Kapitel 7

141 16 3
                                    

"Muss ich wirklich dabei sein?"

"Ähhhh ja? Es sind alle da?"

"Jonathan ist nicht da."

"Mein Cousin ist in Hogwarts."

"Aber Sirius kann mich nicht mal leiden. Warum sollte ich überhaupt auftauchen?"

"Du würdest einen schlechteren Eindruck hinterlassen, wenn du gar nicht auftauchst", sagte Violet und band ihre Haare zusammen. Die Zeit war dahingeflossen und ehe sie sich versah, war es November und der Geburtstag ihres Vaters stand vor der Tür. "Schließlich ist es Dads Geburtstag. Sein erster in Freiheit. Außerdem kommt deine ganze Familie."

"Ginny nicht." Triumphierend verschränkte er die Arme vor der Brust.

Violet seufzte und sah zu ihrem Freund. "George, wenn du es in den nächsten fünf Minuten schaffst, McGonagall zu überreden, wieder Schüler in Hogwarts zu werden, dann muss du nicht kommen."

"Herausforderung angenommen!"

"George, ich-" Doch Violet konnte den Satz nicht beenden, denn ihr Freund war schon disappariert. Sie seufzte ein weiteres Mal, als die Tür zu ihrem Schlafzimmer aufging und Sophia den Kopf reinsteckte. Sie sah im Gegensatz zu Violet wieder wie eine Prinzessin aus dem Märchenbuch aus.

"Alles in Ordnung bei euch? Ihr streitet euch wie ein altes Ehepaar", fragte sie.

"Erstens: Wir diskutieren. Oder eher: George jammert und ich komme damit klar und zweitens: Ich glaube, du willst es gar nicht wissen."

"Da stimme ich dir tatsächlich zu", sagte Sophia und sah sich um. "Wo ist der Gute überhaupt hin?"

"Das willst du auch nicht wissen. Er sollte aber jeden Moment zurücksein." Sie warf einen Blick auf ihre Armbanduhr. Er hatte noch circa vier Minuten.

"Gut, wir gehen nämlich in ein paar Minuten." Sophia und Violet gingen ins Wohnzimmer, wo Fred schon auf sie wartete. Anders als George machte er kein Drama, weil er zu Sirius' Geburtstag eingeladen war – Er wurde auch nicht seit ihrem Kennenlernen von Todesblicken verfolgt.

"Wo bleibt George?", fragte er und sah hinter Violet, als ob sein Zwillingsbruder dort stehen würde.

"Der sollte gleich da sein", sagte Violet und im selben Moment tauchte ihr Freund neben ihr auf. Sie sah ihn fragend an. "Und?"

"McGonagall sagt nein." In seinem Ton schwang Enttäuschung, während Sophia sie nur verwirrt anschaute und die Hände hob. "Ich will es wirklich nicht wissen."

"Dann lass uns los. Ich überlasse Ron nur ungern den Kuchen", sagte Fred und hielt Sophia seinen Arm hin. "Wenn ich bitten darf."

Sophia griff nach Freds Arm und schon waren sie verschwunden.

Violet sah zu ihrem Freund. "Denk einfach an den Kuchen."

"Das heitert mich ein wenig auf", sagte George und disapparierte mit Violet vor die Haustür von Sirius' Haus ankam.

Die Tür stand noch offen und Violet trat ein. "Violet! George! Kommt herein!" Molly Weasley kam auf die beiden zu und schloss sie nacheinander in ihre Arme. "Die anderen warten schon auf euch." Sie schubste das Paar ins Wohnzimmer und schloss die Tür hinter ihnen.

"Mum hat wohl das Ruder übernommen", wisperte George Violet zu.

"Das wundert dich noch?", fragte sie und betrat das Wohnzimmer.

Ihr Vater konnte sich ein Haus leisten. Vor allem das Zimmer, in dem Ess- und Wohnzimmer waren, war riesig, sodass knapp zwanzig Leute genügend Platz hatten, um sich zu unterhalten. Aber Violet fiel sofort auf, dass ihr Vater es extra für diesen Anlass noch ein wenig hat größer werden lassen, damit wirklich alle Platz hatten.

The Story we writeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt