"Ich bin heute Abend bei Remus und Tonks eingeladen", sagte Sirius und griff nach der Marmelade.
"Ich bin heute Nachmittag eh bei Fred und George im Laden", sagte Violet.
Sirius hob eine Augenbraue. "Du hast einen freien Tag und verbringst ihn im überfüllten Laden deines Freundes?"
Retsbol hatte Violet für den Tag freigegeben, da er ein Treffen mit einem ehemaligen Geschäftspartner hatte und das Büro einen Tag geschlossen bleiben konnte.
Sie hatte sich zwar in dem letzten halben Jahr eingearbeitet (und nach der Sache mit dem Kelpie vertraute Restbol ihr so oder so vollkommen), aber bei manchen Sachen hatte Violet immer noch ein paar Schwierigkeiten, bei denen sie öfters Hilfe brauchte und Retsbol war den ganzen Tag beschäftigt, sodass sie keine Aufgaben auf einen anderen Zeitpunkt verschieben konnte.
"Nicht den ganzen Tag. Heute Vormittag werde ich meinen freien Tag genießen, einen Tee trinken und mein neues Buch lesen, dann werde ich wie eine echte Lady mit meinem Motorrad durch London düsen und einen Haufen Zauberer verwirren, die noch nie in ihrem Leben ein Motorrad gesehen haben. Dann werde ich mich im Laden umsehen, im Lager eine weitere Tasse trinken und warten bis der Laden zumacht. Danach verbringe ich meinen freien Abend mit meinem Freund."
"Das klingt nach meiner Tochter", sagte Sirius, als eine Eule gegen sein Fenster pickte. "Ah, die Zeitung." Er stand auf und öffnete das Fenster.
"Du liest immer noch den Tagespropheten?", fragte Violet und schenkte ihm einen verwirrten Blick. Eigentlich las kaum noch jemand Zeitungen wie den Tagespropheten oder die Hexenwoche, da die meisten Artikel sich nur etwas zusammenspannen und andere Sachen aus dem Zusammenhang zogen. So wurde ein schlechtgelaunter Gesichtsausdruck zu einer Trennung und zwei Leute, die miteinander spazieren gingen zu einer Affäre.
"Ich dachte, du hättest ihn schon aufgegeben", sagte Violet gelassen.
"Und die urkomischen Theorien über uns verpassen? Ganz sicher nicht." Sirius steckte fünf Knuts in das Säckchen, das am Bein der Eule gebunden war und nahm die Zeitung entgegen.
"Natürlich gibst du dir wieder Theorien über unser völlig normales Leben", sagte Violet und rollte mit den Augen. Sie hatte die Zeitung ebenfalls seit Monaten nicht mehr angerührt. Wenn es etwas wichtiges gab, dann erfuhr sie das eh aus erster Quelle und die Geschichten über sie und ihre Freunde taten ihrer Psyche auf Dauer nicht gut. "Was steht denn ach so Interessantes in der Zeitung?"
"Ähm." Ihr Vater übersprang die Seiten mit den 'wichtigen' Schlagzeilen und blätterte zum 'Klatsch'-Teil der Zeitung. "Oliver Wood hat angeblich eine Freundin?"
"Wer soll das sein?", fragte Violet und versuchte einen Blick auf die Zeitung zu bekommen.
"Isabella Schubert."
"Oh, das ist die Verlobte seines Cousins. Warum glauben Leute sowas? Oliver hatte seit Jahren keine Beziehung."
"Woher willst du das denn wissen?" Sirius zog eine Augenbraue hoch. "Es kann doch sein, dass er reihenweise hübsche Frauen datet, aber dir nichts davon erzählt. Schließlich bist du nur seine Ex."
"Er hatte seit Jahren keine Beziehung von der ich weiß", korrigierte Violet sich. "Vielleicht hat er ja eine Freundin, will sie aber vor der Öffentlichkeit geheim halten. Ich könnte es ihm nicht verübeln. Gibt es noch was?"
"Harry hat angeblich ein Haus gekauft – In Hogsmeade."
"Jaaa... sicher haben er und Ginny sich nach Häusern umgesehen, als er sie letzte Woche besucht hat. Als ob sie es nicht eilig genug hätten. Was gibt es noch?"
DU LIEST GERADE
The Story we write
Фанфик[Book Two] "And we will never go back to that bloodshed crimson clover, the worst was over. My hand was the one one you reached for all throughout the Great War." London 1998: Der Krieg ist vorbei, und nun? Violet hat ihr Leben lang gekämpft. So wi...