Kapitel 16

130 18 0
                                    

Der nächste Tag begann damit, dass Miss Bright sie beim Frühstück überraschte, sie dazu drängte, das Frühstück vorzeitig zu beenden und ihr zu folgen (Violet ließ nur sehr widerwillig ihren Toast zurück).

Sie apparierten zu einem großen grauen Gebäude, das sich kaum von den anderen großen grauen Gebäuden unterschied, doch Violet kannte es. Sie selbst war ein paar Mal im Hauptquartier des MACUSA gewesen. Schließlich war ihr Onkel täglich ein und ausgegangen. Aber sie musste sagen, dass es sie überraschte, wie wenig sich der Platz in den letzten Jahren verändert hatte.

Der Boden war noch immer aus Marmor und die Säulen, die die Wände stützten waren genauso golden und prunkvoll, wie damals. Vielleicht war es einfach zur Gewohnheit geworden, zerstörte oder renovierte Plätze zu sehen. Violet kannte das Gefühl nicht, welches sich in ihr ausbreitete. War es Neid, dass die Amerikaner nichts von dem Krieg mitbekommen hatten?

Sie konnten jedenfalls keine Opfer des Krieges sein, denn sonst würde das Hauptquartier nicht in seiner vollsten Pracht strahlen.

Ihre Kollegen sahen sich mit großen Augen um - außer Newt, der mit gesenktem Blick Miss Bright folgte. Sie führte die Gruppe in ein Büro, das wohl kahler eingerichtet war, als das was Violet an Anfang ihres Berufes gehabt hatte.

Die Wände waren grau, es gab ein kleines Fenster vor dem ein Schreibtisch mit Unterlagen lag und hinter dem ein unbequemer Stuhl stand. Ein Bild schmückte den Schreibtisch. Violet konnte es nicht wirklich erkennen, doch sie meinte zwei Frauen auf dem Bild sehen zu können, doch konnte sie keine Merkmale ausmachen, die ihr einen Hinweis auf die Identität der Frauen gab. Es musste aber was mit Miss Bright zu tun haben, denn wie sich herausstellte, war es ihr Büro. Vielleicht war es ihre Schwester oder eine Freundin?

Violet nahm den Blick von dem Bild und richtete ihn lieber auf die Karte, die an einer der Wände hing. Es war ein Stadtplan von New York, auf dem kleine rote Punkte eingetragen waren.

Auch den anderen schien der Plan aufzufallen, den Zara meldete sich zu Wort: „Haben Sie uns dafür aus dem Frühstücksraum gezerrt?" Sie deutete auf den Plan.

Miss Bright nickte knapp. „Ms Shaw möchte, dass wir schnell möglichst mit der Arbeit beginnen", erklärte sie. „Auf dieser Karte sehen Sie die Standorte der Occamys. Ich schlage vor, dass sich jeder von Ihnen einen zur Brust nimmt, sodass wir das Problem beseitigen können."

Newt -der wie alle anderen von der Beschreibung ‚Problem' gekränkt wirkte- sagte ruhig: „Ich würde vorschlagen, dass wir uns in Gruppen verteilen. Falls einer das Occamy nicht unter Kontrolle bekommt."

„Von mir aus", sagte Miss Bright. „Ms Shaw möchte nur, dass Sie so schnell wie möglich weiter nach Indien segeln, sodass wir die No-Maj nicht weiter obliviieren müssen."

„Kommen Sie nicht mit?", fragte Violet.

„Doch", sagte Miss Bright. „Aber mit Ihnen meine ich, dass Sie sich um die Tierwesen kümmern sollen und das am besten so schnell wie möglich."

„Wir werden uns darum kümmern", versprach Newt und wandte sich an sein Team. „Am besten tut ihr euch zu zweit zusammen und jeder übernimmt zwei Occamys, die nahe beieinander sind."

Rolf war an Violets Seite - Schneller, als dass sie sich überhaupt nach einem Partner umsehen konnte. „Wie wäre es mit uns, Violet?"

„Es wäre mir eine Ehre", sagte Violet und deutete auf zwei Punkte auf der Karte. „Wollen wir die beiden in Manhattan nehmen? Ich kenn mich ein wenig in der Gegend aus."

„Wie Sie wünschen", sagte Rolf.

Aaida arbeitete mit John zusammen und nahm zwei Punkte auf der Grenze von Manhattan zu Queens und Zara nahm mit Theresa zusammen die Punkte in Brooklyn. Der Rest dauerte nicht lange.

The Story we writeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt