|Projekt| Anne &' Connor

73 6 5
                                    

11. Nr. 7(Connor) bekommt von Nr. 1(Anne) Klavierstunden. Ist Nr. 7(Connor) ein begabter Schüler? Wenn nein, was tut Nr. 1,(Anne) um zumindest grundlegende Kenntnisse zu vermitteln?

Am Frühstückstisch der Wg

Anne und Connor hatten verschlafen. Dementsprechend mussten sie alleine Frühstücken. Da die anderen schon Arbeiten waren oder Gott weiß was taten. Jedenfalls war es Unbekannt. Anne biss in ihr Nutella Brot, während Connor gesunde Cornflakes in sich hinein schaufelte, mit der Begründung er müsste fit bleiben. Anne war es dezent Egal was sie aß. Hauptsache es gefiel ihr. Und fett war sie auch ganz und gar nicht. Da Anne Bonny das schweigen langsam langweilig fand. Unterbrach sie, sie. "Connor, du brauchst ein Hobby." Wie durchs nichts kamen diese unüberlegten Worte aus ihr hinaus geschossen. Ganz Langsam hob der Angesprochene den Blick. Anne konnte den Blick leider nicht deuten. "Wie meinst du das?", fragte er mit dieser gewissen Naivität. "Na, irgendwas ausser Menschen töten.", Anne grinste ihr Typisches anzügliches Grinsen. "Was würdest du mir vorschlagen?" Er ließ sich wirklich darauf ein. Anne überlegte Angestrengt. "Du könntest auf einen Sprachkurs gehen." "Auf welche Sprache?", hackte er nicht gerade angetan nach. Er hatte überhaupt keine Lust eine Komplett neue Sprache zu lernen. Nur wegen ihr! "Irisch.", die Irin lachte Herzhaft. "Nein, lass mal .. Klavier! Ja, Klavier spielen. Das werde ICH dir beibringen.", Anne sprang mit tatendrang auf. Sie konnte es kaum erwarten ihm es beizubringen. Es würde höchstwahrscheinlich auch sehr anstrengend sein. Anne war gespannt auf was sie sich hier eingelassen hatte. Und Connor ebenfalls.

*~*

"Connor, nein!", Anne seufzte. "So geht das einfach nicht! Du bist unmöglich. Untalentiert. Deine Finger sind viel zu grob. Du musst es sanft angehen. Ich gebe auf. Es ist unmöglich es dir beizubringen.", Anne lief wird herumfuchtelnd im Raum herum. Sie hielt es nicht mehr mit ihm aus. Seit 3 Tagen versuchte sie es ihm beizubringen. Entweder sie war eine wahrlich schreckliche Lehrerin, oder er ein sehr schlechter Schüler. Oder einfach nicht dafür geschaffen.

*~*

Nach einem Monat

Sanfte Klavier Klänge drangen aus Anne Bonny's Zimmer. Doch nicht sie spielte. Denn sie war erst gerade zuhause angekommen. Etwas früher als sonst. Verwirrt schlich sie sich in ihr Zimmer. Doch sie blieb nicht unbemerkt. Abrupt verklangen die schönen, aber doch vorsichtigen Klänge. Anne war auch etwas enttäuscht, als es aufhörte. Doch wem sie da erblickte, vor ihrem Klavier hinterließ ihr ein fettes grinsen im Gesicht. "Na sie mal an. Connor Kenway hat es doch mit dem Klavierspielen drauf.", Anne lobte ihn schlemisch. Connor lächelte ganz leicht. Hatte aber einen zufriedenen Blick. "Kann es sein, dass du mich beeindrucken wolltest?", Anne kicherte. Doch Connor wurde leicht rosig auf den Wangen.

"Komm ich werde dir jetzt alles beibringen was ich kann."

Doktor Bonny | GERMANWo Geschichten leben. Entdecke jetzt