𝕀 𝕕𝕠𝕟'𝕥 𝕨𝕒𝕟𝕥 𝕥𝕠 𝕗𝕚𝕘𝕙𝕥, 𝕀 𝕛𝕦𝕤𝕥 𝕨𝕒𝕟𝕥 𝕥𝕠 𝕡𝕣𝕠𝕧𝕖 𝕥𝕙𝕒𝕥 𝕀 𝕒𝕞 𝕣𝕚𝕘𝕙𝕥
Peters Sicht:
Verdammt! Wieso war Thor auch zu früh?! War er doch sonst auch nie! Ganz schlechtes Timing...Andererseits... Ja, eigentlich hätte ich auch gerne eine Erklärung von Jess! Ich vertraute ihr und so, deshalb hatte ich sie ja überhaupt erst rein gelassen, aber trotzdem...
"Also, vielleicht sollten wir zuerst die anderen...", schlug sie vor, aber Thor ließ sie gar nicht ausreden.
"Nein! Eine Erklärung! Jetzt! Und fass dich kurz!", schnauzte er sie an.
Ein Schatten schien sich über das Lilablau von Jess' Augen zu legen und ich betete, dass sie jetzt keinen unbedachten Kommentar ablassen würde - oder etwas noch Dümmeres tat, zum Beispiel, sich hier und jetzt auf den Donnergott zu stürzen.
Loki streckte seine Hand durch die Gitterstäbe und legte sie ihr auf die Schulter. Zu meiner Überraschung hackte sie sie ihm nicht sofort ab. Im Gegenteil, es schien sie zu beruhigen. Machte sie am Ende doch mit Loki gemeinsame Sache? Aber...
"Gut. Loki ist auf unserer Seite. Und der eigentliche Feind heißt Jarik."
Ich blinzelte zweimal. Jess sah mich herausfordernd an, als würde sie darauf warten, dass ich ihre Aussage anzweifelte. Seltsamerweise tat ich eben das nicht. Weder in ihren Augen noch in ihrer Stimme konnte ich auch nur die Spur einer Lüge erkennen. Meine Spinnensinne schlugen nicht Alarm.
Vielleicht war ich deshalb dumm, immerhin war sie die Tochter des Gottes der Lügen, aber dennoch... Ich vertraute ihr. Wenn sie sagte, dass Loki auf unserer Seite war, dann war sie auch davon überzeugt. Und da sie ihn wohl von allen hier, Thor vielleicht ausgenommen, am besten kannte, hatte sie vermutlich recht.
Jessicas Sicht:
Peter schien mir tatsächlich zu glauben. Ein riesiger Stein fiel mir vom Herzen. Ich wusste nicht wieso, aber hätte er mir nicht geglaubt, es hätte mir wirklich etwas ausgemacht."Blödsinn! Das sind doch nur Ausreden!", rief Thor wütend.
Jetzt wurde es mir aber zu dumm! Und ich war auch wütend!
"DASS DU MIR NICHT GLAUBST, WAR JA KLAR! SCHON SEIT DU MICH KENNST HASST DU MICH! ICH BIN DOCH SOWIESO IMMER AN ALLEM SCHULD, WENN ES NACH DIR GEHT! ABER WEISST DU WAS, ICH PFEIFE AUF DEINE MEINUNG! DIE IST SO VOLLER VORURTEILE UND HOCHMUT, DASS DU SIE GERNE FÜR DICH BEHALTEN KANNST!", brüllte ich zornig los, "UND WENN DU MICH WIEDER EINSPERREN WILLST, NA LOS, MACH DOCH, ICH KOMM' EH WIEDER RAUS! ABER ICH HABE JETZT WIRKLICH DIE SCHNAUZE VOLL DAVON, DASS ALLE MEINE VERTRAUENSWÜRDIGKEIT ANZWEIFELN, FRAG DOCH VERDAMMT NOCHMAL WANDA, WENN DU MIR NICHT GLAUBST! WO WIR SCHON BEI IHR SIND: AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH ANMERKEN, DASS SIE URSPRÜNGLICH GENAUSO AUF DER ANDEREN SEITE GESTANDEN HAT! GENAUSO WIE PIETRO UND BUCKY! WARUM VERTRAUST DU DENEN, WENN DU ES BEI MIR ODER LOKI NICHT MAL VERSUCHEN WILLST?! DU BIST ÜBERHAUPT NICHT WÜRDIG FÜR DEINEN BLÖDEN HAMMER! KEIN STÜCK!"
Thor starrte mich fassungslos und ich starrte mit vor Zorn funkelnden Augen zurück. Eine Sekunde. Zwei Sekunden. Wann würde der Ausbruch kommen? Peter schien kaum zu wagen zu atmen und Loki sah nicht anders aus. Fünf Sekunden. Sechs. Noch immer nichts. Schließlich sah Thor weg.
"Vielleicht hast du recht", murmelte er so leise, dass ich erst dachte, ich hätte mich verhört.
"Wie war das?!", stieß ich ungläubig hervor.
"Soll ich dich lieber mit einem Blitz rösten?", fragte er mit hochgezogener Augenbraue.
"Würdest du doch eh nicht", grummelte ich.
"Ach? Wollen wir wetten?", schoss Thor zurück.
Gerade wollte ich den Mund aufmachen und etwas Provozierendes von mir geben, zum Beispiel 'Wenn du dich traust' oder 'Klar doch', als ich unterbrochen wurde.
"NEIN!", rief Loki und sah mich an, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ganz offensichtlich war ihm klar, mit welchen Gedanken ich gerade gespielt hatte. Na gut, dann eben nicht...
"Wohl eher nicht", meinte ich, und grinste Thor mit einem zumindest halb ehrlich gemeinten Lächeln an, "Hab' die elterliche Erlaubnis nicht, weißt du."
DU LIEST GERADE
Choose the Choice
Fanfic"Was denkst du eigentlich, was du hier tust?!", stieß Captain America ungläubig hervor. "Ein... Autogramm geben?", antwortete Bruce unsicher. "Sie ist unsere Gefangene, verdammt! Du kannst ihr doch kein Autogramm geben!", rief er fassungslos. "Weil...