#38 Verlorene Freundschaft?

768 25 8
                                    

Als ich das nächste Mal aufwachte, fand ich ein leeres Zimmer vor. Meine Freundinnen sind wohl schon zum Frühstück gegangen. Ich denke mir nichts weiter dabei und ziehe mich an, bevor ich noch meine Haare richtete.

Beim Frühstück sah ich Bea und Inga neben Selina sitzen. Ich nahm neben ihnen Platz. "Morgen", meinte ich fröhlich, "wo ist denn Alina abgeblieben?" Bea nickt mit ihrem Kopf nach links. Ich schaue dort hin und sehe Alina neben Marie sitzen. "Omg! Das wird ja richtig ernst zwischen denen." Die Mädels lachen auf. "Ist ja lustig. Das hat Selina auch schon gesagt!" Ich lachte auch. "Toll.."

Die nächsten paar Tage hat Alina nur etwas mit Marie gemacht und die anderen zwei haben jede freie Minute genutzt um etwas mit Selina zu machen. Es würde mich nicht wundern, wenn Selina demnächst bei uns einziehen will. Zu blöd, dass kein Platz ist. Ich mag Selina nicht wirklich. Ich meine Zeit sie kennenzulernen hatte ich ja wirklich nicht, weil sie nur was mit Bea und Inga macht. Dann stellt sich mir die Frage, warum sie nicht auch etwas mit mir machen will. Ich sitze gerade auf meinem Bett und lese mir den letzten Physik Hefteintrag durch, als die Tür aufgeht. Lautes Gelächter erfüllt den Raum und die drei Menschen, die ich warscheinlich gerade am wenigsten sehen will, stehen jetzt im Raum. "Hey Tahlia", meint Inga übertrieben nett. Fragend schaue ich von meinem Heft auf. "Alsoo...", fängt Bea an. Die wollen irgendwas. Nach ein paar Sekunden bin ich genervt. "Sagt doch einfach, was ihr wollt. Ich habe keine Zeit dafür." "Warum bist du jetzt so genervt?", mischt sich Selina ein. Am liebsten hätte ich ihr jetzt irgendeine Beleidigung an den Kopf geworfen, aber heilt mich noch rechtzeitig auf. Vielleicht ist das ja nicht gerade die beste Idee. Wer weiß, eventuell wollen sie sich entschuldigen. "Ach, ist egal. Lern einfach weiter", gab Bea schließlich von sich. Die drei verließen wieder den Raum. Irgendwas ist da faul, ich meine ich bin doch nicht doof. Sie wollten mir ganz klar was sagen, aber Bea ist im letzten Moment eingeknickt. Das kann doch nichts gutes sein.

Alina betrat glücklich den Raum. "Na?", fragte ich jetzt auch wieder besser gelaunt, "wie war's? Seid ihr jetzt zusammen?" Alina nickte überglücklich. "Ihr seid echt süß zusammen! Ich freue mich so für dich." Alina legte sich neben mich. "Danke Lia. Lernst du immernoch Physik." "Nee. Ich habe nachgedacht." Kurz entstand eine Pause voller Stille. "Denkst du Inga und Bea haben mich mit dieser Selina ersetzt?", Alina runzelte die Stirn. "Was?! Nein, sowas würden sie nicht tun. Du gehörst doch auch bei uns dazu." "Naja, hast du es nicht bemerkt? In den letzten Tagen haben sie nur noch was mit Selina gemacht und heute wollten sie mich aufjedenfall etwas fragen, oder mir etwas sagen. Im letzten Moment ist Bea aber eingeknickt." Alina schien zu überlegen. "Ich glaube du denkst zu viel darüber nach. Frag sie doch morgen einfach. Ich glaube nicht, dass sie dich ersetzt haben. Ich würde das niemals tun." Ich schenkte ihr ein Lächeln. "Du bist die beste Alina."

Der nächste Tag ging ziemlich schleppend vorbei. Englisch war das einzige Fach, welches ich wirklich genossen habe, weil Selina nicht in unserer Klasse ist. Es ist auch mal schön Ruhe vor einer Zicke zu haben, die deine besten Freundinnen vor deiner Nase wegschnappt. Gerade sitze ich vor dem Klavier. Ich habe immernoch diese bescheuerten Einzelstunden bei der Horn, aber heute scheint sie mal zufrieden mit mir zu sein. "Sehr schön. Du hast dich gut verbessert. Jetzt spiel mal etwas anderes. Wie wäre es mit....Chanson Flair." Ich blätterte in meinem Notenheft rum, bis ich es endlich fand und fing an zu spielen. "Vergiss nicht die linke Hand weich zu spielen", meinte die Horn. "Entschuldigung." Die Horn ignorierte das wie immer gekonnt. Hat diese Frau eigentlich Gefühle?

Erschöpft ließ ich mich am Abend in mein Bett fallen. Könnte ich die Klavierstunden bei der Horn irgendwie absagen? Nein, die zwingt mich ja jetzt schon. Ich frage mich ja sowieso immernoch, warum ich die Stunden weiterhin habe. Es gibt ja kein Fest, für das ich üben kann. Ich beschließe den Gedanken beiseite zu schieben, weil ich so oder so eh keine Wahl habe. Nur die Horn darf entscheiden. Die Zimmertür geht auf und drei mir allzu bekannte Gestalten betreten das Zimmer. Sie würdigen mich erst keines Blickes. Woah, jetzt bin ich wohl nur noch eine Zimmergenossin für sie. Ein bisschen traurig macht es mich schon. Nach allem, was wir zusammen erlebt haben, werfen die beiden unsere Freundschaft einfach weg. Für so ein dahergelaufenes Mädchen, das meiner Meinung nach ziemlich suspekt ist.

Nach einer guten Viertelstunde verlässt Selina das Zimmer, aber zeigt vorher nochmal auf mich. Was soll denn das jetzt heißen? Ich tue einfach mal so, als hätte ich das nicht gesehen. Nachdem ich das nächste Mal von meinem Buch aufsehe, stehen die Mädchen direkt vor mir. "Du Taliha..", murmelt Inga. Kommt jetzt eine Entschuldigung? "Wir wollten...dich etwas fragen..", stammelt Bea. Keine Entschuldigung. War ja klar, dass sie wieder nur etwas von mir wollen und nicht zufällig unsere Freundschaft wieder herstellen wollen. "Okay?" Es blieb still und ich rollte mit den Augen. "Ganz ehrlich seit Wochen bin ich nur Staub für euch und jetzt wollt ihr wieder etwas von mir. Und dann könnt ihr mich nichtmal danach fragen?!" Die beiden sahen sich kurz erschrocken an und Bea atmete tief durch. "Kannst du bitte aus dem Zimmer ziehen? Wir wollen dich hier nicht, sondern Selina."

Es tut mir wirklich leid, dass soo lange nichts mehr kam. Aber ich habe euch versprochen diese Geschichte zu Ende zu schreiben, deswegen werden jetzt warscheinlich wieder mehrere Teile kommen. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Bis bald :)

Tahlia auf Burg SchreckensteinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt