Anne kauerte sich schniefend in die weichen türkisen Kissen. Sie fühlte sich wie der einzige Mensch auf dem gesamten Planeten. Arno hatte eine Verabredung mit Élise, was schon mal hieß, dass Annes Freundin ihr schon einmal nicht beistehen konnte. Ezio riss irgendwelche Weiber auf, aber Anne vermisste ihn eh nicht. Altair und Malik versuchten sich im Kochen, Edward lag in irgendeiner Kneipe betrunken auf dem Tresen. Ach und Connor, der hockte in seinem Zimmer und tat, Gott weiß was.
Einzig allein die Zwillinge Evie und Jacob waren wirklich zu erreichen. Aber mit ihnen hatte Anne noch nicht einen wirklich guten Umgang, vor allem mit Evie, wegen der Aktion am Neujahr. Anne schluchzte noch einmal auf, als sie die letzten Worte las. Dieses Buch hinterließ ein riesiges Loch in ihrer Brust, was nicht mehr zu füllen war. Betrübt wischte sie sich ihre salzigen Tränen aus dem Gesicht, doch die verräterische röte auf ihren Augen war nicht zu verstecken.
Plötzlich traten Mr. Green und Evie Frye im Wohnzimmer auf. Anne versteckte hastig die zerknüllten Taschentücher in ihrer Handinnenfläche, doch es war nicht nötig. Die beiden beachteten sie gar nicht. Noch weitere Assassinen, die sie in ihrer Geistigen Liste als nicht Ansprechbar makierte. Die junge Frau ließ ihren Blick auf ihre angewinkelten Beine schweifen. Dort lag das Teufelsbuch und ihr sündhaft Teures Smartphone, mit leuchteten Bildschirm. Es zeigte noch den aktuellen Song, den sie pausiert hatte. Don't Let Me Down, hieß es. Hinter sich konnte die rothaarige noch das Paar sich küssen hören. Sie kam sich echt vor als wäre heute der 14. Februar.
„Ich dich auch, Henry.", flüsterte Evie. Diese Bitch, die Wunden saßen noch tief und die turtelten hier noch rum. Klar, die wussten nichts von ihrer Emotionalen Phase gerade. Aber argh! Sie ärgerte sich innerlich. Sie wollte gerade Jemanden schlagen. Sie könnte einen Assassinen verprügeln, denen würde das nicht wirklich viel ausmachen.
Stumm rollte eine einzelne Träne ihre errötete Wange runter. Die Piratin stöpselte nur noch ihre Köpfhörer in ihre Ohren und blendete die Welt um sich herum aus, versank wieder in Fiktion. Sie schaltete die Musik wieder an, doch wider ihrem Willen war das nächste Lied Faded. Fuck, schlechtes Timing. Von Links konnte die Frau wahrnehmen, wie Evie und Henry das Haus verließen, dicht gefolgt von Malik und Altair. Nun, anscheinend war sie nun vollkommen allein in diesem großem Haus. Sie atemte zittrig die Luft aus und wieder ein. Vielleicht übertrieb sie. Das letzte mal, dass sie so sehr geweint hatte, war bei einem Film. Es war um ein Krebskrankes Pärchen. Sie wollte aber nicht wieder daran denken.
„BUHH!", Anne kreischte erschrocken auf. Sie mitsamt ihrem Handy und dem Buch. Man hörte einen dumpfen Aufschlag. Ein Kopfhörer fand den Weg aus ihrem Ohr heraus. Die Person konnte sich auf den eigenen Tod gefasst machen! Mit Killerblick schaute Bonny hinter sich. Niemand geringeres als Jacob stand auf der anderen Seite des Sofas und grinste böse. Ahja, der Witzbold.
„Du benimmst dich, als seist du der Gott des Chaos." „Bin ich auch!" „Nein, das ist Loki."
„Eigentlich wollte ich dich nur Fragen ob du weißt wo Edward ist.", Jacob verschränkte seine Arme miteinander, während er beobachtete, wie Anne ihre Sachen vom Boden aufsammelte.
„Wieso sollte ICH das wissen?", entgegnete sie argwöhnisch. Erschrocken schrie sie „NEIN!", als sie den Riss in ihrem Display bemerkte.
„Wo ist nun Edward?", versuchte er noch das Thema zu wechseln, er wippte ungeduldig hin und her. Anne erhob ihre Anne zu einer Faust. „Die Verlockung ist zu groß damit dein Gesicht zu verschönern!", Jacob musterte sie unbeeindruckt. Angst hatte er keinesfalls vor ihr.
„Sag mal, hast du geheult?" „Nein..", nuschelte sie. Nicht wirklich Glaubhaft.
„Okay, ja ich habe wegen einem Buch geheult." Jetzt hatte sie seine Interesse geweckt.
„Worum ging es dort?"
Eine ganze halbe Stunde laberte sie ihn dann damit voll. Am Ende offenbarte Anne sogar, wo Edward im Moment sich voll laufen ließ. Und Anne musste schwören, dass sie nichts mit Edward hatte. Sie war auch verwirrt, wieso die was am laufen haben sollten. Als Jacob auch zum Pub ging, zog sich Anne schnell was über und rannte zum nächsten Bücherladen, der noch auf hatte.
Dort kaufte sie erst einmal die Fortsetzung.
Funfact: Als ich das schrieb, hörte ich irgendeine Playlist auf Spotify, als ca. bei der Hälfte war fing plötzlich Not Today von Imagine Dragons zu laufen. Der Soundtrack zu dem Buch über das es eigentlich geht. Zufall? Ich denke nicht! Das Lied ist wunderschön.. c:
Ich habe das meiste am Wochenende geschrieben, nachdem ich wegen einem Buch fertig war. Die meisten haben mitgekriegt über welches. Hier habe ich versucht meinen Frust los zu werden. xD Ich hasse es wenn mein Shippp sinkt. Ahhhh!
Und vielen Dank für das tolle Cover Storyhappens! Ich liebee es, genau so wie das erste zu meinem Fakten Buch Random Shit. Aw, danke. c:
DU LIEST GERADE
Doktor Bonny | GERMAN
Short StoryOne Shots zu Assassins Creed. Cover von @Storyhappens DANKE!