𝕀𝕥'𝕤 𝕟𝕖𝕧𝕖𝕣 𝕥𝕠𝕠 𝕝𝕒𝕥𝕖 𝕥𝕠 𝕓𝕖 𝕨𝕙𝕒𝕥 𝕪𝕠𝕦 𝕞𝕚𝕘𝕙𝕥 𝕙𝕒𝕧𝕖 𝕓𝕖𝕖𝕟
Jessicas Sicht:
Ich schreckte aus dem Schlaf hoch, als Wanda hereingestürmt kam."Was ist los?!", erkundigte ich mich nervös.
Sie wirkte alles andere als ruhig und irgendetwas war faul, da war ich mir sicher.
"Der Avengers Tower wird angegriffen - und du wirst hier definitiv nicht rauskommen!", teilte sie mir entschlossen mit.
Tja, sie mochte vielleicht Scarlet Witch sein... aber genau das würde ich mir zu Nutze machen. Ich kopierte ihre Kräfte, öffnete die Tür und noch ehe sie sich versah, stand ich vor ihr und blockierte ihre Kräfte.
"Was...?", sie sah mich mit großen Augen an.
"Tut mir ja auch furchtbar leid!", meinte ich entschuldigend, dann schickte ich sie erst einmal ins Land der Träume.
Was man mit ihren Kräften nicht alles machen konnte...
Bevor sie umfallen konnte, fing ich sie auf und legte sie dann vorsichtig auf den Boden. Ich wollte mich gerade umdrehen und sehen, wie ich helfen konnte, als jemand blitzschnell auf mich zuschoss und mich gegen die Wand drückte.
Noch ehe ich überhaupt realisierte, was hier abging, stand Pietro Maximoff vor mir, und hielt mir ein Messer an die Kehle.
"DU HAST MEINE SCHWESTER UMGEBRACHT!!!", brüllte er mich an.
Hä? Ich schielte an ihm vorbei. Nö, definitiv nur schlafend. Nur... da er nicht wusste, dass ich das konnte, könnte er möglicherweise falsche Schlüsse ziehen. Was hieß hier könnte. Hatte er ganz offensichtlich schon.
"Ihr geht's doch gut! Sie schläft nur!", stellte ich richtig.
Jetzt, wo ich mich entschieden hatte, zu welcher Seite ich gehören wollte, hatte ich überhaupt keine Lust mehr, als Mörderin hingestellt zu werden.
"Ach ja? Und das Blut?"
Seine Stimme war kalt und ausdruckslos, aber seine Hand mit dem Messer bebte, während er sprach und in seinen Augen entdeckte ich nicht nur Wut... vielmehr Verzweiflung. Nur stellte sich mir jetzt die Frage... Welches Blut?!
Da sah ich es. An Wandas Hals befand sich ein kleines, rostrotes Rinnsal. Wo kam das denn plötzlich her?!
Schockiert starrte ich darauf, als mir plötzlich eine ebenso rote Spur an der Zellentür auffiel. Und zwar genau dort, wo ich sie mit Schwung aufgestoßen hatte.
Vorsichtig drehte ich meine Hand so, dass ich die Handinnenfläche sehen konnte. Ein klitzekleiner Schnitt. Das hatte ich jetzt davon, wenn ich es wieder mal so eilig hatte.
"Das ist nicht ihr Blut", ich hielt ihm meine Hand vor die Nase, "sondern meins."
Pietros Sicht:
Ich warf Wanda erneut einen Blick zu. Wenn ich es mir genau überlegte... ja, sie atmete. Genau genommen lächelte sie sogar im Schlaf, musste also ein schöner Traum sein.Trotzdem, ich konnte Jessica nicht gehen lassen. Sie würde sich sonst nur den Angreifern anschließen.
"Ich habe es eigentlich ziemlich eilig, weißt du?", warf sie in den Raum.
"Das glaube ich kaum!", teilte ich ihr mit.
Kurz wirkte sie etwas zerknirscht, aber dann ging alles ganz schnell. Höchstens einen Wimpernschlag später stand sie hinter mir, das Messer in der Hand. Was zur Hölle...
Ich versuchte, sie zu schnappen, aber ich konnte mich plötzlich nicht mehr schnell bewegen, es ging einfach nicht. Ich warf Jessica noch einen Blick zu. Sie schien kein bisschen vom Versagen meiner Kräfte überrascht zu sein.
"Was hast du mit mir gemacht?", flüsterte ich geschockt.
Diese Kräfte waren mittlerweile ein Teil von mir. Was war ich denn ohne sie? Ein Avenger... wohl kaum. Und wie sollte ich ohne sie Wanda beschützen? Naja, wenn sie es gerade nicht selber konnte. So wie jetzt.
"Tut mir leid, aber ich muss wirklich los. Die Kräfte kommen schon wieder. Und Wanda sollte auch demnächst aufwachen", verkündete sie.
Blitzschnell kam sie wieder vor mir zum Stehen. Jetzt ging mir auf, was passiert war: Sie hatte meine Kräfte geklaut! Sie hob die Hand mit dem Messer und ich dachte schon, jetzt hätte mein letztes Stündlein geschlagen, aber dann drückte sie es mir nur in die Hand.
Schneller als ich piep sagen konnte, war sie auch schon zur Tür hinaus verschwunden. Und ich beschloss, mich erst einmal um Wanda zu kümmern, die in diesem Moment höchst verwirrt die Augen aufriss.
DU LIEST GERADE
Choose the Choice
أدب الهواة"Was denkst du eigentlich, was du hier tust?!", stieß Captain America ungläubig hervor. "Ein... Autogramm geben?", antwortete Bruce unsicher. "Sie ist unsere Gefangene, verdammt! Du kannst ihr doch kein Autogramm geben!", rief er fassungslos. "Weil...