Am Nachmittag verließen Eysa und Erwin den Trainingsplatz und trafen Mike und Nile, auf dem Weg in die Kantine.
Eysa war völlig durchgeschwitzt und ihre Haare, welche ihr bis zu den Schultern reichten, standen wirr in alle Richtungen ab.
Als sie und die Jungs zusammen die Kantine betraten, hatte sie schon ein ungutes Gefühl, das sie glaubte alle würde sie anstarren und über sie tuscheln.
Unwohl und mit gerunzelter Stirn, holten sie sich ihre Tabletts und setzten sich.
„Was haben die alle?", fragte Mike und Nile blickte wütend drein.
Sogar Erwin sah sehr ernst aus, als ahnte er bereits etwas, oder hätte vielleicht etwas auf dem Weg in die Kantine aufgeschnappt, das Eysa entgangen war.
Was war nur los?
„Hey Eysa, na mit wem hast du dich heute im Dreck gewälzt?"
Verwirrt sah sie auf und erblickte Melina Cordina, ein arrogantes Biest, welche nur zu gerne zur Militärpolizei gehen wollte.
„Ich weiß nicht wovon du sprichst", erwiderte Eysa verwirrt und Melina lachte auf, „nein, natürlich nicht. Dafür aber alle anderen hier. Jeder weiß, dass du gestern mit Daniel Wright geschlafen hast und ich habe mich gefragt, welcher deiner... Freunde", dabei sah sie die drei Jungs an Eysas Seite abschätzig an, „es heute war."
Eysa ballte die Hände zu Fäuste und starrte auf ihren Teller hinab.
Nur zu deutlich erinnerte sie sich an Erwins Worte, welcher ihr sagte, das Daniel behauptet hatte mit ihr geschlafen zu haben.
Sie hatte versucht darüber zu stehen, die Sache auf sich beruhen zu lassen, da sie die Wahrheit kannte und es ihr reichte, wenn ihre Freunde ihr glaubten, aber nun...
„Na, ist im Grunde wohl ohnehin egal, vermutlich wechseln sie sich alle ab", lachte Melina und Eysa konnte deutlich hören wie einige um sie herum einstimmten.
Es war ein furchtbares Gefühl der Mittelpunkt von Spott und Hohn zu sein, doch wusste Eysa auch nicht, was sie dagegen tun sollte, außer...
Eysa sprang auf, sodass Meline zusammenzuckte und zu befürchten schien, sie könnte auf sie losgehen, was Eysa jedoch niemals tun würde.
Stattdessen sah sie die Jungs an und lächelte, wenn auch gequält: „Wisst ihr, ich habe doch nicht so großen Hunger. Ich denke, ich werde mich erst einmal waschen gehen."
Damit verließ sie ruhig die Kantine, sich der Blick und des Gemurmels der anderen durchaus bewusst.
Sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen, jedoch rannte sie, sobald sie die Kantine verlassen hatte, nur noch.
Sie musste einfach nur weg.
Weg von diesen Verleumdungen, weg von all dem inneren Schmerz, dem sie sich in diesem Moment ausgesetzt fühlte.
Erwin sah Eysa lange nach, ehe auch er sich erhob, grimmig und entschlossen sein Tablett beiseite stellte und zielstrebig auf Daniel Wright zulief, welcher gerade die Kantine, lachend plaudernd mit seinen Kameraden, betrat.
Nile und Mike folgten ihm und Erwin war der Meinung das er ab und an Nile leise in der Ferne auf ihn einreden hörte, doch blendete er das völlig aus.
Genauso wie die Blicke der umstehenden .
Er lief auf Daniel zu, welcher, als er ihn erblickte, verstummte und mit hochgezogener Braue zu Erwin blickte.
Nichts war geblieben, von dem schüchternen Jungen, welcher Eysa um eine Verabredung gebeten hatte.
War das alles nur ein Spiel gewesen?
Eine Show?
Aber warum musste er dieses Spiel nur mit ihr treiben?
„Wright", begann Erwin.
