Kapitel 9

148 17 9
                                    

Remus Lupin machte es sich zur Aufgabe, dramatisch im Türrahmen zu stehen, wenn es regnete. Jedenfalls hatte Harry das behauptet, als er vor der Haustür von Sirius stand, während Ron und Harry ihn besuchten und ihnen verkündete, dass sein Kind dabei war, das Licht der Welt zu erblicken.

Dieses Mal durften Harry und Ron sie oder ihn auch besuchen. Nicht so wie bei Teddys Geburt, der auf dem Anwesend er Matthews zur Welt gekommen war und es niemand erfahren durfte. Also niemand der nicht von Tonks' Schwangerschaft wusste.

Aber das war nun anders, denn seit dem der Krieg vorbei war und Kingsley immer mehr Rechte für Werwölfe durchboxte und Remus zu dem Lieblingsprofessor der Hogwartsschüler wurde, bekamen Werwölfe (und vor allem Remus) ein immer besseres Bild in der Gesellschaft. Zwar gab es immer noch Menschen, die Werwölfe verachteten und sich mit aller Kraft gegen die Rechte wehren wollten, aber dies war zum Glück nur eine kleine Minderheit, die zum Glück nicht so gefährlich war, wie sie vorgaben.

Aber Harry, Ron, Sirius und Remus waren nicht die ersten, die schon im St. Mungos warteten.

Violet, die Teddy auf dem Schoß hatte, saß zusammen mit Jordan auf den Stühlen im Gang und unterhielten sich gedämmt. Die beiden wurden auf die Gruppe aufmerksam, als Sirius im Gang des Krankenhauses umherhüpfte, als ob es sein eigenes Kind wäre, das auf die Welt käme.

Sein eigenes Kind hingegen warf ihm verstörte Blicke zu.

„Das würde auch passieren, wenn du ein Geschwisterchen bekommen würdest", flüsterte Jordan ihr zu.

„Weißt du was? Ich bin eher der Typ, der gerne ein Einzelkind ist", sagte sie. „Außerdem habe ich ja noch Harry, der ist so gut wie mein kleiner Bruder."

„Ach stell dich nicht so an, ich würde gerne dabei zusehen, wie noch eine Miniversion von Sirius rumrennt."

„Nur, wenn du danach auch die Scherben auffegen und die Feuer löschen willst", sagte Violet. „Ich weiß, wovon ich rede – Schließlich bin ich auch eine Miniversion von Sirius."

Das war der Moment, an dem sie auch Harry, Ron und Remus entdeckte, die den Gang entlangliefen. Remus war genauso aufgeregt, wie Sirius. Nur hüpfte er nicht wie verrückt in der Gegend rum und verstörende Blicke von Heilern auf sich zog.

„Hi." Violet hob eine Hand. „Hast du nun fast den ganzen Orden versammelt?", fragte sie an Remus gerichtet.

„Wirklich witzig, Black. Du und Roskruge seid von allein aufgetaucht", verteidigte er sich und verschränkte die Arme vor der Brust.

„Naja, du warst ja auch nicht im Ministerium, als deine Frau verkündet hat, dass das Kind kommt", sagte Violet. Sie hatte Jordan und Tonks (die während ihrer Schwangerschaft weiterhin arbeiten wollte aber meist nur Papierkram erledigte) in der Aurorenabteilung während ihrer Mittagspause besucht.

Es war schon beinahe filmreif gewesen, als Tonks auf einmal bemerkte, dass das Kind käme und Panik ausbrach – Vor allem von den männlichen Kollegen, die nicht wussten, wie sie mit der Situation umgehen sollten.

Violet musste sich ein Lachen verkneifen, als Tonks John Dawlish anblaffte und ihm sagte, er solle sich beruhigen („Das ist schließlich nicht das erste Kind, das ich auf die Welt bringe!").

Jordan und sie hatten schließlich Tonks zum Krankenhaus gebracht und nebenbei Remus via Patronus benachrichtigt. Was sie nicht wussten, war dass er mitten im Unterricht steckte und seine Zweitklässler, die eigentlich etwas über Hinkepanks lernen sollten, spontan darauf eine Freistunde bekamen und ein Slytherin zu McGonagall gehen musste und ihr sagen musste, dass Remus den Nachmittag freinehmen musste.

McGonagall hatte natürlich Verständnis für die Situation gezeigt.

Violet hatte nicht damit gerechnet, dass er ihren Vater (samt Harry und Ron) mitbringen würde. Aber schließlich bekam man Remus und Sirius nicht mehr auseinander, seitdem sie beide überlebt hatten und Sirius war schon der mentale Beistand bei der Geburt von Teddy gewesen.

The Story we writeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt