Kaum kommen Jacob und du mit euren ganzen Sachen durch die Wohnungstür der Mansion, wird pausiert, was auf dem Fernseher lief und alle Blicke liegen auf euch.
Die ganze Gruppe hat es sich mal wieder auf der Couch und den Sesseln gemütlich gemacht.
Die Art und Weise, wie sie da faul herum liegen, erinnert dich an diese Bilder in Naturdokumentationen, wenn Robben in Herden zusammen am Strand liegen.
Anfro liegt auf Julien und Julien liegt halb auf Bene, während auf der anderen Couchseite Luis und Tim nebeneinander liegen und ihre Füße auf dem Couchtisch abgelegt haben.
"Na, wie war euer Date?"
"Schön", grinst du müde mit einem Seitenblick auf Jacob, der mit seiner Tasche und der nassen Decke in der Hand hinter euch die Tür schließt, "Aber ich bin echt am Arsch jetz."
Worauf auch Luis lacht, während er euch mustert in Jogginghose und noch immer leicht nassen und zerzausten Haaren.
Als er euch das letzte Mal gesehen hat, wart ihr das genaue Gegenteil von jetzt.
"Wenn man des vergleicht mit wie ihr die Mansion verlassen habt, seht ihr aus, als hättet ihr die Hölle durch gemacht.", er gestikuliert auf euch.
"Was is passiert?", lacht Tim und setzt sich von seiner angelehnten Position etwas auf und nimmt die Füße vom Couchtisch, "Habt ihr euch nich untergestellt?"
"Nich wirklich", lachst du verstohlen in dich hinein und kassierst dafür ein wissendes Schmunzeln von Jacob.
"Hier habt ihr eure Decke wieder", raunt dieser schließlich und du kannst gar nicht so schnell reagieren, als er das nasse Stück Stoff auch schon verspielt auf Tim und die Couch wirft.
Mit einem klatschend nassen Geräusch landet die Decke auf Tims Kopf und du zuckst schuldbewusst zusammen, bevor du lachen musst und auch die anderen sich schadenfroh anschließen.
"Boah diiigga.", schält sich Tim davon frei und macht ein angewidertes Gesicht, als nun seine Frisur und sein T-Shirt ebenfalls Regenwasser abbekommen hat, "Dein Ernst?!"
"Die is patschnass", lacht Luis, der eher zur Seite gewichen ist, um nichts abzubekommen.
"Ja so ziemlich alles is patschnass.", sprichst du das offensichtliche aus, während du Tim hilfsbereit die Decke wieder abnimmst.
Inklusive dem Innenraum ihres Mietautos, das hoffentlich bis morgen wieder trocknet.
"Kannst mir dein Zeug auch noch geben.", fügst du fürsorglich an Jacob gerichtet hinzu, damit er dir seine Tasche mit seinen nassen Sachen gibt und er lächelt und lässt sie von seiner Schulter gleiten, um sie dir in die Hand zu drücken "Danke."
"Wo isn euer Wäscheständer?", fragst du dann in die Runde, bepackt wie ein Packesel und schon halb auf dem Weg nach unten.
Du musst die nassen Sachen dringend irgendwo aufhängen.
"Warte, ich helf' dir", klettert Angelina auch schon motiviert von Julien runter, bevor jemand anderes antworten kann, um mit dir mit zu gehen.
Sie will dich sowieso unbedingt ausquetschen, wie euer Date war.
Anfro holt den Wäscheständer aus der Abstellkammer des Airbnbs hervor, während du noch mit euren nassen Sachen bepackt bist.
"Du bist n Schatz, danke", lächelst du ihr dankbar entgegen, als sie diesen am hinteren Ende des Ganges abstellt.
"Du musst mir jedes Detail erzählen", grinst sie dagegen verhängnisvoll, kämmt sich auf beiden Seiten die Haare hinter die Ohren und nimmt dir schließlich auch schon hilfsbereit dein nasses Kleid aus dem Stapel auf deinem Arm ab, um es aufzuhängen, worauf du auch anfängst, die nassen Sachen auseinander zu sortieren und aufzuhängen.
DU LIEST GERADE
Rückkehrunruhe - Jacob Rott / Elevator Boys
FanficSequel zu 'Roadtrip' „RÜCKKEHRUNRUHE" Das Gefühl, nach einer erfahrungsreichen Reise nach Hause zurück zu kehren und zu spüren, wie die Erinnerungen zusehends aus dem Bewusstsein verblassen. ___________ Nachdem ein gemeinsamer Roadtrip euch auf eine...