17. Nr. 4(Ezio) muss in eine Schule, um seinen/ihren Beruf vorzustellen.
"Liebe Kinder, das ist Mister Auditore! Er wird euch heute seinen Beruf erklären.", die Worte der Jungen Lehrerin wurde mit lautem Beifall erwidert.
Nervös fummelte die Blonde Frau an ihrem Ärmel, als der Italiener hinein kam. "Guten Tag, Liebe Kinder!", er verbeugte sich elegant vor den 5. Klässnern. Einpaar Mädchen in den ersten Reihen, hatten sogar einen leichten Rot schimmer auf den Wangen. Ezio bliebt dies nicht unbemerkt. "Miss ...", Ezio schaute die Lehrerin fragend an. Sie spähte kurz nervös zu ihm:"Miss Adams." Ezio beäugte sie forschend. "Würden sie bitte den Klassenraum verlassen?" Miss Adams blickte unsicher in die Runde. Sollte sie diesen Mann wirklich mit ihrer Klasse allein lassen? Sie könnte sich ja jetzt eine Freistunde nehmen ... Ja, das klang verlockend. "In Ordnung, Viel Spaß mit meiner Klasse!", kurz packte sie ihre Sachen zusammen und verschwand durch die Tür, durch die Ezio gekommen war. "Da wir jetzt unter uns sind...", er grinste. "Können wir ja Anfangen!" Ein rundlicher Junge aus der 3. von 5 Reihen meldete sich. "Was ist eigentlich der Beruf von ihnen?" Ezio fing nur noch mehr zu grinsen an. "Also..", dramatische Pause! Er verdunkelte das Klassenzimmer, indem er die Vorhänge zu zog. Ein kleines Mädchen mit Hornbrille fing an zu zittern. Wenige Sekunden später konnte man kaum was erkennen, sodass Ezio unbemerkt in der Dunkelheit verschmelzen konnte. Mit lautlosen Schritten näherte er sich dem Lehrerpult. Dort angekommen durchsuchte er ihn. "Wo ist der Kerl hin?", flüsterte Jemand. Endlich fand der Assassine das was er suchte. Eine Taschenlampe! Diese machte er an und hielt sie unter sein Kinn, sodass er Furchteinflößend aussah. "Ich bin hier Kinder..", er sprach langsam und bedrohlich. Das Mädchen mit der fetten Brille fing fast an zu weinen, sodass ihre Nachbarin sie in den Arm nahm. Angsthasen!
"Mein Beruf ist es .. Menschen zu töten." Alle zuckten zusammen. Nur ein Mädchen mit blonden lockigen Haaren hob ihre Hand zögernd. "So etwas wie ein Aufragskiller?", ihre Stimme trotzte nur von Neugierde. Ezio war froh, dass wenigstens eine nicht Angst hatte. "Ja, nur ich töte böse Menschen! Man nennt mich Assassine.", bewundert schaute das Mädchen ihn an. Die anderen Jedoch waren total geschockt. "Ich suche Novizen. Freiwillige vor." Voller Begeisterung schwenkte das Mädchen ihren Arm in die Höhe! Ezio Auditore lächelte zufrieden. "Noch irgendwelche Fragen?" "Wie viel bekommen sie?", fragte ein Braunhaariges Mädchen mit riesigen Augen. "Ist von Auftrag zu Auftrag verschieden, müsste ich den Präsidenten töten, würde ich sehr viel verdienen. Doch wenn es nur ein einfacher Baumarktbesitzer ist, dann natürlich weniger!" Ein raunen ging durch den verdunkelten Klassenraum.
"Ich zeige sie an!" "Tust du doch gar nicht.", lachte Ezio. "Nein, ich meine bei der Polizei..", stotterte ein kleiner zierlicher Junge. "Dann .. werde ich wohl dich ermorden müssen.." Der Junge wurde Kreidebleich. So vergingen zwei Stunden voller Fragereien und Ängstlichen Schülern. Bis ... Miss Adams wieder da war.
"Hattet ihr alle Spaß mit Mister Auditore?" Die Kinder wollte gerade ihn verpetzen, als sie merkten wie Ezio eine Klinge hervorblitzen ließ, während er hinter der Lehrerin stand. Sofort nickten alle ganz schnell mit weit aufgerissenen Augen. "Das freut mich. Was war denn sein Beruf?", freundlich lächelte die Frau. "Feuerwehrmann." "Azt." "Drogendealer." "Nutte." "Cowboy." "Moderator." "Assassine." "Sänger." "Schauspieler." "Pirat." "Bestatter." "Modeberater.", Wild wurden in der Klasse Berufe, teils erfunden, gerufen. Misstrauisch drehte sich Miss Adams zu Ezio um ... doch er war fort. Längst über alle Berge.
DU LIEST GERADE
Doktor Bonny | GERMAN
القصة القصيرةOne Shots zu Assassins Creed. Cover von @Storyhappens DANKE!