessiert das gar nicht!", schreie ich. "Also ob dich die Burg interessieren würde! Du bist eine Rosenfelserin." "Ich bin eine Schreckensteinerin! Und mich interessiert das sehr wohl." Der Junge vor mir schaut zu Ottokar. "Krieg deine Freundin in den Griff." Ottokar steht wütend auf und geht auf dem Jungen zu. "Hast du ein Problem mit ihr?", ruft er. "Ist schon okay, Ottokar", beruhige ich ihn. "Es gibt doch sowieso über zwei quintillionen Möglichkeiten", der Junge will mir den Ball wegnehmen, doch ich ziehe ihn weg. "Na und?", meint Mücke. "Wir sind Ritter", sagt Ottokar. Ich werfe den Ball weg. "Nagut. Dann gehen wir halt hoch.." "Unglaublich. Das Mädchen in unserer Gruppe hat am meisten Feuer", bemerkt Stephan lachend. Ich muss schmunzeln.
Die Jungs haben darauf bestanden zur Eisdiele zu gehen und ein Eis zu essen. "Paulus schickte Nenne vor des treue.." "Hirt", vervollständigt Dampfwalze Mückes Satz. "Wie muss der denn draufgewesen sein, der sich sowas ausgedacht hat?", fragt Ottokar. "Dem ging der Arsch auf Grundeis", sagt Stephan lachend, "ich meine das ist doch wahnsinnig mühsam, sich so was auszudenken." "Naja, das sagt alles eigentlich aus, dass es den Schatz wirklich gibt", werfe ich ein. "Wir müssen ihn nur finden", meint Strehlau. Die Jungs klopfen ihm auf die Schulter. "Tolle Idee." "Weiter so, Strehlau." Ich schüttel nur den Kopf.
"Omm. Omm." Wir sitzen alle in einem großen Raum und meditieren um uns in das Anagramm zu versetzen. Ich höre wie Ottokar neben mir anfängt zu piepsen und öffne die Augen. Es ist seine Uhr. Ich tippe ihn an. "Ottokar. Deine Uhr", flüstere ich. Dann drehe ich mich zu Stephan und Walze. "Ottokars Uhr", sage ich nur und wir stehen alle vorsichtig auf. Schnell schnappen wir unsere Schuhe und verlassen den Raum.
Die Jungs entfernen die Bretter im Boden, aber ich darf nur zuschauen. "Lasst mich doch helfen!", sage ich. "Niemals. Du bist unser Köpfchen. Dir darf nichts passieren. Dich brauchen wir im Notfall", meint Walze. "Du kannst ja auch nett sein?", frage ich, "und du kümmerst dich um mich? Oh mein Gott." "Halt die Klappe sonst schubs ich dich da runter." "Oh nein. Die Dampflok droht mir." Er schaut mich grimmig an. "Ich heiße Dampwalze!" "Weiß ich doch, aber Dampflok passt besser. Du wirst immer so schnell wütend. Man sieht dann immer wie dir Rauch aus dem Kopf steigt", erkläre ich ihm. "Tu ich nicht!", brüllt er. "Guck! Da! Sogar mehr als sonst", ich zeige auf seinen Kopf. Er sieht aus als würde er gleich in die Luft gehen. "Okay, ist gut. Ich halt die Klappe." Ich kann nicht anders als ein wenig zu schmunzeln.
"Hey! Hallo? Was ist da los?", die Jungs drehen sich um. "Was macht ihr da?" Ich stelle mich ihm in den Weg. "Das Mädchen!", natürlich ist er sofort wieder abgelenkt. "Bingo", sage ich strahlend. "Was macht ihr denn da, wenn ich fragen darf?" Ich lächel weiter. "Ach das? Nur ein Projekt. Nichts schlimmes." "Na dann..ich hoffe, ich kann dir da vertrauen." Am liebsten hätte ich mich übergeben. "Alter, flirten Sie da gerade mit Tahlia?", fragt Stephan. Kuno kommt anscheinend wieder in die Realität zurück. Er geht zum Loch. Ich gehe zu Ottokar. "Sorry ich dachte es klappt", flüstere ich in sein Ohr. "Alles gut. War eine gute Idee", meint er und ich muss schmunzeln.
"Glaubt ihr im Ernst mit sowas könnt ihr hier irgendjemanden aufhalten?? Ach, des ist ja..des ist ja lebensgefährlich", er schaut in das Loch. "Kann ich ja verstehen..als Kind hätte ich auch gerne so eine Burg gehabt, aber ihr müsst mich auch verstehen, ne", sagt er und springt auf die andere Seite. "So ein Angebot bekommt man nur einmal im Leben. Und das hier macht ihr jetzt wieder zu. Verstanden?", er kehrt uns den Rücken zu und geht. Die Jungs drehen sich zu mir. "Was war denn das für eine Nummer?", fragt Stephan verwirrt. "Bei meiner ersten Begegnung mit dem Typen war der voll komisch und hat meine Hand geküsst..und ich dachte das ich uns hier vielleicht raushelfen kann. Ich wünschte ich hätte es nie getan", erkläre ich und verziehe mein Gesicht. "Schau. Da haben wir es wieder: unser kluges Köpfchen", meint Dampwalze und wir lachen alle. Walzes Uhr piept. "Ja?", fragt er. "Die Chinesen kommen die Schlucht hoch", informiert ein Mitschüler. Ich schaue in das Loch. "Noch zwei Balken", sage ich.
Kapitel 25!! Kurz mal ein bisschen Werbung: wenn ihr Marvel mögt, dann könnt ihr (wenn ihr wollt) mal bei mir auf TikTok vorbeischauen. Da heiße ich 'simp.for.thor'. Ich würde mich freuen, aber ihr müsst es nicht tun :) Bis morgen!!
DU LIEST GERADE
Tahlia auf Burg Schreckenstein
Fanfiction!! Wird gerade bearbeitet !! ( ✔︎: fertig überarbeitet) Tahlia wird ab jetzt auf Burg Schreckenstein leben. Doch wie schafft sie es als einziges Mädchen durchzuhalten? Wird sie Freunde finden? Werden aus Fremden Freunde? Aus Freunden Fremde? Oder a...