/24/

426 19 0
                                    

Minho

Es war mittlerweile schon fast acht und ich konnte Doongie nirgendwo im Haus finden. Ich hatte in allen möglichen Ecken und Verstecken nachgeguckt welche die drei Katzen gerne aufsuchten. Aber von der Orangenen Katze war keine Spur. Ich machte mir ernsthafte Sorgen das Doongie irgendwas passiert sein könnte. Meine Mutter war vermutlich gerade beim Tanzen welches ich heute ja ausfallen gelassen hatte um zu lernen. An lernen war jetzt aber auch nicht mehr zu denken. Doongie war wesentlich wichtiger.

Ich schrieb meiner Mutter schnell eine Nachricht das eine der Katzen verschwunden sei und ich jetzt in der Umgebung suchen würde. Während ich mir meine Schuhe anzog überlegte ich ob das T-shirt wohl reichen würde, entschied mich dann aber doch mir einen grauen Hoodie überzustreifen. Sicher ist sicher.

„So ihr beiden warten schön hier okay?" versuchte ich den beiden anderen klar zu machen. Ich schnappte mir schnell meine Haustürschlüssel und zog dann geschickt die Tür hinter mir zu ohne das die beiden anderen auch noch abhauen konnten.

„Verdammt." Ich hatte keine Ahnung wo ich suchen sollte. Und alleine wäre das auch nochmal schwieriger. Ich überlegte kurz ob ich Hyunjin anrufen sollte um ihn zu fragen ob er mir helfen könnte, entschied mich dann aber doch erstmal alleine los zu gehen.

„Hey Doongie?" Ich ging die von Straßenlaternen beleuchtete Straße entlang und rief immer wieder nach der Orangefarbenen Katze.

„Wo bist du?"

„Doongie Hallooo!"

„Komm, komm her."

All dieses Rufen machte natürlich überhaupt keinen Sinn aber ich hatte dennoch das Gefühl das es helfen würde. Immer wieder rief ich sie und versuchte sie zu mir zu locken dabei wusste ich ja nichtmal ob sie hier in der Nähe war.

Nachdem ich einmal eine große Runde gegangen war ohne auch nur eine Spur von Doongie zu finden, beschloss ich dann doch Hyunjin um Hilfe zu bitten.

„Hey ich bin's." begrüßte ich ihn als er nach ewigem Klingen endlich dran ging.

„Minho? Was gibt's? Du klingst so bedrückt.."

„Doongie ist weggelaufen."

„Oh shit."

„Du hast sie nicht zufällig gesehen oder?"

„Nein leider nicht."

„Mh ok. Ich wollte fragen ob du Zeit hast sie mit suchen zu gehen..alleine macht das wenig Sinn und meine Mutter ist noch nicht wieder da also hast du Zeit?"

„Ähm klar. Also Felix wollte gleich vorbeikommen aber ich kann ihm auch sagen das er später kommen soll also ja ich hab Zeit. Bist du bei dir?"

„Ja ich sitze vor unserem Haus."

„Okay gut ich komm vorbei bis gleich."

„Okay...ach und Hyunjin?"

„Ja?"

„Danke."

Ich legte auf und steckte mein Handy zurück in meine Hosentasche. Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich jetzt Hyunjins Pläne kaputt gemacht hatte aber andererseits machte ich mir so große Sorgen um Doongie dass ich das schnell wieder vergaß.

„Hey. Na?" sagte Hyunjin welcher plötzlich vor mir stand. Er sah extrem müde aus und das brachte das schlechte Gewissen dann doch wieder zurück.

„Hey, alles gut? Du siehst so krank aus.." fragte ich ihn und guckte ihm dabei in die müden Augen.

„Ja alles bestens ich bin einfach nur erschöpft. Aber egal lass uns deine Katze suchen."

Hoodie Season /Minsung/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt