Ich schlage Mike, unseren Teamkapitän, ein. Es fühlt sich viel zu lang her, dass ich auf dem Spielfeld stand. Noch sind die Cheeleaderinnen in der Halle, genauso wie unser erstes Training mit einem neuen Probespiel, haben hier die Erstis ihr Vortanzen.
Eine Hand legt sich auf meine Schulter und Chase tritt in seinem Trikot neben mir und schaut durch die Scheibe in die Halle. » Verzweifelt Annie wieder oder haben sie ein wenig Glück?«
» Sie verzweifelt nicht«, bemerkt Mike, der den Blick gerade auf sie gerichtet hat. » Aber begeistert ist sie auch nicht. Vielleicht hat sie Hoffnung eine zweite Skylar zu finden.«
Chase grinst. » Ich bezweifle stark, dass es eine zweite Skylar gibt.«
Skylar hat ihr tänzerisches Talent. Früher wollte ich es nicht einsehen, doch ich jetzt schätze ich es sehr. Sie kann viele Tanzarten tanzen und im Cheeren ist sie auch sehr gut. Leider haben wir damals ihr das Selbstvertrauen genommen, doch Chase ermutigt sie vor jedem Auftritt. Sky macht wesentliche Fortschritte, was ihr Selbstbewusstsein angeht, und ich versuche mein Bestes auch ihr etwas gutes zu sagen. Sie hat wirklich Talent und das nicht nur im Tanzen sondern auch im Schreiben. Ich habe ihr Buch, das sie vor einigen Monaten selbst veröffentlich hat, gelesen. Auch wenn ich normalerweise keine Romancebücher lese, muss ich sagen, dass ich ihr Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ihre Worte haben etwas in mir berührt und vielleicht ist es genau der Punkt, weshalb es mir so einfach fällt, ihr diese Chance zu geben.
Sie ist eine wundervolle Freundin. Ich kann mir niemand besseres für meinen besten Freund vorstellen. Sie hat ein reines Herz und ich war Schuld daran, dass sie fast zerbrochen wäre. Ich wollte nicht sehen, dass sie eine gute Person ist. Ich wollte sie verletzen, weil ich eine schlechte Person war, die nicht damit klarkam, dass ihr Herz gebrochen wurde. Dass sie mir ohne weiteres diese Chance gibt, obwohl ich ihr sowas angetan habe, beweist nur einmal mehr, dass sie nicht von negativen Gefühlen geleitet ist.
Nicht so wie ihre beste Freundin.
» Läuft jetzt etwas zwischen dir und Annie?«, frage ich Mike.
Mit verschränken Armen lehnt er sich gegen die Wand, den Blick noch in die Halle gerichtet. » Nope, nur Freunde. Warum fragst du?«
» Ich seht so vertraut nach jedem Spiel aus. Keine Ahnung, vielleicht hat mich der liebeskranke Vollidiot da infiziert oder so, dass ich immer davon ausgehe.« Ich deute auf Chase, aber er hört schon gar nicht mehr zu. Denn Skylar kommt grade aus den Kabinen.
» Das hier ist Skylar«, erreicht uns gedämpft Annies begeisterte Stimme. Ihr Gesicht hat sich sofort aufgehellt, während Skylars olivfarbene Haut errötet.
» Wir kennen uns schon seit unserem ersten Semester.« Mike zuckt mit den Schultern. » und ja wir verstehen uns sehr gut, wir sind uns ziemlich ähnlich, aber da läuft nichts.«
» Wer's glaubt.«, ertönt es lachend hinter uns. Wir drehen uns zu Blake, der ebenfalls in den kleinen Zwischenraum getreten ist.
» Halt die Klappe«, zischt Mike und stößt sich von der Wand ab, um zurück in die Umkleide zu gehen.
DU LIEST GERADE
All between us
RomanceTeil 2 der May-College-Reihe * kann einzeln gelesen werden »Vielleicht werden wir einfach nicht ganz, weil uns die passenden Teile fehlen. Vielleicht passen unsere kaputten Teile zusammen und dann werden wir ganz.« Seitdem sie sich kennen hasst sie...