𝕋𝕙𝕖 𝕕𝕒𝕪𝕤 𝕥𝕙𝕒𝕥 𝕓𝕣𝕖𝕒𝕜 𝕪𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕥𝕙𝕖 𝕕𝕒𝕪𝕤 𝕥𝕙𝕒𝕥 𝕞𝕒𝕜𝕖 𝕪𝕠𝕦
Peters Sicht:
Ich stand schon seit einer gefühlten Ewigkeit herum, meine Hand klebte immer noch an der Tür, als endlich jemand vorbeikam. Bei diesem Jemand handelte es sich um Thor, dicht gefolgt von Cap."Hat zufällig einer ein Messer dabei?", wollte ich wissen.
Irgendwie musste ich die Spinnweben ja mal loswerden. Cap analysierte nur kurz die Lage, dann schleuderte er seinen Schild ohne mit der Wimper zu zucken in meine Richtung.
Ich stieß einen kurzen Schrei aus. Klar, jetzt waren die Spinnweben ab - aber mein Kopf und meine Hand hätte es auch beinahe erwischt!
"Also ist sie entwischt", meinte Captain America.
Es war mehr eine Feststellung als eine Frage.
"Wie?! Wie konnte das passieren?!", erkundigte sich Thor.
Wenn ich das wüsste! Ich zuckte mit den Schultern.
"Du hast dich nicht zufällig mit ihr unterhalten, oder?", hakte Thor nach.
Ich wusste zwar nicht, was das jetzt damit zu tun hatte, aber wahrheitsgemäß nickte ich.
"Dann ist das vielleicht der Grund. Sie kann gut mit Worten umgehen... Wie ihr Vater eben auch!"
Ja, schön, hä? Wer war denn jetzt überhaupt ihr Vater?! Da kam man einmal zu spät - nicht einmal durch eigenes Verschulden (es sei denn, von einem Haus geworfen zu werden zählte als eigenes Verschulden) - und schon hatte man keine Ahnung mehr, um was es ging!
Thor, dem mein verwirrter Blick wohl aufgefallen war, klärte mich endlich auf: "Sie ist eine Tochter des Loki. Naja, lügen, Leute überzeugen... sowas liegt ihrem Vater, warum nicht auch ihr?"
Lokis Tochter?! Und das sagte mir keiner?! Jetzt ging mir auch auf, was sie gesagt hatte. Dass ihr Vater sie geschickt hatte. Und, dass wir uns wiedersehen würden.
"War das irgendeine Art... Rachemission?", wollte ich wissen.
Thor und Cap nickten nur, dann begannen sie zu besprechen, was jetzt zu tun sei. Ich beschloss, dass ich hier gerade nicht gebraucht wurde und es an der Zeit war, meine Netzshooter zu holen.
Jessicas Sicht:
Nachdem ich die Netzshooter an der Wand festgeklebt hatte, war ich mit Hilfe der kopierten Spinnenkräfte nach unten geklettert und hatte mich so schnell ich konnte auf den Rückweg gemacht.Jetzt stand ich hier vor dem Saal und traute mich nicht anzuklopfen. Was, wenn er sehr sauer war? Aber andererseits sollte ich das weitere Vorgehen sicher mit ihm besprechen. Ich atmete noch einmal tief durch, dann öffnete ich die Tür.
Da stand er. Loki. Er kehrte mir den Rücken zu, aber ich konnte seine ausdruckslose Miene fast vor mir sehen.
"Hattest du Erfolg?"
Seine Stimme war kalt wie Eis. Ich schüttelte den Kopf, dann ging mir auf, dass er das nicht sehen konnte. Aus irgendeinem Grund schien er es dennoch zu wissen.
"Wieso nicht?", wollte er wissen und drehte sich zu mir um.
"Ich... hab' mich ablenken lassen und dann haben die mich eingesperrt. Aber ich konnte entkommen!", erklärte ich.
"Wieso bist du zurückgekommen? Obwohl du die Mission noch nicht ausgeführt hast?", knurrte er wütend.
"Ich... Ich bemühe mich ja, aber..."
"Das ist nicht genug!"
Mittlerweile brüllte er mich fast an. Ich schrumpfte in mir zusammen und wollte nur noch weg.
"Ich will, dass du sie alle ausschaltest. Keiner von denen soll überleben, hast du das verstanden?"
Loki sprach jetzt leise, aber hätte er mich angeschrien, es hätte die selbe Wirkung gehabt.
"Ich soll sie umbringen?!", stieß ich erschrocken hervor.
Das hatte ich bisher noch nicht kapiert. Dass er sie wirklich tot sehen wollte. Nicht aus dem Weg geräumt, sondern tot.
Loki ignorierte meinen Ausruf, was vermutlich auch besser so war. Man widersprach ihm nicht, wenn man wusste, was gut für einen war. Nicht mehr.
"Ob du das verstanden hast, habe ich gefragt!", zischte er.
"Ich... ich habe es verstanden...", murmelte ich leise.
"Dann geh jetzt, bevor ich doch noch jemand anderen schicke! Jemanden, der das besser kann!"
So schnell ich konnte verließ ich den Raum. Ich würde die mächtigsten Superhelden unserer Zeit töten. Ich würde meine Idole töten. Diese Worte hallten in meinem Kopf wider, immer, und immer wieder.
Dann kam noch eine andere, eine leisere Stimme, hinzu. Würde ich das wirklich?
DU LIEST GERADE
Choose the Choice
Fanfiction"Was denkst du eigentlich, was du hier tust?!", stieß Captain America ungläubig hervor. "Ein... Autogramm geben?", antwortete Bruce unsicher. "Sie ist unsere Gefangene, verdammt! Du kannst ihr doch kein Autogramm geben!", rief er fassungslos. "Weil...