𝕃𝕚𝕗𝕖 𝕚𝕤 𝕤𝕚𝕞𝕡𝕝𝕖, 𝕕𝕠𝕟'𝕥 𝕞𝕒𝕜𝕖 𝕚𝕥 𝕔𝕠𝕞𝕡𝕝𝕚𝕔𝕒𝕥𝕖𝕕
Jessicas Sicht:
"Oh... Wie bist du entkommen?", hakte Bucky nach, nachdem er mich einen Moment lang schweigend gemustert hatte.Von der anfänglichen Kälte in seiner Stimme war nichts mehr zu hören.
"Habe ich jemals behauptet, dass ich entkommen bin?", antwortete ich tonlos.
Klar, ich war jetzt gerade nicht dort, und die Organisation war auch nicht Hydra, auch hatte ich sicher nicht genau das Gleiche durchgemacht wie er, aber ich konnte durchaus eins und eins zusammenzählen.
Ich hatte besondere Kräfte. Ich wusste nichts über meine Familie, Loki mal ausgenommen. Ich wurde zur Killerin ausgebildet, zur Waffe. Dass das keine Wohltätigkeitsorganisation war, war mir schon immer klar gewesen, ich war ja nicht blöd.
"Du meinst... du meinst Loki ist Teil einer solchen Organisation?", hakte der Winder Soldier nach.
"Mehr oder weniger", antwortete ich, "Aber wie wär's mit einem Themenwechsel? Ich meine, du magst das Thema nicht, ich mag das Thema nicht..."
Er nickte, dann fragte er: "Was hast du eigentlich angestellt, dass Steve früher abgelöst werden musste?"
Wusste ich doch nicht! Ich war nur nett gewesen und hatte versucht, ein Gespräch zu führen! Na gut, das war gelogen... Mir war langweilig gewesen und er hatte mich genervt, also hatte ich eben doppelt so viel zurückgenervt.
"Äh... Er wollte nicht mit mir reden und war nicht damit einverstanden, dass ich ihn Cap nenne. Dann habe ich halt ein paar Namen probiert, aber von Capatin Iglo und Schneekönig wollte er nichts wissen. Bei Jack Frost, kurz Frosty, ist er dann abgehauen", verkündete ich mit Unschuldsmiene.
Bucky hob eine Augenbraue und schaute mich belustigt an.
"Frosty?"
"Ja, Frosty!"
Grinsend schüttelte er den Kopf.
"Also, nur schon mal als Warnung, solltest du mich nerven, dann überlege ich mir auch einen super Spitznamen für dich", teilte ich ihm mit.
Nur, damit nachher keiner sagen konnte, ich hätte ihn nicht gewarnt.
"Zum Beispiel?", wollte Bucky wissen.
Wenn er schon so fragte...
"Capain Hook? Es ist zwar nicht wirklich eine Hakenhand, aber..."
Oh, Moment mal, die Hand hatte er ja von Hydra. Schlechtes Gesprächsthema.
"Nein, so nennst du mich definitiv NICHT", stellte nicht-Capatin-Hook fest.
Na gut, dann eben nicht.
"Weißt du, ich finde es witzig, dass du Kriegsführung mit Worten betreibst. Ganz offensichtlich zur Killerin ausgebildet, aber trotzdem eher darauf aus, andere in den Wahnsinn zu treiben. Und kreativ noch dazu, das muss ich dir lassen", verkündete Bucky nach einer Weile.
Ja, ich konnte tatsächlich gut quatschen. Wenn es sein musste. Ansonsten konnte ich noch gut in Ärsche treten. Nur für den Fall der Fälle, dass mir nach meinem Gequatsche irgendjemand den Hals umdrehen wollte.
Ich setzte zu einer Erklärung an: "Das kommt auch von meinem Motto. Naja, sowas in die Richtung halt. Mein Dad hat nämlich immer ges-"
"Dein Dad? Loki?", warf Bucky ein.
"Jaa, genau der", bestätigte ich, "Er hat immer gesagt, dass ich, wenn möglich, mit Worten gewinnen soll, anstatt mit Gewalt. Aber wenn das nicht möglich ist... naja, dann soll ich doppelt so hart zurückschlagen."
Eigentlich war ich ja nicht der Meinung, dass ich etwas Falsches gesagt hätte, aber Bucky sprang plötzlich auf. Er riss die Tür auf, und rief etwas, wenig später betrat Quicksilver den Raum. Wollte er jetzt etwa auch abhauen?! Frechheit!
"Also, ich glaube ich hab' sie jetzt durchschaut!", erklärte Bucky gerade Quicksilver, "Sie will, dass wir ihr vertrauen - damit es dann doppelt so schlimm ist, wenn sie angreift. Sie hat irgendwas davon gesagt, dass sie, wenn reden nichts bringt, doppelt so hart zurückschlägt! Also übernimmst an dieser Stelle du. Ich muss Frosty, äh, Cap, bescheid geben, dass er irgendwie recht hatte."
"Hey, den Namen hab' ich für ihn erfunden!", warf ich protestierend ein.
Frechheit! Vielleicht sollte ich den patentieren lassen? Natürlich wurde mein Einwand ignoriert und dann rauschte Bucky auch schon zur Tür hinaus.
Hä? Da gab ich einmal kurz etwas zum Besten, was Loki gesagt hatte, und schon war das mein ultimativer Schlachtplan? Was dachten die sich eigentlich?!
DU LIEST GERADE
Choose the Choice
Fanfiction"Was denkst du eigentlich, was du hier tust?!", stieß Captain America ungläubig hervor. "Ein... Autogramm geben?", antwortete Bruce unsicher. "Sie ist unsere Gefangene, verdammt! Du kannst ihr doch kein Autogramm geben!", rief er fassungslos. "Weil...