10 - Also jetzt übertreibt mal nicht...

415 24 2
                                    

𝕃𝕚𝕗𝕖 𝕚𝕤 𝕗𝕒𝕣 𝕥𝕠𝕠 𝕚𝕞𝕡𝕠𝕣𝕥𝕒𝕟𝕥 𝕥𝕠 𝕓𝕖 𝕥𝕒𝕜𝕖𝕟 𝕤𝕖𝕣𝕚𝕠𝕦𝕤𝕝𝕪

Jessicas Sicht:
Doktor Banner übernahm die erste Wache. Sollte ich mich jetzt freuen oder nicht? Mein Lieblingssuperheld bewachte mich. Der zugegeben auch für meine erste Gefangennahme verantwortlich war. Naja, irgendwie.

Aber ich durfte nicht mal mit ihm reden. Genau genommen durfte er nicht mit mir reden - aber sofern ich keinen Monolog führen wollte, würde mir das nichts bringen. Und ein Autogramm hatte ich leider auch nicht gekriegt.

Allerdings schien dann doch alles anderes zu kommen, denn Doktor Banner hielt offensichtlich auch nicht allzu viel von dem Redeverbot.

"Warum?", erkundigte er sich, kaum, dass die anderen den Raum verlassen hatten.

Toll. Konnte ich etwa Gedanken lesen? Ich wartete, ob da noch etwas kam, aber nix da.

"Warum WAS?", hakte ich nach.

"Beim Kampf auf dem Dach. Da hast du mich nicht Hulk genannt. Sondern Doktor Banner. Warum?", führte er weiter aus.

"Sie heißen doch so, oder etwa nicht?", stellte ich trocken fest.

"Aber ich war gerade definitiv grün", kam die ebenso trockene Antwort zurück.

"Na und? Sie heißen doch trotzdem so. Ich dachte nur, da der Hulk quasi der Teil von Ihnen ist, der dauernd was zertrümmert... Dass sie vielleicht trotzdem lieber wie der Wissenschaftler genannt werden. Aber wenn es Ihnen lieber ist, dann eben Hulk", erklärte ich.

"Nein. Nein, Doktor Banner ist total okay. Ist eine nette Abwechslung", meinte er, "Aber eines muss ich dir lassen... der Trick war wirklich genial!"

Äh... Welcher Trick?

"Welcher Trick genau?", hakte ich leicht verwirrt nach.

"Na der mit dem Autogramm! Hat den... Anderen definitiv verwirrt", kam auch prompt die Erklärung.

"Äh... Das war kein Trick. Das ist mir nur in dem Moment eingefallen", stellte ich verlegen richtig.

Ja, das Erste was mir einfiel, wenn ich mitten in einem Kampf einem grünen Riesen gegenüberstand, war, dass ich ein Autogramm wollte. Sonst ging es mir noch gut, danke der Nachfrage.

Doktor Banner schaute mich kurz überrascht an, fing sich dann allerdings schnell wieder.

"Also nur um das mal zusammenzufassen... Du wirfst ohne Weiteres Black Widow und Spiderman vom Dach... aber wenn dir ein grünes Monster entgegenkommt, dann willst du ein Autogramm?!", fragte Doktor Banner ungläubig nach.

Ja also wenn man es so betrachtete, klang es schon etwas dämlich...

"Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber das ist schon etwas... seltsam", fügte er dann mit einem leichten Grinsen im Gesicht hinzu.

"Och, sowas bekomme ich öfter zu hören", winkte ich grinsend ab.

Dafür, dass ich hier eigentlich die Gefangene war, hatte ich erstaunlich viel Spaß. Aber hallo, ich unterhielt mich hier immerhin gerade mit meinem Idol!

Moment... ich unterhielt mich gerade mit Doktor Banner... und hatte ihn noch nicht nach einem Autogramm gefragt?! Obwohl ich mich gerade in keinem Kampf befand?! Tja, das nannte man dann wohl Selbstkontrolle! Ich schaffte es noch für genau 33 Sekunden.

"Kann ich ein Autogramm haben, Doktor Banner?", rutschte es mir schließlich heraus.

Doktor Banner zuckte nur mit den Schultern und kramte dann einen Stift hervor. Ich war in der Zwischenzeit damit beschäftigt etwas zu suchen, auf dem man schreiben konnte. Bis auf meine Hand fand ich nichts. Dann würde das wohl reichen müssen.

"Und, bitte. Bruce", bot Doktor Banner, äh, Bruce, an, "Ich habe nämlich das Gefühl, dass du uns hier noch länger Gesellschaft leisten wirst."

Ich streckte begeistert die Hand durch die Gitterstäbe und nur Sekunden später war sie signiert. Ich würde mir nie wieder die Hände waschen...

Ich hatte die Hand noch nicht einmal zurückgezogen, als die Tür aufflog und ein Captain America zur Tür hereinrauschte, der definitiv mit dem falschen Fuß aufgestanden war.

"Was denkst du eigentlich, was du hier tust?!", stieß Captain America ungläubig hervor.

"Ein... Autogramm geben?", antwortete Bruce unsicher.

"Sie ist unsere Gefangene, verdammt! Du kannst ihr doch kein Autogramm geben!", rief er fassungslos.

"Weil man mit Autogrammen ja so super ausbrechen kann, richtig?", murmelte ich leise.

Der hatte vielleicht Probleme...

"Was hast du gesagt?"

"Wo sie recht hat, hat sie recht, Cap!"

Tja... Captain America schien mich nicht verstanden zu haben - Bruce aber schon. Und irgendwie schien er meine Meinung in diesem Punkt zu teilen.

"Ach, nichts...", erwiderte ich eilig und sah ihn an wie die Unschuld in Person.

"Wie auch immer, ich übernehme ab hier", verkündete der Mann aus dem Eis, "und KEINE Autogramme mehr!"

Choose the ChoiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt