Kapitel 26

150 18 18
                                    

DOCH KEINE TRENNUNG! – VIOLET BLACK PACKT AUS

Die Zwanzigjährige erzählt über ihre Reise mit Newt Scamander und gibt uns endlich Klarheit, über ihre Beziehung mit George Weasley (21).

Nach einer langen Reise ist sie nun endlich wieder zurück. Violet Black erzählt von ihrem langen Weg nach Amerika und nach Indien. Laut ihr (und ihren Kollegen) ist die Reise ohne Probleme verlaufen. „Natürlich gab es auf hoher See immer wieder Turbulenzen – Man kann auch nicht erwarten, dass man immer Sonnenschein hat, aber wir hatten Glück und einen guten Kapitän", erklärt die junge Frau.

Aber natürlich freut sie sich auch wieder zu Hause im guten England zu sein, denn trotz „der lehrreichen Zeit mit Newt Scamander freut man sich doch immer wieder, festen Boden unter den Füßen und einen geregelten Alltag zu haben."

Aber nicht nur das sollte Miss Black freuen. Denn sie hat exklusiv mitgeteilt, wie es nun um ihre Beziehung mit George Weasley steht. Ihre Antwort: Um so besser.

„Natürlich gibt es immer Differenzen, aber das schweißt einen doch wirklich zusammen", sagte sie zu Rita Kimmkorn am Freitagnachmittag. Laut ihr gehen die beiden nun auch einen großen Schritt weiter, denn Miss Black hat auf ein Eigenheim mit Mister Weasley angespielt.

Wie das wohl weitergeht? Wir werden sehen, ob wir in den nächsten Tagen noch weitere Neuigkeiten aus dem Black-Weasley-Haushalt bekommen.

Das komplette Interview auf Seite 10!

Ein Rückblick der letzten Reise mit Newt Scamander von Theresa Johnson und John Bright – Auf Seite 13 bis 15!

Violet las sich den Artikel durch. „Also ich kann nicht klagen", sagte sie und legte den Tagespropheten zur Seite. „Wenigstens hat sie dieses Mal auch geschrieben, was ich gesagt habe und nicht die Hälfte des Satzes weggelassen."

„Ich mag den letzten Teil nicht", brummte Sirius. „Das klingt so, als ob du im nächsten Moment durchbrennst, wie die Frauen in den Büchern deiner Mutter."

„Man kann wohl kaum mit jemandem durchbrennen, mit dem man seit Jahren zusammen ist und von dem alle wissen", sagte Violet.

„Oh glaub mir, das kann man", sagte Sirius.

„Was bedeutet durchbrennen", fragte Henry verwirrt – Er hatte immer noch leichte Schwierigkeiten, obwohl sein Englisch beinahe perfekt war. „Und wieso darf Violet es nicht?"

Ben seufzte. „Ich erkläre es dir nach dem Frühstück. Wenigstens scheinst du einmal zufrieden mit der Presse zu sein."

„Gewöhn dich nicht dran", sagte Violet. „Ich bin mir sicher, die Gerüchteküche wird spätestens nächste Woche wieder angeheizt. Sie muss ja auch mit irgendwas Geld verdienen."

Sirius machte ein unzufriedenes Geräusch. Er hatte die Nachricht, dass seine Tochter bald ausziehen würde, nicht so gut aufgenommen. Natürlich konnte Violet ihn verstehen, dass er gerne länger mit ihr unter einem Dach gelebt hätte, aber sie konnte nicht ewig bei ihrem Vater leben. Außerdem ließ sie ihn nicht alleine.

Ben war da anders. Er hatte es sehr gelassen aufgenommen und ihr seine Hilfe beim Umzug angeboten – Obwohl dieser sich noch in entfernter Zukunft befand.

„Lasst uns nicht mehr darüber reden", sagte Violet. „Wir haben heute noch was vor und müssen pünktlich los."

„Ich muss Violet Recht geben", sagte Henry. „Ich möchte auch pünktlich sein."

Violet schenkte ihm ein leichtes Lächeln. „Danke. Schließlich ist Quidditch eine wichtige Angelegenheit."

„Eine wirklich wichtige", bestätigte Sirius und leerte seinen Kaffee. „Schließlich musst du wissen, was in Hogwarts auf dich zu kommt."

The Story we writeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt