5 - Alte Bekannte zu treffen ist super (nur nicht in diesem Fall)

460 23 0
                                    

𝕊𝕞𝕚𝕝𝕖... 𝕚𝕥 𝕔𝕠𝕟𝕗𝕦𝕤𝕖𝕤 𝕡𝕖𝕠𝕡𝕝𝕖

Thors Sicht:
Gerade hatte ich den Avengers Tower betreten. Na gut, das war glatt gelogen, ich war darauf gelandet. Aber dann hatte ich ihn betreten. Von wo aus musste ja keiner wissen.

Nur, wo waren die Avengers? Suchend irrte ich durch das Gebäude, bis ich schließlich fündig wurde. Da waren sie, alle um eine Zelle versammelt. Und ich konnte rein gar nichts sehen. Leider.

"Hey, was gibt's Neues?", wollte ich wissen.

Die anderen drehten sich zu mir um und schließlich schaltete sich Cap ein: "Wir wurden angegriffen. Aber wir haben sie überwältigt."

"Wer ist sie?", hakte ich weiter nach.

"Eine viel zu gute Kämpferin, wenn ihr mich fragt", meinte Natasha trocken.

"Ich war beim Kampf ja nicht dabei, aber... Das sagst DU?! Sie kann nicht älter als Peter sein! Und  du lässt es so klingen, als wäre sie sogar dir gefährlich geworden...", mischte sich Tony ungläubig ein.

Wo wir schon dabei waren, wo war Peter denn überhaupt? Ach, egal.

Ich ging nach vorne, sodass ich auch ins Innere der Zelle spähen konnte, dann keuchte ich überrascht auf.

Ich kannte das Mädchen mit den blauen Haaren, das da vor mir stand und mich trotzig anfunkelte. Zwar hatte sie früher blonde Haare gehabt, aber ein Irrtum war dennoch ausgeschlossen.

"JESSICA?!", stieß ich hervor.

Das konnte doch wohl nicht wahr sein!

Jessicas Sicht:
"Thor. Lange nicht gesehen. Ich würde ja sagen, dass ich das schade finde, aber du hast mir ja immer gesagt ich soll nicht lügen, also...", gab ich herablassend und mit einem überfreundlichen Lächeln von mir.

Sicher, meine Situation war immer noch nicht die beste, aber meinem losen Mundwerk war das offensichtlich egal.

"Ach? Dir macht es etwas aus zu lügen? Das ist ja wirklich witzig!", kam es pampig zurück.

Ich hob eine Augenbraue.

"Siehst du jemanden lachen? Ich nämlich nicht. Und das ist der Grund, warum nicht du es sein solltest, der die Witze macht!", erwiderte ich provozierend.

Thor funkelte mich ärgerlich an, aber bevor wir unsere Unterhaltung weiter ausführen konnten, wurden wir unterbrochen.

"Ich störe ja nur ungern, aber... Du kennst sie? Und wer zur Hölle ist sie?!", unterbrach Black Widow uns.

Mit einem falschen Grinsen im Gesicht drehte sich Thor zu den restlichen Avengers um.

"Darf ich vorstellen? Das ist Jessica Lokidottir, die Tochter des Loki!", verkündete er.

Eine Totenstille breitete sich im Raum aus.

"Tochter des Loki? Dieser Loki? Wie in Chitauri Armee Loki?", versicherte sich Ironman.

Thor nickte bestätigend, was für noch mehr Stille sorgte.

"Wir müssen sie durchgehend bewachen. Wer übernimmt das?", ordnete Thor an.

Die darauffolgende Stille war eine ganz andere als die zuvor. Dieses Mal war es eine Stille nach dem Motto 'Nimm nicht mich, nimm nicht mich'. Wie schön, dass alle hier so viel Zeit mit mir verbringen wollten.

"Klären wir das doch später. Glaubst du, Loki würde sich gegen sie eintauschen oder so? Immerhin ist sie seine Tochter", wechselte Quicksilver rasch das Thema.

SIE war übrigens auch mit von der Partie und konnte jedes Wort hören. Aber gut. Und nein, das würde er nicht. Der Loki von früher... vielleicht. Aber jetzt?

Ich hatte versagt. Offensichtlich. Nur wegen eines blöden Autogramms. Nur, warum wollte ich das Autogramm dann immer noch?

Peters Sicht:
"Nein", stellte Thor fest, "Niemals. Für Loki ist sie doch nur eine Marionette wie jede andere. Ersetzbar. Im Übrigen, ich glaube nicht, dass es überhaupt jemanden gibt, der ihm wichtiger ist als er selbst."

Ich hetzte gerade ins Zimmer und das waren die ersten Worte der Unterhaltung, die ich mitbekam. Was war denn jetzt plötzlich mit Loki? Hatte ich was verpasst?

"Bin ich zu spät? Was soll ich tun?", rief ich in die Runde.

Die übrigen Avengers wechselten einen Blick.

"Ich glaube, ich habe jemanden für den ersten Wachdienst gefunden!", meinte Mr Stark grinsend, "Viel Spaß, Peter!"

Haha, danke dafür. Mit diesen Worten machten die Avengers sich davon und nur das Mädchen mit den blauen Haaren und ich blieben zurück.

Blaue Haare?! So viele Mädchen mit blauen Haaren konnte es hier in der Gegend doch gar nicht geben. War das etwa...

"Hey, Moment mal! Ist das nicht die, die mich vom Dach geworfen hat? Mr Stark? Mr Stark?!", rief ich ihnen hinterher - aber entweder sie waren schon zu weit weg, oder sie ignorierten mich.

Wie auch immer, mies gelaunt kam ich vor der Zelle zum Stehen und starrte das Mädchen im Inneren an. Nur, warum sah sie so traurig aus?

Choose the ChoiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt