ℕ𝕖𝕧𝕖𝕣 𝕣𝕦𝕟 𝕗𝕒𝕤𝕥𝕖𝕣 𝕥𝕙𝕒𝕟 𝕪𝕠𝕦𝕣 𝕒𝕟𝕘𝕖𝕝 𝕔𝕒𝕟 𝕗𝕝𝕪
Jessicas Sicht:
Gerade stand ich vor dem Avengers Tower und überlegte, was jetzt zu tun war. Einen nach dem anderen. So hätte ich die besten Chancen, sie alle zu erledigen.Und nur nicht drüber nachdenken. Denn wenn ich erst damit anfing, das wusste ich, dann wäre ich garantiert nicht mehr in der Lage, meinen Auftrag ordentlich auszuführen. Und dann würde Dad sicher nicht stolz auf mich sein... Wenn er das überhaupt jemals wieder sein würde.
Ich schätzte kurz ab, ob die restlichen geklauten Spinnenkräfte bis nach oben reichen würden. Ich befand, dass das schon gehen würde, und machte mich daran, den Avengers Tower zu erklimmen.
Kurz vor dem Fenster, aus dem ich zuvor geklettert war, hielt ich Inne. Erstens stand es einen Spalt weit offen und zweitens konnte ich daraus ganz deutlich Stimmen hören. Thor und Captain America, wie ich feststellte.
Plötzlich ging alles ganz schnell. Wie aus dem Nichts fiel etwas - oder besser gesagt jemand - an mir vorbei aus dem Fenster. Noch schneller als ich überhaupt realisieren konnte was hier passierte, hatte ich auch schon reagiert - und Peter mit einer Hand am Fuß erwischt, weswegen ich nun verzweifelt versuchte, nicht runterzufallen.
Warum fiel er bitte runter?! Er starrte mich genauso geschockt an wie ich ihn und als er probeweise mit der Hand an die Wand fasste, wie um nach Halt zu suchen, aber keinen fand, ging mir auf, was passiert sein musste.
Seine Spinnenkräfte mussten immer noch blockiert sein. Ich hatte da ja auch wirklich viel Energie hineingesteckt in dem Versuch, das noch rechtzeitig hinzukriegen. Vermutlich hatte er versucht, die Netzshooter zu holen - und geschafft, denn er hielt sie in der Hand. Dabei musste er den Halt verloren haben und dann abgestürzt sein.
Dann ging mir auf, wie dämlich ich eigentlich gewesen war. Hätte ich ihn einfach vorbeifallen lassen, hätte ich schon einen weniger umlegen müssen - und es wäre nicht einmal meine Schuld gewesen. Naja, zumindest nicht direkt.
Trotzdem irgendetwas in mir sagte mir, dass ich das sowieso nicht getan hätte. Warum wusste ich nicht, aber er hatte mich ja immerhin auch gerettet, einfach so. Ein Leben für ein Leben? Ob es das war? Oder doch etwas anderes?
Noch bevor ich mich entschließen konnte, was zu tun sei, bekam ich ganz andere Probleme: Ich verlor endgültig den Halt und dann stürzten wir hinunter.
Peters Sicht:
Was. Zur. Hölle?! Wieso konnte ich nicht mehr an der Wand kleben?! Und warum konnte Jess das anscheinend schon?! Und was machte sie hier?! Und... plötzlich stürzte sie ab.Da sie alles war, was mich vor einem Absturz bewahrte, tat ich das natürlich auch. So schnell ich konnte, legte ich die Netzshooter an und als ich mich damit wieder zur Wand beförderte, klebte ich plötzlich wieder. Hä? Egal.
So schnell ich konnte, feuerte ich dem blauhaarigen Mädchen, das da unter mir immer weiter in die Tiefe fiel, Spinnweben hinterher, doch ich wusste eigentlich schon, dass ich zu spät kommen würde.
Mit weit aufgerissenen Augen starrte sie mich an und ich fühlte mich beschissen. Hätte sie mich nicht gefangen, hätte sie beide Hände und kein zusätzliches Gewicht gehabt, um sich festzuhalten.
Da sauste etwas wie ein roter Blitz an mir vorbei und nur Sekunden später flog Mr Stark wieder nach oben. In seinen Armen hielt er Jess, die definitiv unter Schock stand.
Als die beiden durch das Fenster verschwanden, durch das ich herausgekommen war, folgte ich ihnen. Das könnte noch interessant werden...
DU LIEST GERADE
Choose the Choice
Hayran Kurgu"Was denkst du eigentlich, was du hier tust?!", stieß Captain America ungläubig hervor. "Ein... Autogramm geben?", antwortete Bruce unsicher. "Sie ist unsere Gefangene, verdammt! Du kannst ihr doch kein Autogramm geben!", rief er fassungslos. "Weil...