Juhu 1k Leser in diesem schäbigen 'Buch' hier das etwas eigenartige Spezial... Hoffentlich sind hier einige dabei die das mögen werden .. hehe.
Ich danke euch!
Eure Anne Bonny
"Du wirst jetzt hier stehen bleiben und nichts tun, klar soweit?", ein Mann mit übertriebenen Schwarz geschminkten Augen stand an Bord eines Pechschwarzen Schiffes. Neben ihn ein kleines Braunhaariges Mädchen, um die 10 wahrscheinlich. "Aber, ich würde mich an Eurer Stelle jetzt umdrehen...", das kleine Mädchen lächelte unschuldig. Der Mann verzog genervt sein Gesicht, hätte es bloss diese Kleine nie aufgegabelt. Doch er folgte dem was die Kleine sagte. "Liebes, was soll da denn sein?" Sie deutete nur stumm mit den Finger hinter ihn. Und wirklich, dort war etwas. Ein weiteres Schiff, kleiner als seines doch man sollte nie etwas unterschätzen. Aufgeregt wedelte der eigenartige Mann mit seinen Armen, sodass fast eine seiner zwei Rumflaschen aus der mit Ringen beschmückten Hand fiel:"Wieso hat mir Niemand etwas gesagt, dass am Horizont ein Schiff aufgetaucht ist?!" Die Crew wachte aus ihrem Halbschlaf auf. Elendige Hunde! "Die Brigg kommt auf uns zu, Captain!", ein Matrose versuchte sein Glück es wieder gerade zu biegen.
"Das ist mir auch bewusst!", nörgelte der Captain dieses Schiffes nur. Die Kleine setzte sich auf eine alte schon abgenutzte Kiste, das würde jetzt spannend werden, dachte sie. "Volle Segel Männer!" Aufgeregt wippte sie mit ihren Beinen umher. Sie hoffte innerlich, dass das Schiff sie angreifen würde. Eine Schlacht hatte sie hier leider an Bord noch nicht mitbekommen. "Liebes, geh doch bitte unter Deck." Die kleine zog eine Schnute bei seinen Worten:"Nein, ich will es mir ansehen!" Der Mann winkte Halbherzig ab. Wenn das dümmliche Kind starb war es ja nicht seine Schuld! Naives Ding ...
Kurz bevor sie eine allzu bekannte Insel erreichten ...
"Captain sie haben uns fast eingeholt! Sie ... sie drehen um ...? diese Brigg nennt sich Jackdaw. Sie sind Backbord..." Der Captain unterbrach den jungen Matrosen. "Kanonen laden!" Das grinsen der Kleine war wie weggewaschen, als die kleine Brigg anfing sie zu befeuern. Es schien als sei das Schiff voll Aufgerüstet, mehr als es eigentlich Normal für eine Brigg ist. Eigenartig. Der Captain flippte total aus, als sein geliebtes Schiff gebombt wurde. "Nein meine geliebte Pearl!" Die Kleine kicherte kurz. "Du machst dich über mich lustig?!", schmollte der Captain der Pearl. Sie nickte schüchtern.
"Captain, sie ziehen sich zurück. Sollten wir an dieser Insel anlegen?", der Captain schaute kurz zu dem kleinen Hafen um dann Geistesabwesend zu nicken. "Jaja!", er wedelte wieder mit seinen Armen herum. Sie sollten seine geliebte Pearl wieder reparieren!
*
"Captain, das Schiff steht im Hafen.", eine Rothaarige Frau blickte zu ihrem Captain. "War auch unklug unüberlegt anzugreifen...", der Blonde Pirat umfasste hart sein Steuerrad. "Sollen wir auf der anderen Seite der Insel anlegen?", die Quatiermeisterin stützte sich mit ihren Ellenbogen auf der rauen Schiffsreling ab. "Ja, so ein Schiff habe ich noch nie gesehen, vielleicht treffe ich ja auf den Captain." Die Rothaarige nickte verstehend. Durch das Fernrohr konnte sie leider nicht viel ausmachen, nur einen Mann der wild mit seinen Armen umher fuchtelte. Und ein kleines Mädchen. Sie konnten sie am besten erkennen, da sie in ihrer Richtung saß. Von dem ominösen Mann konnten sie nur den Rücken und seine wilden Haare begutachten. Das war sicher nicht der Captain, dachte sich Kenway.
"Nun gut, Edward wir werden den Hafen von Tortuga aufsuchen."
*
"Probier mal Liebes, das Schmeckt echt wunderbar.", der Mann mit den Dreads schob dem kleinen Mädchen den Krug mit der stinkenden Flüssigkeit zu. Diese stoppte ihn in seiner Bewegung, indem sie ihre zarten Hände gegen den Krug stieß. Leicht schwappte der Alkohol dabei über den Rand. "Nein, danke." Ärgerlich, dass sein wertvoller Alkohol fast verschüttet wurde, zog er den Krug mit Rum zu sich zurück. "Wie heißt du eigentlich, Kleines?" Innerlich regte sich die Braunhaarige darüber auf, dass er ihr immer solch eigenartige Namen hab. "Angelique La Vista." Der Mann nahm einen Ordentlichen Schluck von dem Teufelgetränk, sodass es in seiner Kehle davon brannte. Das Mädchen verzog angeekelt das Gesicht. "Ich weiß den Namen Eures Schiffes, doch nicht den Ihren. Verraten Ihr ihn mir, Captain?"
"Captain Jack Sparrow. Doch NIE das Captain vergessen, Klar soweit?", Geräuschvoll stellte er den Krug wieder auf die alte Tischplatte der Taverne Tortugas ab. "Schön Euch Kennengelernt zu haben Captain Jack Sparrow. Doch hier trennen sich unsere Wege. Meine Eltern leben hier." Angelique erhob sich unelegant von dem Ungemütlichen Stuhl der laut knarzte als das Gewicht, was auf ihm lastete, verschwand. "Auf wiedersehen, Liebes." Sie winkte ihm noch Freundlich und schon verschwand sie aus der stikigen Umgebung. Erleichtert endlich draußen zu sein sog sie Tief die Frische Abendluft ein. Es schien, dass sie so lange mit Jack in der Taverne hockte, dass es schon dämmerte.
Sie wollte sich auf den Weg nach Hause begeben, als sie Plötzlich in Jemanden rein lief. "Autsch!", fiepte die Kleine auf. Sie lief wirklich in den Captain der Jackdaw rein. Wie viel Pech musste man eigentlich haben? Die Kleine seufzte auf. Doch sie selber wusste nicht, dass es der Captain war. "Moment, ich kenne dich doch irgendwo her?!" Unschuldig senkte Angelique La Vista den Kopf. "Wo finde ich den Captain der Black Pearl?", der Blonde Mann mit den strahlend Blauen Augen und den Narben im Gesicht sprach nun diese eine Frage aus. Jetzt wurde ihr bewusst. Jack konnte sich doch selber aus Misslungenen Lagen helfen, oder? Obwohl er schien auch so, als würde er Pech Magisch anziehen. Na dann, viel Glück Jack.
"Ja, sein Name ist Jack Sparrow, er ist in der Taverne.", mit ihren kleinen zierlichen Fingern deutete sie grinsend hinter sich. Was konnte denn schon groß passieren? Fröhlich pfeifend hüpfte sie den kleinen Matschigen Weg entlang, dabei ist sie Unglücklicherweise fast auf ihren kleinen Po gefallen. Die ganze Zeit fragte sich Angelique, was wohl die Herren gerade machten.
Taverne Tortugas
Jack Sparrow und Edward Kenway wurden ab den einen Tag die aller besten Freunde. Zwar war Jack noch etwas auf ihn böse, weil die Black Pearl wegen ihm leiden musste. Doch er vierzieh es ihm, als Edward ihm ein paar Gläser Rum schenkte. Damit war die Sache erledigt. Und in Angelique La Vista begann sich der Traum zu entwickeln, eine Piratin zu werden.
Ende.
DU LIEST GERADE
Doktor Bonny | GERMAN
Short StoryOne Shots zu Assassins Creed. Cover von @Storyhappens DANKE!