Vorwort

1.6K 20 3
                                    

Hey Friends,

wie schon erwähnt ist das hier das Sequel, also die Fortsetzung meines Buchs 'Roadtrip'.

Es wird hier also angeknüpft an die Storyline.

Auch, wenn man bei diesem Buch direkt einsteigen kann, ohne die Vorgeschichte gelesen zu haben, empfehl' ich euch doch, zuerst 'Roadtrip' zu lesen und dann erst 'Rückkehrunruhe', um die Backstory zu verstehen und nicht direkt ganz viele Fragezeichen im Kopf zu haben. :)

Außerdem enthält die Fortsetzung im Gegensatz zu 'Roadtrip' mehrere Zeitsprünge. Achtet also immer auf die Zeitangaben am Anfang des Kapitels, um Verwirrungen zu vermeiden.


Alles ist in der Perspektive des Lesers geschrieben, der Main Character ist also D/N, was für "Dein Name" steht (Einfach den eigenen Namen dazu denken und sich selbst angesprochen fühlen). In meiner Story ist diese Person weiblich, aber relativ neutral beschrieben, damit man sich beim Lesen mit ihr identifizieren kann.

Optisch habe ich ihr so gut wie keine Eigenschaften gegeben und sie kann für euch aussehen, wie ihr sie euch vorstellen wollt. Nur für den weiteren Plot in dieser Fortsetzung musste ich ihr ein paar Interessen und einen Karriereweg zuschreiben.


Es ist typisch geworden, dass ich den meisten Kapiteln am Anfang passende Songs zuschreibe, die zum jeweiligen 'vibe' passen.

Auf die könnt ihr achten, müsst ihr aber nicht.

Wenn ihr auch so ein Musikmensch seid wie ich, dann empfehle ich es euch auf jeden Fall.

Sie sind auch oft lyrisch, also vom Songtext her passend zur Situation oder den Gefühlen der Charaktere und haben mich beim Schreiben inspiriert. Sie anzuhören und die Lyrics zu verstehen bringt manchmal noch ein bisschen Tiefe oder Perspektive in das jeweilige Kapitel. :)

Vor allem bei sehr Songtext-lastigen Vorschlägen empfehle ich aber, sie nicht während des Lesens zu hören, weil das manchmal eher ablenkt, sondern eher hinterher in Ruhe, um noch mal das Kapitel revue passieren zu lassen. :)

(Sofern die Songs nicht direkt in das Kapitel eingebaut werden und von den Charakteren selbst angehört werden. Da kann es vielleicht doch passend sein.)





⚠️ Wie im ersten Teil auch, wird hier wieder kein Blatt vor den Mund genommen was sexuelle Inhalte angeht, sowie eventuell Drogen und Gewalt

⚠️ dieses Buch ist +18 only

⚠️ (Trigger) Warnungen diesbezüglicher Inhalte werden jeweils am Anfang des betroffenen Kapitels ausgesprochen





Alle Handlungen sind rein fiktiv und frei erfunden und ich möchte an der Stelle klar die dargestellten Charaktere in der Story von den tatsächlichen Privatpersonen distanzieren. Diese Fanfiction dient nur dem Zweck der Unterhaltung und es ist nicht meine Intention, jemanden damit in ein bestimmtes Licht zu rücken oder in irgendeiner Form zu kränken.



COPYRIGHT INFO:

Auch, wenn ich für die Storyline Inspiration hatte zB von Songtexten etc, ist alles vom Aufbau her meiner eigenen Fantasie entsprungen.

Soll heißen, ich habe mir wirklich Mühe gegeben, mir Gedanken gemacht und mich in diese Story und die Charaktere hinein gefühlt, um etwas halbwegs originelles und unterhaltsames hervor zu bringen.

Bitte seid im Gegenzug respektvoll mit meiner Arbeit und kopiert nicht meinen Schreibstil/Dialoge/Plotline!

Und wenn ihr etwas von ‚Rückkehrunruhe' inspiriertes veröffentlicht, gebt mir credit.
(credit geben = die Inspirationsquelle, also Story oder Autor im Kapitel erwähnen oder markieren)

Wenn ich von anderen Autoren für bestimmte Kapitel oder Szenen inspiriert wurde, die Idee also ursprünglich klar von jemand anderem habe, gebe ich immer Credit, weil es eine Sache von Wertschätzung und vor allem Anstand ist.

Ich habe nun schon des öfteren Autoren im Elevator Boys Fandom bemerkt, die meine Worte oder Ideen übernommen und als eigenes Werk veröffentlicht haben, ohne meine Story im geringsten zu supporten oder als Inspiration zu crediten.

Ich bin wirklich happy über jeden, den ich hiermit zum schreiben inspiriere.

Ich supporte auch gerne eure Stories und gebe Feedback, aber bitte seid respektvoll und gebt mir credit, wenn ihr Dinge offensichtlich von mir übernehmt!

Danke! 💛


---- With that being said, have fun :))

Rückkehrunruhe - Jacob Rott / Elevator BoysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt