"Shaila jetzt beeile dich, wir kommen zu spät." ruft Manuel aus dem Flur. Ich mache mir meine Haare und verlasse das Zimmer. "Das wird ja auch Zeit." stöhnt er und wirft sich die Tasche über. Er hat gestern gleich noch seine Sachen für heute mitgenommen. "Bleib doch ganz ruhig, du hast noch eine viertelstunde Zeit." grinse ich und schließe mein Tür zu. "Du musst aber daran denken, das wir noch zu mir müssen, mein Auto holen." meint er und geht vorraus. "Du kannst ja auch vorfahren und ich komme mit der U-Bahn nach." schlage ich vor. "Nein, du fährst bei mir mit." sagt er und greift meine Hand. Dann muss ich jetzt wohl laufen.
Zwei Minuten später sind wir bei ihm und steigen ins Auto.
"Du kannst dich trotzdem an die Straßen Verkehrsordnung halten." sage ich und sehe ihn an. Manuel fährt ziemlich schnell und das macht mir gerade Sorgen. "Ich halte mich daran." meint er und biegt ab. Wir sind endlich da.
"Du kommst gleich mit zu uns." grinst Lisa und umarmt mich. "Und wehe ich sehe kein Sieg." lächele ich und küsse Manuel. "Da mein Glücksbringer da ist, wird es wohl so sein." grinst er.
Lisa zieht mich von ihm weg und wir gehen zu ein paar anderen. Von den kenne ich nur Ann-Kathrin. Ich war schon bei einigen Spielen und kenne immer noch nicht alle.
"War Manuel gestern Abend auch so fertig?" fragt Lisa und setzt sich mit mir auf die Couch. "Ja. Wir haben noch etwas gekocht und einen halben Film geguckt und dann ist er sofort eingeschlafen. War es bei Thomas auch so?" antworte ich. "Ja. Er hat es noch nicht einmal zum Essen geschafft. Ich war den ganzen Abend alleine." lacht sie und sieht mich an. Also lag es nicht an Manuel, sonder am Training.
"Bleiben wir jetzt die ganze Zeit hier?" Frage ich nach einiger Zeit. Die Aufwärmphase hat begonnen und alle sind auf dem Spielfeld. Manuel läuft gerade rauf und runter. Dabei macht er verschiedene Aufwärmtechniken durch. Es sieht sehr interessant aus.
"Ja. Willst du woanders hin?" lacht sie und sieht mich an. "Nein, aber kann ja sein, das du noch wo anders hin willst." grinse ich. Irgendwie habe ich Hunger. Wir haben heute morgen nichts gegessen, weil wir zu spät aufgestanden sind. "Du hast nicht etwas zu essen dabei?" frage ich Lisa lachend. "Ein Schokoriegel. Thomas packt mir immer etwas zu essen, ich weiß gar nicht warum. Du kannst ihn gerne haben." grinst sie und holt ihre Tasche.
"Du bist meine Rettung. Manuel und ich haben heute verschlafen und sind nicht zum essen gekommen." erzähle ich und packe den Riegel aus. "Sicher das ihr gestern nur gekocht und dann ein Film gesehen habt?" fragt sie schelmisch grinsend. "Also ich bin mir ziemlich sicher was das angeht. Vielleicht hat Manuel ja was anderes gemacht." lache ich. "Das wollen wir ja nicht hoffen." grinst sie und lehnt sich zurück.
Die beiden Mannschafften stellen sich bereit auf. Dann muss es jetzt gleich losgehen.
"Warum nennst du Manuel eigentlich immer so?" fragt sie nach einiger Zeit. "Wie soll ich ihn sonst nennen? Das ist doch sein Name." lache ich. "Nein ich meine zum Beispiel den Namen Manu oder irgendwie soetwas. Ihr beide seid echt süß zusammen, nur das klingt als hättet ihr euch eben gerade kennengelernt." antwortet sie. "Darüber habe ich noch nie darüber nachgedacht." meine ich.
Das Spiel läuft jetzt schon zwanzig Minuten und es steht noch 0:0. Es kann aber nicht immer schon nach zehn Minuten ein Tor fallen.
"Heute passiert ja gar nichts." meine ich und sehe Lisa an. Die sitzt gelangweilt vor ihrem Handy und schreibt. Das könnte ich auch machen. Aus meiner Tasche nehme ich mein Handy und entsperre es. Keine neue Nachrichten. Ich bin unbeliebt. Dann kann ich ja ein Spiel spielen. Oder ich kann einfach bei meinem Freund zugucken, wie er spielt. Das wäre wohl die beste Idee.
Es spielt sich im moment auf der Gegnerischen Seite ab. Manuel hat also wenig zu tun. Ich frage mich woran er wohl denkt, wenn nichts zu tun ist. Allgemein würde ich gerne wissen was andere denken. Aber das werde ich wohl nie Erfahren.
Es sind jetzt nur noch ein paar Minuten bis zur Halbzeit. Der FC Bayern München und der HSV laufen zur Seite von Manuel. Sie laufen alle auf einen Haufen. Das sieht echt witzig aus. Man kann erkennen wie Thomas versucht den Ball zu bekommen. Er wird jedoch gefoult. Das kann noch was werden.
Die nächsten fünf Minuten passiert wieder nichts. Wieso bin ich immer mit Fußballern zusammen? Früher fand ich diesen Sport extrem langweilig, aber heute finde ich ihn eigentlich ganz gut.
"Kommst du in der Halbzeit mit in die Umkleide?" fragt Lisa und setzt sich ordentlich hin. "Klar." grinse ich und sehe sie an. Manuel hat mir eigentlich ein Sieg versprochen aber das wird irgendwie wohl nichts mehr.
Dann kann ich den anderen sagen, sie sollen endlich mal ein Tor schießen.
Wieder laufen alle in Manuel's Richtung. Er verlässt das Tor und versucht den Ball zu bekommen. "Was macht er denn da? Er ist ein Torwart und ein Torwart gehört ins Tor!" brüllt Lisa. "Wenn das jetzt schief geht." sage ich.
Er liegt aufeinmal er auf dem Boden und hält sich das Knie. Sein Gesicht sieht ziemlich schmerzerfüllt aus. "Was ist passiert?" frage ich und sehe besorgt in seine Richtung. "Er wurde gefoult. Wieso nehmen die ihn jetzt runter? Ich glaube wir sollten da hin gehen." sagt Lisa und steht auf. Ich nehme meine Tasche und laufe in die Richtung des Ausganges wo die gleich raus kommen werden.
"Oh mein Gott Manuel." sage ich und laufe auf ihn zu. "Und sie sind?" fragt ein Kerl der neben Manuel her läuft. "Seine Freundin." antworte ich. "Wir fahren ins Capitol Hospital. Sie können nachkommen." meint er und geht weiter. "Nimm mein Auto." sagt Manuel noch bevor sie das Gebäude verlassen. "Ich komme mit." sagt Lisa und zieht mich in die Umkleide. Dann werde ich gleich seine Sachen mitnehmen. Schnell packe ich alles zusammen in die Tasche und suche nebenbei seinen Schlüssel. "Kannst du fahren? Ich will nicht unbedingt in München mit seinem Auto ein Unfall bauen." sage ich und halte ihr den Schlüssel hin. "Klar."
Heyyy,
wie habt ihr diesen Tag verbracht? Ich war ein bisschen draußen:D
Das Kapitel ist eigentlich seit Tagen fertig, aber ich bin nie dazu gekommen es zu posten.
Wer von euch schaut heute schaut heute Abend das Spiel?:)
Und wer von euch noch Mario fan ist, kann ja mal in meinem Mario Buch reinschauen:)
LG
DU LIEST GERADE
Goalkeeper Part 2
FanfictionShaileen liegt immer noch im Krankenhaus. Manuel will wieder mit ihr zusammen sein. Werden die beiden es schaffen? Wie wird die Zukunft aussehen? Werden sie eine Gemeinsame Zukunft haben? ~Erst den ersten Teil Lesen!~