„Smith", erwiderte dieser und seine Kameraden klopften ihm lachend auf die Schultern, als hätte er etwas unglaublich lustiges von sich gegeben.
„Sag die Wahrheit", forderte Erwin ihn auf und gespielt verständnislos sah Daniel ihn an: „Ich weiß nicht was du meinst."
„Ich denke schon das du das weißt. Ich rede von Eysa und deine dreiste Lüge, über eure Verabredung."
„Ach das meinst du. Nun, dann muss ich dich enttäuschen Smith, ich habe nicht gelogen", grinste er hämisch, „sie war leicht zu haben, das gebe ich zu. Und so enttäuschender war, das der Sex mit ihr eher durchschnittlich war. Kaum der Rede wert, wenn man bedenkt wie viel Erfahrung sie schon hatte."
Und noch während er und seine Freunde, sowie die Umstehenden darüber lachten, schlug Erwin zu, da ihm bei jedem von Daniels Worten die Wut ergriffen hatte, die sich kaum noch zügeln ließ.
Er hatte sich selbst noch nie so erlebt und er hatte das Gefühl neben sich zu stehen, doch als seine Faust Daniels Gesicht traf und ein lautes Knacken ertönte, das davon zeugte, das er seine Nase gebrochen hatte, war es ein mehr als befreiendes Gefühl.
Was weniger befriedigend war, war der Schlag, der ihn kurz darauf unerwartet von er Seite erwischte, als einer von Daniels Kameraden seinem Freund zur Hilfe eilte und Erwin niederschlug.
Dies war der Moment, wo sich auf Nile und Mike einmischten.
Es war die erste Schlägerei in die Erwin je verwickelt gewesen war, aber bei diesem Grund, würde er es immer wieder machen, das wusste er.
Er konnte sich kaum erinnern, wer im Endeffekt wen schlug und ob es überhaupt einen Gewinner in diesem Kampf gab, doch was er noch in Erinnerung hatte, war das ihr Ausbilder dazwischen gegangen war, lauthals nach einer Erklärung gefordert hatte, die im Endeffekt Erwin, Nile und Mike als die Verlierer in diesem Fall darstellte.
Laut ihrer tollen Kameraden, waren sie diejenigen, die diesen Kampf begonnen hatten.
Das Erwin als erster zugeschlagen hatte, ohne einen ersichtlichen Grund.
Erwin hingegen bestritt dies nicht, da er sich weigerte Eysas Privatleben vor ihrem Ausbilder platt zutreten.
Zudem wollte er im Grunde nur gerne zu ihr gehen und für sie da sein.
Auf welche Weise auch immer.
Stattdessen hatte man ihm, Mike und Nile zur Strafe viele, unendlich viele Laufrunden aufgebrummt.
Eysa verbrachte viel Zeit unter der Dusche und dachte nach.
Machte es überhaupt Sinn, die Sache aufzuklären?
Nach einer Entschuldigung bei Daniel zu verlangen?
Immerhin war es für ihre Kameraden in der Trainingseinheit ziemlich klar, und sie würde sich wohl von diesem Gedanken verabschieden müssen, das man je wieder anders von ihr dachte.
Seufzend verließ sie die Dusche, trocknete sich ab und zog sich wieder an.
Es war zum Haare raufen und machte sie ganz verrückt!
Als Eysa sich fertig angezogen und das Haar leicht mit einem Handtuch trocken gerubbelt hatte, machte sie sich wieder auf dem Weg zurück in die Unterkünfte, als sie jedoch Mike, Nile und Erwin auf dem Trainingsplatz bemerkte, stockte sie.
Verwirrt sah sie mit an, wie ihr Ausbilder Cloud Befehle entgegen schrie, ehe er sich entfernte und die Drei ihre Runden über den Platz zogen.
Stirnrunzelnd lief sie auf die Drei zu und wartete, bis sie nahe genug waren, ehe sie sie ansprach: „Was macht ihr hiier und wieso hat Cloud euch zu angeschrieben?"
