Ein kurzer Disclaimer: Ab hier beginnen indische Namen von Leuten, Orten, Gewürzen und so weiter. Da ich aber keine Inderin bin und mein Wissen durch Recherche habe, die gegen 22 Uhr stattfand, kann es sein, dass ich bei manchen Sachen falsche Infos weitergebe.
Falls die Namen oder Beschreibungen, die ich verwende in irgendeiner weise falsch sind bzw. "stereotypisch" oder gar beleidigend, bitte ich euch, mir das zu sagen, denn ich bin leider auch nicht perfekt und im ständigen Lernprozess.
Danke für euer Verständnis :)
☆☆☆
Violet bekam keine Antworten von George, als sie ein paar Tage zu früh in Indien ankamen. Sie versuchte nicht daran zu denken, als sie den Steg betrat und auf den Mann mit dunkler Haut und in bunte Kleider gehüllt zuging.
Er stellte sich als ein gewisser Shishir Thakor vor – Derjenige, der dort für die Tierwesen zuständig war. Seine Haare waren dunkelbraun und seine Augen waren ebenfalls wegen ihrer dunklen Farbe so auffällig. Er hatte eine freundliche Ausstrahlung und man hatte bei ihm den Eindruck, als wäre man gleich willkommen.
Shishir war auch um einiges freundlicher als Ms Shaw und um einiges gesprächiger. Newt und er verstanden sich prächtig. Sie unterhielten sich eine Weile und die ganze Gruppe wurde erstmal zu einem großen Abendessen eingeladen, wo sie auch viele andere kennenlernten, die in Indien im Ministerium arbeiteten (vor allem in der Abteilung für Magische Tierwesen).
Der erste Abend sorgte also wirklich für Ablenkung und Violet konnte sich ein wenig entspannen und mit ihrer Sitznachbarin über die Occamys reden, die sie in den letzten Wochen betreut hatte.
Ihnen wurden Fragen zu der Reise und den Occamys gestellt, die Violet alle beantworten konnte. Es wurde gescherzt und das Essen schmeckte fabelhaft (obwohl es ein wenig schärfer war, als Violet es kannte).
Eine Gruppe von jungen Männern machten sich über Rolf lustig, der instinktiv nach einem Wasserglas gegriffen hatte, als er bemerkte, wie scharf das Essen war. Violet klopfte ihm auf die Schulter, als ihre Sitznachbarin ihm ein Brot anbot und Rolfs Gesicht wieder von rot zu rosa wurde.
Am Morgen des zweiten Tages wurde die Crew zu einem noch reicheren Frühstück begleitet und später von einer anderen Angestellten des Ministeriums richtig eingekleidet.
Sie bezeichnete das als Kleidung die für den Dschungel geeignet war. Gegen die gewöhnlichen tierischen Bewohner wie auch gegen die magischen Bewohner fanden sich Abwehrzauber in den Stoffen wieder. Außerdem waren sie alle in grün und braun gekleidet, um nicht aufzufallen und hatten Hüte gegen die pralle Sonne bekommen.
Sie bekamen auch einen Wagen, der ihnen von Shishir zu Verfügung gestellt wurde und der sie an die richtige Stelle bringen sollte.
Trotzdem verbrachten sie noch den Mittag in Surat – Der Stadt in der sie angekommen waren und in dessen Hafen auch ihr Schiff lag. Am Nachmittag machten sie sich schließlich mit einem anderen Ministeriumsangestellten auf den Weg. Dieses Mal war es tatsächlich auch jemand aus England, der vor einigen Jahren nach Indien ausgewandert war. Sein Name war Roland und er war nicht größer als Rolf, hatte helle Haare und dieselbe blasse britische Haut wie die anderen.
Der Wagen den sie bekommen hatten war ein wenig langsamer, als die Busse, die durch London düsten, aber sie konnten nicht apparieren. Zum einen, weil sich kaum jemand von ihnen auskannte und man nicht riskieren wollte zu Splinten und zum anderen verbat es Evelyn strickt.
Sie erlegte dem Team viele Regeln auf (zu viele, wenn man das Team fragte) und während sie diejenigen waren, die sie einhielten, war Evelyn diejenige, die sich am meisten beschwerte.
DU LIEST GERADE
The Story we write
Fanfiction[Book Two] "And we will never go back to that bloodshed crimson clover, the worst was over. My hand was the one one you reached for all throughout the Great War." London 1998: Der Krieg ist vorbei, und nun? Violet hat ihr Leben lang gekämpft. So wi...