8. try again

2.1K 71 179
                                    

Songs, die zum Vibe des Chapters passen:

» ---- «
Aaliyah - Try Again
"If I say no, would you turn away?
Or play me off, or would you stay?"
» ---- «




"Fragst du mich das jetz jeden Abend?", fragst du ein bisschen amüsiert und lehnst dich ebenfalls an die Rückenlehne der Couch, nur seitlich, um ihn ansehen zu können, während du die Knie anziehst und dich unter die Decke kuschelst.

Und er verzieht etwas traurig lächelnd das Gesicht, bevor er mit ruhiger Stimme hinzufügt;


"Jeden Abend, bis sich was ändert."





Dein Magen dreht sich verlegen und du weichst seinem Blick aus und kaust dir auf der Unterlippe herum.

Es würde dich nicht wundern, wenn ihn irgendwann die Geduld verlässt, aber du willst ihn aus Prinzip noch nicht so nahe an dich heran lassen.


"Kuck mich nich so an", rutscht es dir heraus, als du seinen Blick immer noch auf dir spürst.

Er runzelt erst nur fragend die Stirn, was mit dem Make Up noch einschüchternder wirkt.

Allgemein weißt du gerade nicht, wie du dich fühlen sollst, wenn er dir gegenüber sitzt und dich so ansieht. 

"Mit deinem...", du gestikulierst etwas hilflos in seine Richtung, "dunklen Eyeliner. Das is echt... irritierend."

So souverän, wie du es dir gewünscht hättest, kommst du nur leider nicht dabei rüber.


Jacob schmunzelt ein bisschen über deine Aussage, als er etwas ertappt den Blick von dir löst und auf sein Knie senkt.

Bevor er dann doch amüsiert an seinem geschminkten Augenlid herum zupft und seine Finger mit dem dunklen Nagellack mustert. "Nich' so dein Ding, hm?"


Damit lockt er dich dann doch etwas aus der Reserve.

"Doch aber... keine Ahnung. Das bist irgendwie nich du.", gibst du ehrlich deine Gedanken zu und spielst verlegen mit der grauen Tagesdecke über deinen Knien.

Natürlich sieht er auch mit Eyeliner und schwarzem Nagellack verdammt gut aus.

Nur irgendwie so anders als der Jacob, den du kennst.

"Ich mag dein Gesicht lieber natürlich."


Jacob muss nur noch mehr über deine Worte lächeln.

Das selbe könnte er über dich sagen.

Doch er will dir beim besten Willen nicht das Gefühl geben, als wärst du nicht auch verdammt schön wie du jetzt im Moment vor ihm sitzt, dezent geschminkt und zurecht gemacht für das Vorstellungsgespräch.


Seine nächste Frage überrascht dich ein bisschen.

"Hilfst du mir beim abschminken?"


Jacob ist selbst ein bisschen überrascht über die Worte aus seinem Mund. 

Die Situation mit dir wirkt so zerbrechlich und er will auf keinen Fall etwas falsches machen oder sagen.

Doch jetzt, da ihr schon alleine seid und endlich so etwas wie ein Gespräch führt, musste er einfach den Moment nutzen.


Du hebst forschend den Blick zu ihm und hältst ihm kurz stand, bevor du dich von deiner angelehnten Position aufrichtest und geschlagen seufzt. "Wenn du mich dann nich mehr so ankuckst?"

Rückkehrunruhe - Jacob Rott / Elevator BoysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt