Anne Bonny Biografie

583 19 6
                                    

Ich, Anne Bonny war eine Piratin in der Karibik. Ich war die Tochter von William Cormac, einem angesehenen, verheirateten Juristen und seiner Dienstmagd, Mary oder Peg Brennan, ich kam somit also unehelich zur Welt.
Geboren wurde ich am 8. März 1698 in Kinsale, das liegt in Irland.
Gestorben bin ich am 22. April 1682 Charleston, in den Vereinigten Staaten
(Für euch bin ich immernoch da)

Mein Vater versuchte dies zu vertuschen, indem er mich als Jungen kleidete und als entfernten Verwandten ausgab. Doch seine Frau fand den Betrug heraus und machte es als Skandal überall bekannt. Da es damals als schwere Sünde betrachtet wurde, ein uneheliches Kind zu haben, blieben die Klienten aus. Aus diesem Grund zogen meine Eltern, wie so viele andere auch, in die britischen Kolonien Amerikas, die heutigen USA. Wir schifften uns nach South Carolina ein. Dort erwarb mein Vater Land und wurde aufgrund seiner kaufmännischen Fähigkeit zu einem reichen Plantagenbesitzer.

Da mir das Plantagenleben zu langweilig war, zog es mich an den nahe gelegenen Hafen in Charleston. Dort wurde ich von betrunkenen Matrosen belästigt. Ich wehrte mich jedoch dermaßen vehement, dass zumindest einer von ihnen für eine Woche bettlägerig wurde. Hier am Hafen lernte ich auch James Bonny kennen, einen mittellosen Abenteurer und Seemann, den ich heiratete. Mein Vater verstieß mich deswegen; angeblich hat Ich daraufhin seine Plantage niedergebrannt. Ihr werden nie herauszufinden ob dies stimmte. Zusammen mit meinem Mann schiffte ich mich nach New Providence (heutiges Nassau) ein. Diese Stadt galt als Hauptstadt der Piraten. Hier ich sie Calico Jack Rackham, der die Piratenflagge Jolly Roger erfunden haben soll, verließ meinen Mann und heuerte mich auf Charles Vanes Schiff an, auf dem Rackham Steuermann war.

Weil Frauen an Bord von Piratenschiffen nicht gern gesehen waren, kleidete ich mich als Mann. Ich kämpfte geschickt, doch leider wurde ich entdeckt. Einer Legende zufolge tötete ich einen Mann, der seinen Unmut darüber geäußert hatte, dass eine Frau anwesend war, mit einem Messerstich ins Herz.

*****
Jahre später

Zwischenzeitlich wurde ich schwanger, wahrscheinlich von Calico Jack. Ich bekam das Kind auf Kuba und ließ es dort zurück. 1720 wurde Rackhams Schiff, die Revenge, von einem englischen Kriegsschiff angegriffen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir in Jamaika. Die Schiffsbesatzung - abgesehen von uns beiden Frauen (Mary und ich) - war betrunken und versteckte sich unter Deck. Mary Read und Ich kämpften alleine. Lange währte unser Widerstand nicht; als die übrigen Piraten dann doch noch an Deck kamen, schoss Mary in ihrer Wut auf sie und tötete einen.

Am 16. November 1720 wurde das Urteil für Calico Jack,Mary, für die Crew und mich gefällt: Tod durch den Strang. Am Tage der Hinrichtung bat Rackham darum, mich nochmals zu sehen. Meine Worte waren: "I'm sorry to see you here, Jack, but if you'd fought like a man, you wouldn't need to hang like a dog."

(„Es tut mir leid, dich hier zu sehen, Jack, aber wenn du wie ein Mann gekämpft hättest, müsstest du jetzt nicht wie ein Hund hängen.")

Die Hinrichtung von Mary und mir aufgeschoben, da wir schwanger waren. Meine Freundin Mary Read starb an einem Fieber, im Gefängnis.
über mein restliches Leben ist nichts mehr bekannt. Und das sollte auch so bleiben.

Abgeändert von Wikipedia.

Doktor Bonny | GERMANWo Geschichten leben. Entdecke jetzt