|Projekt| Anne &' Élise

109 9 9
                                    

1. Nr. 1(Anne) & 8(Elise) müssen zusammen kochen/einen Kuchen backen/Pralinen machen.

"Mein Gott, Anne! Wir kriegen nicht einmal einen bescheuerten Kuchen hin!", Élise gab sich ein verzweifeltes Facepalm. Was sie jedoch sofort bereute. Denn ihre Hand war mit Mehl beschmiert, somit verteilte sich das ganze Mehl in ihrem Gesicht. Anne prustete erstmal los. Ihr Gegenüber verschränkte nur Verärgert die Arme.

Anne hielt ihr nur lachend einen Handspiegel hin. Als die Junge Frau sich selber betrachtete musste sie selber leicht grinsen.

"Komm lass uns diesen Kirsch-Kuchen hinter uns bringen." Genervt stöhnte Anne auf. Backen und Kochen war doch überhaupt nicht ihr Ding! Das konnte Élise schön allein machen. Schließlich war er ihre Idee ihrem Liebsten zum Geburtstag einen Kuchen zu backen. Anscheinend hatte sie dabei auch ihre Fähigkeiten darin unterschätzt.
Nach einer Weile schob dann Anne Bonny endlich den Kuchen in den Backofen.
Erschöpft ließen beide Frauen sich an der Theke der Küche zu Boden sinken.

"Was für ne' Arbeit.", Kommentierte Élise erschöpft. Anne lachte auf. "Wehe Arno ist auf Kirschen Allergisch ... Dann bring ich dich um! Und esse dannach den Kuchen selber." "Wenn er nicht anbrennt.", warf Élise kichernd ein.

"Wehe!", knurrte Bonny verärgert. "Lass uns Monopoly spielen. In ca. 20 min. sollte der Kuchen fertig sein." Begeistert von dem Angebot erhoben sich beide und schlürften zum Wohnzimmer. Dort spielen sie. Dabei lachten und 'heulten' sie. Nach fast 40 min. bemerkten beide den Geruch vom Abgebrannten.

"Scheiße!", schrien sie im Chor. Und sprinteten so schnell wie es ging in die Küche. Stellten den Herd ab und holten den Verkohlten Kuchen heraus. Das war wohl nichts. Böse schaute Anne die Élise an. Denn ihr Witz hatte sich bewahrheitet. Zum Leiden von Bonny.

Genau in dem Moment schellte es an der Tür. Arno! Élise riss panisch die Augen auf. Anne ließ sich schmollend auf der Couch nieder, während Élise mit schweiß nasen Händen zur Türe ging. Diese öffnete sie schüchtern. "Hehe .. Happy Birthday, Arno.", dabei grinste sie übertrieben. Dieser bemerkte den eigenartigen Geruch. "Ihr habt wieder einmal versucht zu backen oder?" Anne schmollte immernoch wärend sie auf einen unbestimmten Punkt schaute. Arno erblickte sie. Das war dem Franzosen Beweis genug.

"Wir waren viel zu vertieft in Monopoly!", verzweifelt strich sie sich eine rote Haarsträhne hinter ihr Ohr.

"Mal wieder."

Das war das erste.
Ich setzte mich mal an das nächste. Bin selbst noch gespannt was für (extrem) kurze Storys da raus kommen. Wünsche für Pärchen?

Doktor Bonny | GERMANWo Geschichten leben. Entdecke jetzt