Am Montag war es nicht besser.
Als Violet zum Ministerium ging und ihren Zauberstab zur Inspektion brachte, wurde sie wieder von einem anderen Journalisten angesprochen, den sie mit einem höflichen "Ich würde ihnen ja antworten, aber leider habe ich gerade keine Zeit" abwies und zu den Aufzügen flüchtete.
Sicher würde am nächsten Tag ein Artikel über sie zu lesen sein, in dem Stand ‚Miss Black weigert sich immer noch, jegliche Aussagen über ihren Vater preiszugeben' oder sowas in der Art, aber das war ist schlichtweg egal. Sollten diese Leute doch über sie schreiben, was sie wollten.
Sie lehnte sich einen Moment gegen die Aufzugwand, doch richtete ich sofort wieder auf, um ihren Umhang glattzustreichen.
Mr Retsbol wäre es sicher egal, in welchem Aufzug sie erschienen wäre (sie hätte sicher auch in der magentafarbenen Uniform von Fred und Georges Laden auftauchen können), aber sie wollte einen guten Eindruck hinterlassen. Vor allem, weil sie nicht wusste, was sie erwartete.
Violet folgte der Beschreibung von Retsbol und kam an einer Bürotür an. Auf dem gelblichen Schild, das neben der Tür angebracht war, stand in schwarzen Lettern:
Raum 4-C23
S.J.Retsbol
Aufsicht für Magische Kreaturen und Leiter der magischen Tierforschung
"Aufsicht für magische Kreaturen", murmelte Violet. Sie wusste, dass Baz Retsbol sie wegen ihres Interesses für Tierwesen herbestellt hatte, aber ihr war nicht bewusst, dass er in einer führenden Position des Ministeriums war.
Sie schluckte, als sie anklopfte und spürte, wie ihr der Schweiß ausbrach, denn sie wusste nicht, was sie erwartete.
"Herein", kam es aus dem Raum und Violet öffnete hastig die Tür. Mr Retsbol sah auf und nickte. "Du bist es. Setz dich." Er deutete mit seiner Feder auf einen der beiden Sessel, die vor seinem gewaltigen Schreibtisch standen.
Violet trat hervor und ließ ihren Blick durch das Büro schweifen. Links und rechts von ihr zierten Bücherregale die Wände, die mit dicken Wälzern bestückt waren, obwohl es auf der linken Seite eine schmale Tür gab, die das Regal in zwei teilte.
Gegenüber von der Eingangstür, stand der Schreibtisch, hinter dem Retsbol saß. Es gab auch ein Fenster, aber von Anna wusste Violet, dass dies nun eine Illusion war, damit man etwas "natürliches" Licht in seinem Büro hatte.
Der Rest der Wände war mit eingerahmten Zeitungsartikeln oder gepressten Pflanzen geschmückt. Manchmal erblickte Violet ein Bild von verschiedenen Tierwesen – manche waren ihr sogar unbekannt.
Trotzdem fiel ihr eine Sache auf: Es gab keine persönlichen Gegenstände von Retsbol. Keine Bilder von Familie oder Freunden. Keine Erinnerungstücke. Nichts.
Violet wusste, dass Mr Weasley ein Bild von seiner Familie aus seinem Ägyptenurlaub in seinem Büro stehen hatte, aber hier gab es kein Anzeichen auf eine Familie von Baz Retsbol.
"Du bist pünktlich", stellte der grimmige Mann nach einem Blick auf seine Taschenuhr fest. "Das ist gut. Sehr gut."
"Sie haben mir gesagt, dass ich um zehn Uhr in Ihrem Büro sein soll", sagte sie perplex. "Obwohl ich nicht verstehe warum."
"Miss Black, Sie haben ein reges Interesse für die Welt der Tierwesen, wenn ich mich nicht irre." Retsbol faltete seine Hände und stützte sein Kinn darauf ab. "Sonst wüssten Sie nicht von meiner Reise mit Newt Scamander 1964."
"Das ist wahr." Violet wusste aber immer noch nicht, worauf er hinauswollte.
"Ich habe mich ein wenig umgehört über Sie."
DU LIEST GERADE
The Story we write
Fanfic[Book Two] "And we will never go back to that bloodshed crimson clover, the worst was over. My hand was the one one you reached for all throughout the Great War." London 1998: Der Krieg ist vorbei, und nun? Violet hat ihr Leben lang gekämpft. So wi...