36. Hey Beetlejuice

1.7K 45 43
                                    

Songs, die zum Vibe des Chapters passen:

» ---- «
Alex Ross (ft. Dakota & T-Pain) - Dreams
"Dreams can come true
Look at me babe I'm with you"
» ---- «



"Kuck, was heut mit der Post gekommen is.", nuschelt Jacob, als du gerade in eins seiner T-Shirts schlüpfst, in dem du sehr wahrscheinlich schlafen wirst. 

Du drehst dich zu ihm und er hält stolz eine Kamera hoch, die auf der Kommode lag und dir zuvor im Eifer des Gefechts gar nicht auffiel. 

"Whaat?", fragst du überrascht und kommst neugierig einen Schritt näher, als du die Hand danach ausstreckst. "Is das so ne Polaroid Kamera?" 

Sie sieht richtig oldschool aus, ist viereckig und aus Metall mit schwarzen Leder-Details. Außerdem hat sie einen schwarzen Tragegurt.

Vorsichtig begutachtest du sie in deinen Händen und blickst dann mit funkelnden Augen wieder nach oben zu Jacob, der genau so begeistert grinst wie du. "Geil, oder?"

"Boah voll.", entgegnest du, "Wie bist'n da drauf gekommen?" 


Er schmunzelt und lehnt sich an die Kommode. 

"Ich will die Momente hier mehr fest halten, weißte?", erklärt er dir dann nachdenklich und mustert dich. 

"Seit wir hier sind passiert so viel und ich dachte, ich muss das irgendwie mehr wertschätzen." 

Du lächelst warm über seine Worte. 

Da ist sie wieder.

Diese herrlich tiefgründige, sentimentale Seite von Jacob, die ihn zu dem Menschen macht, in den du dich so Hals über Kopf verliebt hast. 


Jacob zuckt mit den Schultern. "Also hab ich die gekauft."

Er nimmt dir die Kamera vorsichtig wieder ab und spielt damit herum, "Dann hab ich einfach was in der Hand, das greifbar is. Wie so n Bilderbuch. Und wenn ich mal nen schlechten Tag hab oder so, dann kann mir die Fotos einfach ankucken. Und mich glücklich schätzen."

Er beendet seine kleine Ansprache mit einem Lächeln und du fühlst dich warm darüber, dass er seine tiefgründigen Gedanken mit dir teilt. 

"Voll die schöne Idee.", entgegnest du sentimental, "Hast du schon Fotos gemacht?"

"Nee.", antwortet er verlegen und kommt dir dann schmunzelnd einen Schritt entgegen.

"Willst du mein erstes Foto sein?"


Du kicherst, als du die Hand an seine nackte Brust legst und deutlich die Schmetterlinge in deinem Bauch merkst. "Aww, Jacob!" 

"Ich weiß eh noch nich wirklich, wie des Ding funktioniert.", nuschelt er verlegen und nestelt an der Kamera herum, um sich mit den Einstellungen vertraut zu machen, "Wahrscheinlich verkack ich's."

"Ich bin gern dein Testmotiv", gibst du amüsiert von dir und lässt dich vor ihm auf das Bett fallen, wo du dich hinsetzt. Du zupfst sein Shirt zurecht, das du trägst, bevor du dir noch kurz durch die offenen, von euren Handlungen leicht zerzausten Haare fährst. 

Jacob hält die Kamera vor sein Gesicht und sieht dich durch die Linse hindurch an, wo du absichtlich frech und süß zu ihm hoch blickst. 

Seine Mundwinkel wandern nach oben, als er das Bild vor sich sieht von dir auf diesem Bett in seinem T-Shirt. 

Rückkehrunruhe - Jacob Rott / Elevator BoysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt