4. Nr. 6(Arno) ist durch einen dummen Zufall auf einmal der Chef von Nr. 4(Ezio). Wie ist das passiert? Wie reagiert Nr. 4(Ezio)?
"Monsieur Auditore in mein Büro." Ezio zuckte zusammen. Er hatte doch nichts ausgefressen. Doch eins fiel ihm auch auf. Die Stimme. Es war nicht die seines Bosses. Doch sie war ihm verdammt bekannt. Dieser Jämmerliche Franzose Arno? Ezio befolgte einfach das was von ihm erwartet wurde und ging zum Büro seines Chef's.
Er klopfte. "Kommt rein." Und wie erwartet saß dort Arno Dorian. In Anzug und Krawatte. Doch dieser Blick. Der reizte Ezio, denn Arno grinste ihn Spitzbübisch an. "Wie zur hölle bist du mein Boss geworden?!" Arnos versteckte Klinge fuhr hoch. "Ach? Das war einfach.." "Du hast ihn ermordet?!", Ezio verstand die Welt nicht mehr. "Mehr oder weniger..." Drohend kam Ezio auf ihn zu. "Wie kannst du es wagen?! Mama Mia noooo...."
Beide starrten sich an. Arno Amüsiert. Ezio Entsetzt. Er wurde überall von diesem Möchtegern Assassinen verfolgt.
Ezio konnte so mit diesem Beruf als Journalist nicht mehr leben.
Kurz überlegte Ezio."Ich kündige!" Arno starrte ihn Sprachlos an. Das es so weit gehen würde, hatte Arno nicht gedacht. Jetzt Übernahmen ihn leichte Schuldgefühle. Er wollte nicht so weit gehen.
"A-Aber Ezio .. das das kannst du doch nicht tun.." Ezio schnaubte spöttisch. "Und ob ich das kann!" Nach diesen Worten machte Ezio einen epischen Abgang. Eilig machte sich der Italiener auf den Weg nachhause .. doch es fehlte was. Ezio hatte lust auf Pizza. Also entschied dieser Pizza essen zu gehen und dannach nach einem neuen Job zu suchen.
Arno währendessen kaute Gedankenverloren auf seinem Baguette rum. Das in seiner Hand.
Nach einiger Zeit kam ihm die Idee sich bei Ezio - der eigentlich sein Feind ist - zu entschuldigen. Arno würde mit diesen Schuldgefühlen nicht leben können. Plötzlich fing sein Handy in seiner Hosentasche an zu vibrieren. Jemand rief ihn an. Er nahm den Anruf entgegen. Es war Altaïr.
"Ich habe mich mal wieder mit Ezio gezofft."
DU LIEST GERADE
Doktor Bonny | GERMAN
Short StoryOne Shots zu Assassins Creed. Cover von @Storyhappens DANKE!