Songs, die zum Vibe des Chapters passen:
» ---- «
Loote - All the Fucking Time
"I don't want it at all
if I can't have it all
What's the point if we're stuck in the middle"
» ---- «3 Wochen nach dem Einzug der Jungs in die Elevator Mansion
22:21 in Frankfurt
"Ach kuck mal, wer plötzlich meine Instagram Story schaut.", ruft deine Kommilitonin über die laute und Bass-lastige Musik.
Und schon wird dir Celinas iPhone unter die Nase gehalten und du stellst den in der Dunkelheit des Clubs blendenden, weißen Bildschirm scharf.
Sie hatte dich vor zwei Stunden in ihrer Story markiert, als ihr in deiner Wohnung vorgeglüht habt und du hast es daraufhin über deinen eigenen Account reposted.
Ihr habt für ein gemeinsames Spiegelfoto in deinem Schlafzimmer posiert und danach hielt sie es in ihrem angeheiterten Zustand für angemessen, dich heimlich beim Locken machen zu filmen, während du zu einem Lied von Shakira die Hüften schwingst. Und das Video zu posten mit dem passenden Text;
'Shakira who? 🔥'
Es ist typisch Celina.
Sie ist die Art von von Freundin, die Zufallsvideos und Bilder von dir schießt und dich hyped, ohne dich als ihre Konkurrenz zu betrachten.
Und nun siehst du in ihren Story views einen Namen, der heraus sticht;
⚪️ jacob_rtt
J A C O B R O T T 🏝Unauffällig zu sein ist wohl nicht unbedingt seine Stärke.
Deine Freundin grinst verhängnisvoll, als sie das Handy wieder runter nimmt, „Was 'ne Ehre. Ich frag mich, warum."
Eigentlich solltest du dich jetzt verlegen fühlen, doch irgendwie ist dir nicht danach zumute.
"Boah hör mir auf.", entgegnest du leicht gefrustet, „Hauptsache die Stories kuckt er. Ich werd' echt nich schlau aus ihm."
Celinas amüsierter Gesichtsausdruck wird zu einem verdutzten Stirnrunzeln, als sie den Kopf schief legt, "Warum? Hab ich was verpasst?"
"Nee.", seufzt du geschlagen, „Eben nich."
Rein gar nichts hat sie verpasst.
Das ist ja das Problem.
Euer Gesprächsthema wird allerdings unterbrochen, bevor du dich erklären kannst, als du das Geräusch von klirrendem Glas hörst.
Du wirfst dem Barkeeper ein freundliches Lächeln zu, der dir schwungvoll die Drinks für dich und Celina hinstellt und dabei fast ein bisschen was davon verschüttet, bevor du ihm das Geld in die Hand drückst und dich über den Tresen ihm entgegen beugst.
„Stimmt so!"
Er mustert den Schein und die Münzen, bevor er dir noch ein überraschtes, flirtendes Lächeln erwidert „Danke dir!"
Er ist wahrscheinlich gut fünf Jahre älter als Jacob und vom Typ her tatsächlich ein bisschen ähnlich.
Dunkle Haare und braune Augen.
Nur, dass er einen gut gepflegten Dreitagebart trägt, der über sein Kiefer und Kinnpartie bis über die Oberlippe geht.
Du kennst sein Gesicht inzwischen gut, weil er schon seit du denken kannst im Gibson arbeitet.
DU LIEST GERADE
Rückkehrunruhe - Jacob Rott / Elevator Boys
FanfictionSequel zu 'Roadtrip' „RÜCKKEHRUNRUHE" Das Gefühl, nach einer erfahrungsreichen Reise nach Hause zurück zu kehren und zu spüren, wie die Erinnerungen zusehends aus dem Bewusstsein verblassen. ___________ Nachdem ein gemeinsamer Roadtrip euch auf eine...