Nile schwieg, wirkte wütend und beharrlich, jedoch nicht wegen ihr, oder gegen sie gerichtet.
Erwin blickte ernst drein und Mike schmunzelte, als wäre all das nur ein Spiel.
Alle Drei liefen sie nun auf der Stelle, um mit ihr sprechen zu können.
„Daniel, dieses Arschloch ist Schuld!", zischte Nile und Eysa sah ihn nun noch verwirrter an.
Erst jetzt bemerkte sie das Erwin eine Prellung am Wangenknochen hatte und das sein Haar, sonst immer perfekt gekämmt, nun mehr als zerwühlt aussah.
Sofort glitt ihr Blick zu seinen Händen und ergriff erschrocken eine von ihnen, was ihn erstaunt innehalten ließ.
Schweigend musterte er sie, während sie wütend zu ihm aufblickte: „Du hast Abschürfungen an den Händen und da bahnt sich ein Veilchen an deinem linken Auge an, was hast du getan?"
Nile legte Erwin eine Hand auf die Schulter: „Er hat deine Ehre verteidigt."
„Meine was?", fragte sie verständnislos.
„Erwin hat Daniel zur Rede gestellt und ihm gesagt, dass er die Wahrheit über eure Verabredung erzählen sollte", wandte Mike ein und Eysa konnte nur erstaunt und ungläubig, von einem zum anderen blicken.
„Und warum müsst ihr jetzt laufen und wieso hat Erwin ein blaues Auge?", hakte sie nach, was Nile auflachen ließ.
„Nun, dieser Kerl hat sich geweigert, so getan als wisse er nicht was Erwin meint. Da hat Erwin ihm eine verpasst, hat aber im Gegenzug von einem seiner Freunde eins gewischt bekommen, ohne das wir ihn haben kommen sehen. Naja, es artete... ein wenig aus. Dann kam Cloud und alle behaupteten natürlich das wir den Streit begonnen hätten. Darum müssen wir laufen", beendete Nile seine Erzählung und doch hatte Eysa das Gefühl, das er einige entscheidende Fakten wegließ.
Denn sie konnte sich nicht vorstellen, das Erwin nur allein wegen Daniels Weigerung die Dinge richtig zu stellen, zuschlagen würde.
Doch was es auch war, sie musste es nicht unbedingt wissen.
Es reichte vollkommen, das ihre Freunde hinter ihr gestanden und ihre „Ehre" verteidigt hatten.
Sanft lächelte sie, als sie Erwins Hand endlich wieder losließ.
Er hatte die ganze Zeit nichts gesagt, sie einfach nur angesehen und sich von ihr die Hand halten lassen.
„Na dann,..." sie stellte sich neben sie und verdutzt sahen Nile und Erwin sie an, Mike grinste nur breiter.
„Ziehen wir es durch", sagte sie und lief los.
Sie hatten das für sie getan, hatten für sie Strafe riskiert und Erwin sogar Schläge.
Sie würde sie definitiv jetzt nicht mit den Konsequenzen allein lassen.
Eysa würde für ihre kindische Wut auf Nile, ihre Naivität einfach ja zusagen, die Strafe annehmen, wie sie es für die Prügelei taten.
„Und Nile,... bitte fordere mich, wenn es um Jungs geht, nie wieder heraus. Wir sehen ja, wohin uns das führt", lachte Eysa und kurz darauf holten die Jungs sie auch schon ein, woraufhin Nile und Mike über ihre Worte lachten.
Dies war der Tag, der ihre Freundschaft für immer festigen sollte,... zumindest dachte sie das.
DU LIEST GERADE
Broken Wings of Freedom
RomanceEysa Evergreen, welche zusammen mit Erwin Smith aufwuchs und aufgrund einer vergangenen Schuld ebenfalls dem Aufklärungstrupp beitrat, entdeckt im Laufe der Jahre ihre Gefühle für den einstigen Kindheitsfreund und Kameraden. Doch können diese Gefühl...