26. Storytime

3K 69 111
                                    

"Jacob?", macht er schließlich ihn und damit automatisch auch dich aufmerksam, als ihr eure Blicke in ihre Richtung hebt.

"Hm?"

"Ich ruinier echt ungern die Stimmung. Aber da war grad was auf meiner ForYou Page, das solltest du dir vielleicht ankucken"


„Was'n?"

„Komm mal"

Luis Stimme klingt dringend und auch die Blicke von Bene, Tim und Julien sprechen Bände.

Worauf Jacob mit gerunzelter Stirn seinen Drink auf dem Tisch abstellt und zögerlich zu ihnen kommt.

Er klettert über ihre Beine hinweg und lässt sich neben Luis auf die Ledercouch fallen.


„Worum geht's?", fragst du die Jungs verwirrt von der Küche aus und bemerkst dabei schon ihre Unsicherheit dir gegenüber.

Sogar Jojo, der auf dem Sessel neben der Couch sitzt, wirkt kritisch.

Das ist kein gutes Zeichen.

Und auch Luis' beschützerische Antwort macht den Eindruck nicht besser;
„Dir würd ich die Info gern ersparen, D/N."


Doch so ganz im Dunkeln bleibst du sowieso nicht, da du dafür den Raum verlassen müsstest.

Und als du den typischen Tea-Soundtrack von Tiktok und Bruchstücke einer weiblichen Stimme aufschnappst, gefolgt von den Kommentaren der Jungs, die Jacob beim anschauen über die Schulter blicken, kannst du es dir eigentlich schon denken.

Genauer gesagt wird dir gerade ganz, ganz schlecht.

„Die will doch auch auf Krampf Fame", raunt Tim spöttisch und klingt dabei alles andere als happy.

„Ja krank, ge?", entgegnet Julien, der auf der anderen Seite von Jacob sitzt, fassungslos, „Was is'n mit der kaputt eigentlich?"

„Ich kommentier da jetz", kommt es schließlich von Tim, der mal wieder lösungsorientiert denkt und nicht tatenlos zusehen kann.

„Nein spinnst du?", bremst ihn Luis sofort und hält die Hand auf seinen Unterarm, mit dem er gerade sein eigenes Handy vor sein Gesicht heben wollte.

„Why not?", fragt Bene, der hinter ihnen am Treppengeländer lehnt und die Situation überblickt, unschlüssig, „Es weiß ja trotzdem niemand, wen von uns sie meint."

„Ey keiner von uns darf da irgendwie drauf reagieren, das is euch schon klar?", spricht Luis ein Machtwort und dreht sich dabei kurz zu Bene um, „Nich mal Kommentare liken. Wenn wir zeigen, dass wir uns angegriffen fühlen oder damit interagieren, dann is Feierabend. Dann ham die auch noch ne Bestätigung!"

„Nein macht's nich.", sagt jetzt auch zum ersten Mal Jacob etwas dazu, der gerade Luis Handy auf den Couchtisch weg legt, als hätte er genug gesehen und die Arme verschränkt. Seine Stimme klingt ein paar Oktaven tiefer als sonst, als er sich zurück lehnt und du merkst deutlich seine Anspannung, „Sonst zieht ihr da noch mehr Aufmerksamkeit drauf, und genau das will die doch."

"Ja echt jetz Leute.", entgegnet Jojo von seinem Sessel aus, „Ihr habt auch alle was getrunken. Klärt das morgen nüchtern."


Du bekommst das durcheinander an Meinungen nur noch durch einen Filter mit. Plötzlich hört sich alles irgendwie dumpf an.


Du darfst dich da jetzt nicht rein steigern.

Auch, wenn deine Befürchtungen wahr werden
und es um das Mädchen geht, mit dem Jacob etwas hatte;

Rückkehrunruhe - Jacob Rott / Elevator BoysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt