34. Jacob, oder?

1.7K 53 30
                                    

!TRIGGER WARNUNG!: Toxische Beziehung, emotionale Manipulation



Songs, die zum Vibe des Chapters passen:

» ---- «
Britney Spears ft. G-Eazy - Make Me
"listen, here we are, need you
I've always wanted what was off limits"
» ---- «




Anfang April 2021
auf einer (nicht ganz legalen) Studentenparty in Frankfurt

Celinas Augen scannen durch die Leute, die um euch herum stehen. Die Party ist ziemlich gut besucht, dafür, dass sie eher privat und mitten in der Pandemie stattfindet.

Ihre Augen bleiben hängen und sie rempelt dich sofort begeistert an. „Oh, äh... heißer Typ auf neun Uhr"

Worauf du über ihre Codesprache lachen musst „Wo is jetz neun Uhr schon wieder?!" und deine Augen reflexartig wandern.

Bevor sie in ein anderes paar Augen blicken.

Das Gesicht, zu dem sie gehören, kommt dir irgendwie bekannt vor und du wendest den Blick sofort schüchtern wieder davon ab, nippst an deinem Drink und hoffst, du hast dich geirrt.

„Der schaut dich an.", schüttelt dich Celina aufgeregt und unauffällig.


Als ob sie ausgerechnet ihn meint. 


„Nee.", winkst du sofort ab und wagst es nicht weiter, in seine Richtung zu sehen.

Vielleicht hast du Glück und er erkennt dich eh gar nicht wieder.


„Oh doch.", nimmt dir Celina jegliche Hoffnung, „Uuund... Jetz kommt er rüber."

Dein Herz rutscht in die Hose, als sie es ausspricht und du starrst auf deinen Drink, als sich plötzlich jemand neben dich an den Stehtisch lehnt.

„Wir kennen uns doch, oder?", spricht eine bekannte Stimme über die Musik und du hebst letztendlich den Blick zu ihm und tust so, als würdest du ihn jetzt erst bemerken.

„Ach, ihr kennt euch?", fragt Celina sofort überrascht, bevor sie noch überraschter und mit großen Augen und einem erwartungsvollen Grinsen an dich gerichtet hinzufügt; „Achsoo?"

Und du haust ihr unter dem Tisch unauffällig in die Seite, als du dich an den Jungen wendest.

„Stimmt, äh..."
Du legst den Kopf schief. „Jacob, oder?"


Es ist so geschauspielert.

Natürlich hättest du keine Sekunde überlegen müssen.

Du weißt noch schmerzhaft genau, wer er ist.


„Ja.", nickt er trotzdem mit einem freundlichen Grinsen und lehnt seinen Ellenbogen lässig auf dem Tisch ab, „Freut mich, dass wir uns wieder seh'n, D/N."

Er hat sich auch deinen Namen gemerkt.

Und er erwähnt ihn so selbstverständlich mitten im Gespräch, als würde er dich schon lange kennen.

Dabei weiß er doch gar nichts über dich.



"Hi, ich bin Jacob", stellt er sich dann auch höflich deiner Kommilitonin vor und hält ihr die Hand entgegen.

Rückkehrunruhe - Jacob Rott / Elevator BoysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt